Hilfe! nein das gibt es nicht - Deutscheland, nix mit dein kaffeekultur

Diskutiere Hilfe! nein das gibt es nicht - Deutscheland, nix mit dein kaffeekultur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da schlag ich die...., ich kann es nicht...., Hände über dem, glauben. Mein Gott, sind wir gesunken. Am Boden. Wir vermodern. Gott oh Gott....

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Da schlag ich die...., ich kann es nicht...., Hände über dem, glauben. Mein Gott, sind wir gesunken. Am Boden. Wir vermodern. Gott oh Gott.

    HILFE! HILFE! HILFE!


    Ist April? Nein. Dann ist es war.
    Ja bleibt uns denn nichts erspart?

    Das grauen beginnt HIER

    Gruß
    Wolfgang
    (ich wander aus)
     
  2. #2 107-1031225195, 31.07.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    die amis schrecken auch vor nix zurück.

    stellt sich die frage, ob wir das nun als kriegserklärung aufzufassen haben ("wer nicht für uns isst, isst gegen uns").
    ich wohne zwar in köln, aber ein mccafe werde ich sicherlich niemals von innen sehen. und das auch ohne meinen derzeitigen ami-produkte-boykott.

    armes deutschland...
     
  3. #3 don michele, 31.07.2003
    don michele

    don michele Gast

    Hallo,

    aber irgendwie steckt in dem Artikel auch ein wenig Hoffnung: Schließlich ist der Appetit auf Burger anscheinend gestillt - der Riese kommt ins Straucheln ... Und der Name hört sich an wie ein bekanntes Anti-Viren Programm ...

    Ciao und stets feinste - echte - Crema
    Michael
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Wundert mich, daß die da ein Potential sehen. Starbucks möchte doch schon pro 10 Einwohner eine Filiale aufmachen...und laut Brand Eins ( kalter Kaffee ) wirds demnächst ziemlich eng im deutschen Coffeeshopland.
    Aber wer weiß, vielleicht ist das nur der Anfang bei McDonalds, ein Test sozusagen, wenns funktioniert gibts demnächst einen McBread (mit ECHTEM Weißbrot), McWine, McBeer oder auch McSchweinebratenmitzweiKnödel.....das Feld ist weit. :)

    Grüße
    Horst
     
  5. #5 Berlinmalte, 01.08.2003
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    231
    naja leute,

    is in den usa numal so dass jede menge kaffee zu sich genommen wird, dennen langt nen schwarzer gefilterter...wenns den leuten hier auch langt dann sollen sie sich den halt auch kaufen..."vor nicht zurückschrecken" -blick ich nicht!?

    Lundegaard
     
  6. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ...soooo schlimm kann ich es nicht finden, wenn ich statt fett-triefender Burger bei McCoffee ein Sandwich und einen frischen Saft bekomme.

    Nur weil's im Namen steht MUSS ich ja keinen Espresso oder Kaffee trinken :p

    Übrigens gibt es in Deutchland auch genügend sogenannte "Italiener", deren Caffé eine Zumutung ist...

    Der beste Espresso wartet halt immer zuhause :D

    Grüßikowski, Gunnar
     
  7. #7 meepmeep, 30.05.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    92
    Ich zitiere mal aus einer McCafé-Broschüre:

    Ist das nicht wunderbar? Und wahrscheinlich sind auch die Angestellten bei Starbucks alles "Baristas"...
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Hehallo? Der Thread ist fast 3 Jahre alt - und just vor einer Woche wurde das 100. McCafe in Deutschland eröffnet (in Köln, hab die Filiale Freitag zufällig beim Vorbeilaufen im Augenwinkel wahrgenommen... :p )



    Gruß
    Stefan
     
  9. #9 old harry, 30.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    mccafé? ist hier in der eidgenossenschaft unbekannt... . tja, jedem volk die "kultur", die es verdient, nich' wahr? :wink:
     
  10. #10 koffeinschock, 30.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    nur weil ihr eidgenossen das nicht kennt, heißt es nicht, daß ihr davor gefeit seid :p
    übrigens war bei meiner letzten fahrt nach italien eine rast vor dem gotthard-tunnel angesagt. das restaurant dort war schick eingerichtet, die croissaints frisch und der kaffee sowohl grausam, als auch alles extrem teuer (ich hab mir nen kommentar an der kasse verkneifen müssen ;) )
    also abwarten...das grösste filial-"restaurant" der welt wird auch bei euch zuschlagen.
    von außen siehts übrigens richtig schick aus-dezente farben, angenehme beleuchtung, das hat irgendwie seinen charme von ner notaufnahme in nem krankenhaus verloren :mrgreen:
     
