Hilfe mit Bazzar A2 Edition - Isomac Giada

Diskutiere Hilfe mit Bazzar A2 Edition - Isomac Giada im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee Netzer, Habe gerade nach 2 Jahren "Babypause" wieder unsere Bazzar in Betrieb genommen (muss auch üben da Xenia bestellt ;)) und...

  1. #1 hubbabubba, 02.07.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Kaffee Netzer,

    Habe gerade nach 2 Jahren "Babypause" wieder unsere Bazzar in Betrieb genommen (muss auch üben da Xenia bestellt ;)) und versuche mich an der Anleitung von Schulmann.

    Hab ein paar Anfängerfragen, vielleicht könnt ihr mir helfen?o_O

    Ich hab gelesen dass die Bazzar Edition (alle oder nur bestimmte?) 57mm Siebe haben statt 53. Wo und wie misst man dass denn?

    Ich hab jetzt ca. 500g Bohnen durch, nehme immer das Doppelsieb und habe sowohl von der Menge als auch von dem was ich erkennen kann von der Grenze zur Blondphase passende Ergebnisse. Aber ich habe IMMER Wasser auf dem Puck stehen beim Ausspannen. Da steht bei Schulmann zu früh ausgespannt. Hab da auch mal 1-2 min gewartet. Immer noch Wasser drauf.
    Wann soll man denn aussspannen?
    Hat jemand ne Idee was sonst noch verkehrt mache?
    Wie gesagt hab schon Mahlgrad teilweise so weit runter gedreht, dass dann nur noch Wasser unten in rauhen Mengen raus lief...:mad: Aber so kann ich halt nicht prüfen, ob Tampen ok oder so was...

    Danke euch!!
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Schmeckt er dir denn eigentlich?

    Gruß, Sebastian


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  3. #3 hubbabubba, 02.07.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Ja da waren schon ein paar gute Einstellungen dabei
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Egal wenn es schmeckt. Die paar Tropfen Wasser entsorgen und gut ist. Lehrbücher sind ggf. ein guter Leitfaden, aber man muss nicht alles zu eng sehen, was so geschrieben wird.
     
  5. #5 hubbabubba, 03.07.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Erst mal vielen Dankfür die Antworten!

    Also es würde mir trotzdem helfen wenn ich wüsste wo ich ansetzen soll - also welche Siebgrösse ich habe. Weiss niemand wo gemessen wird? Gibt es einen Post?
     
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Gemessen wird normalerweise von Innenwand zu Innenwand des Siebers.
    Da diese meist nicht parallel zueinander laufen kannst du einfacher halber mal deinen Tamper messen, sofern dieser exakt hineinpasst!

    Gruß, Sebastian


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  7. #7 Kaspar Hauser, 03.07.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wenn's nichts zu tun gibt, was willst du dann tun?
    Schmeckt der Espresso nicht oder ist dir langweilig?
     
  8. #8 Bezzi-e-Christoph, 03.07.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Die Giada hat lt. KaffeeWiki kein Magnetventil. Ich würde das einfach mal darauf schieben.
    Also von mir auch ein "wenns schmeckt, passts".
     
    Caruso und Germi gefällt das.
  9. #9 hubbabubba, 04.07.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Vielleicht übermotiviert. :cool:

    Danke euch, ich habe hier noch ein paar Espressosorten, die ich durchprobieren möchte und das hilft mir mit der "richtigen" Menge zu starten. Zudem kriege ich damit sicher raus, welche Maschinenvariante ich hier wirklich habe... glaube ich zumindest. :)
     
Thema:

Hilfe mit Bazzar A2 Edition - Isomac Giada

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Bazzar A2 Edition - Isomac Giada - Ähnliche Themen

  1. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  2. Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar

    Hilfe - falsch montiert nach Überholung - Livello A2 Bazzar: Hallo zusammen, ich habe nach einer Sanierung irgendetwas nicht richtig montiert. Wenn ich den Hebel für die Wasserentnahme betätige, läuft die...
  3. Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest

    Brauche Hilfe für Bazzar A2, Isomac Giada Schraube in Brause fest: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir meine Eltern Weihnachten ihre alte Bazzar A2 mitgegeben haben. Sie benutzen diese nicht...
  4. Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe

    Bazzar A3 (Isomac Tea) "Probleme" - suche Hilfe: Hallo zusammen, sorry vorab für den langen Text. :-/ ich besitze schon einige Jahre die o.g. Maschine - von Schwiegervater geerbt, der hat die...
  5. Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1

    Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1: Hallo zusammen, wenn ich meine Maschine in Betrieb nehme, lasse ich wie immer ein bis zwei Tassen Wasser durch die Dampfwalze laufen. Im Anschluss...