Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

Diskutiere Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal, ich war auch wie viele hier bis jetzt stiller Mitleser und habe mir jetzt zu Weihnachten eine neue Bezzera BZ07 mit...

  1. #1 Fockel, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
    Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    Hallo erstmal, ich war auch wie viele hier bis jetzt stiller Mitleser und habe mir jetzt zu Weihnachten eine neue Bezzera BZ07 mit Einfach-Manometer und die BB05 gegönnt . Jetzt wollte ich sie gerade in Betrieb nehmen (Wasser eingefüllt und 20 min vorgewärmt) und merke dass sich überhaupt kein Kesseldruck aufbaut (Manometer bleibt auf 0 und der Dampfbezug funktioniert auch nicht). Beim Bezug kommt auch nur lauwarmes Wasser raus (nur erhitzt durch die elektrische Brühgruppenheizung). Habe ich irgendetwas nicht beachtet? Oder ist die Maschine tatsächlich defekt?!?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß F.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 25.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Ich würde mal schauen und die Thermosicherung unter dem dem Kessel rausgesprungen ist. Das ist - wenn du die dunkle Abdeckung unten abschraubst - ein weisser Block mit einem kleinen roten Schalter. Den schieb mal wieder rein, falls er rausgesprungen ist.

    Trenne die Maschine vom Stromkreis vorher.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    wie ist es denn bei der bezzi 07.. muss man beim ersten einschalten, nachdem man wasser eingefüllt hat, die dampflanze oder die heißwasserlanze öffnen und geöffnet lassen, bis dampf bzw. heißwasser austritt? ich kenn das jedenfalls von der IZZo so.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 25.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Nein, die BZ07 ist ein 2-Kreiser und ich vermute du beschreibst bei deiner Dualboiler-Izzo das Füllen des einen Kessels.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    danke für die info/richtigstellung. wird wohl so sein, da ein dualboiler.
     
  6. #6 Fockel, 25.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
    Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Danke für den Tipp, allerdings befindet sich unten auf der Abdeckung ein Garantiesiegel. Verliere ich dann Grundsätzlich die Garantie auch wenn ich nur nach der Sicherung schaue? (Ich hab bei Stoll-Espresso gekauft)
     
  7. #7 zahnriemen, 25.12.2012
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Hi

    ist überhaupt genug Wasser im Tank. Unter dem Tank ist ein Schalter, der bei zu wenig Wasser (Gewicht) die Heizung unterbricht.
     
  8. #8 XeniaEspresso, 25.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Ich denke europäischem Recht nicht, aber da würde ich mal beim Händler nachfragen.
     
  9. #9 XeniaEspresso, 25.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Stimmt, an das Naheliegende denkt man nicht immer. Aber wenn er Wasser (für Espresso) beziehen kann, sollte genug Wasser im Tank sein.
     
  10. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Ich habe die Maschine kurz "trocken" angestellt (Kein Bezug). Dann habe ich Wasser in den Tank gegeben, sodass die Gelbe Lampe geleuchtet hat
    hat die Pumpe erst mal ca. 2 Minuten gearbeitet und Wasser in den Kreislauf gepumpt. Danach lief dann nichts mehr :-(
     
  11. #11 zahnriemen, 25.12.2012
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Hi


    ist denn jetzt noch genug Wasser in dem Tank?
     
  12. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Ja natürlich :) Wie gesagt, der Bezug geht auch (lauwarm)!
     
  13. #13 KlausMic, 25.12.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Was macht denn die gelbe Heizungsleuchte? Geht die auch mal aus, oder bleibt sie immer an?

    Viele Grüße

    Klaus
     
  14. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Wenn ich den Tank anhebe, geht die gelbe Lampe natürlich aus, ansonsten bleibt die Lampe immer an!
     
  15. #15 plempel, 25.12.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Was heisst "kurz"? Das scheint das Problem zu sein. (Warum hast Du nicht zuerst Wasser eingefüllt und dann gestartet, nur so als Frage?)

    Gruß
    Plempel
     
  16. #16 XeniaEspresso, 25.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Ich glaube das stört nicht bzw. kann nicht die Ursache sein. Ist kein Wasser im Tank, dann geht im Prinzip nix mehr. Es wird dann ja sogar der laufende Bezug unterbrochen.
     
  17. #17 KlausMic, 25.12.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Das mit dem Anheben des Tanks ist klar, ist der Schutzmechanismus.
    Wenn die Lampe aber dauerhaft leuchtet bedeutet das, dass der Thermostat nie abschaltet, also im Kessel definitiv die Temperatur nie erreicht wird. Wollte ich zur Sicherheit nur mal gegenchecken. Somit scheint es dann wohl wirklich die Heizung zu sein. Da es eine neue Maschine ist, würde ich sie zurück schicken. