Hilfe: Nachfolger für E75 gesucht

Diskutiere Hilfe: Nachfolger für E75 gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute ist passiert, wovor wir uns immer gefürchtet haben: unsere geliebte Jura E75 hat den Geist aufgegeben. Der Jura-Service sagt, dass es...

Schlagworte:
  1. mbert

    mbert Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist passiert, wovor wir uns immer gefürchtet haben: unsere geliebte Jura E75 hat den Geist aufgegeben. Der Jura-Service sagt, dass es mittlerweile kaum noch Ersatzteile gibt und deshalb fraglich ist, ob sie überhaupt repariert werden kann. Aufgrund des Alters denke ich, ist es tatsächlich an der Zeit für eine neue.

    Nun bin ich ziemlich ratlos. Welche aktuelleren Modelle kommen in Frage? Ich bin durchaus geneigt, bei Jura zu bleiben, weil wir mit der alten Maschine so zufrieden waren.

    Wichtig wäre mir vor allem technische Ausgereiftheit und Robustheit, weniger Features, gerade, zumal wir Kaffeetrinker mit fest etabliertem Geschmack sind, also im Grunde die Sache einmal so einstellen, wie wir es brauchen und dann nie wieder anfassen:
    • Arabica-Bohnen (also kein Espresso), immer die gleiche Sorte
    • Wichtig: Kaffeedosierung bzw. Tassengröße fein justieren können
    • Schwarz (also keine Milchschäum-Einheit o.ä. notwendig)
    Wenn ich mir angucke, was es aktuell im Hause Jura alles gibt, bin ich völlig überfordert: wofür zahlt man extra? Was ist verzichtbar?

    Gibt es überhaupt den Automaten, der richtig robust ist und idealerweise genau so lange hält (oder länger) wie unsere E75 (die es immmerhin auf rund 12 Jahre gebracht hat)?

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Anhaltspunkte? Das wäre eine Riesenhilfe!
     
Thema:

Hilfe: Nachfolger für E75 gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Nachfolger für E75 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  3. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...