  11. #11 old harry, 30.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    selber schuld, wenn du im kanton uri einen kaffee bestellst. immerhin ist uri einer der gründungskantone der eidgenossenschaft. die bergler dort oben lassen ihre siebenhundertfünfzehn jahre alten traditionen doch nicht mir nichts dir nichts von alpensüdseitigen modeerscheinungen wie cafè al'italiana unterwandern. wärst du etwas geduldiger gewesen, du hättest kurz nach como schon einen ordentlichen espresso serviert bekommen... 8)

    und über die preise in der schweiz müssen wir nun wirklich kein weiteres wort verlieren. :twisted:
     
  12. #12 koffeinschock, 30.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    ich wusste nicht, daß es in uri tradition ist, schlechten kaffee zu haben :D
    klar, daß ich direkt in der mailänder gegend erstmal auf ne raststätte raus bin ("ich brauch bisschen frische luft, nach so langer zeit hinterm steuer" ist die perfekte ausrede *g*) und mir nen "gescheiten" kaffee geholt hab :blues:
     
  13. #13 old harry, 30.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    wenn du wüsstest: die urner haben noch ganz andere traditionen *schauder*... 8)
     
  14. #14 danielp, 30.05.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    Moin,
    am neuen großen Berliner Hauptbahnhof gibts auch eine nagelneue McCafé-Filiale. Im Prinzip geht das "normale" Restaurant direkt ins McCafé über. Dabei werden die Polster noch dezenter und gediegener als sie neuerdings in neuen McDoof-Filialen sind. Und es gibt Porzellan-Tassen, Grünzeugs usw.
    Werde das bei meiner nächsten Reise mal testen... :) Allerdings sind es "nur" VA, die da ihren Dienst tun. Aber immernoch lieber ein gut eingestellter Gastro-VA als ein guter ST mit einem Dummy davor ;-).

    Viele Grüße
    Danielp
     
  15. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    Nachdem dieser Thread es ja langsam gewöhnt ist, wiederbelebt zu werden...

    Neulich war ich in einer McCafé-Filiale in Elmshorn (bei Hamburg), die an das normale Restaurant angeschlossen ist. Die haben ganz professionelles Equipment gehabt (La Marzocco oder ähnliches, schon ein paar Tage her und ich war nicht grad wach, daher auch der Mut ;-) und waren bei der Zubereitung auch ganz engagiert. Das heißt, die Mädels haben noch gelernt, aber immerhin wurden sie extra für diesen Bereich angelernt. Das Ergebnis war recht mittelprächtig, aber das ist ja auch schon überdurchschnittlich für eine FastFoodKette, schlechter als bei BALZAC war der Kaffee jedenfalls nicht.
    Bei dieser Ausprägung stellt so ein McCafé doch eine echte Bereicherung dar.
     
  16. #16 KenDacken, 13.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Schaum?
    Unter Schaum verstehe ich den Zustand den aufgeschäumte, halb kochende Milch annimmt, also großporig.
    Kann dann kaum, Espresso sein.
    Crema schon gar nicht, eher Schauma!
     
  17. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    116
    Du solltest das Milchschäumen wohl noch üben...
     
  18. #18 KenDacken, 13.06.2006
    KenDacken

    KenDacken Gast

    Ich schrieb, was ich unter Schaum vesrstehe, nicht unter aufgeschäumter Milch.

    Das verstehst du falsch.
    Meine aufgeschaumte Milch ist weder heiß noch großporig.
     
Thema:

Hilfe! nein das gibt es nicht - Deutscheland, nix mit dein kaffeekultur

Die Seite wird geladen...

Hilfe! nein das gibt es nicht - Deutscheland, nix mit dein kaffeekultur - Ähnliche Themen

  1. sage touch ses 880 zu gelegt

    sage touch ses 880 zu gelegt: Hat jemand die gleiche Maschine? Ich bekomme damit keinen richtigen Crema Kaffee hin.
  2. La Pavoni: es wird einfach nix...

    La Pavoni: es wird einfach nix...: Liebe Kaffeeexperten, ich bin am Verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit Tagen, unserer La Pavoni Europiccola einen halbwegs genießbaren...
  3. Hilfe bei Abstimmung Maschine/Kaffeemühle benötigt

    Hilfe bei Abstimmung Maschine/Kaffeemühle benötigt: Hallo Kaffee-Aficionados, ich bin schon seit mehreren Jahren der Besitzer einer Vibiemme Domobar Super 2B. Diese war vor ca. 6 Wochen zum großen...
  4. Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?

    Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?: Werte Gemeinde, zuerst einmal "Hallo", ich bin der Neue. Habe schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und recherchieren können, aber nun ist es...
  5. Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!

    Faema Carisma Error - brauche dringend eure Hilfe!: Hallo liebe Kaffee Community, ich habe mir eine gebrauchte Faema Carisma gegönnt und musste bei der Inbetriebnahme leider feststellen, dass sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden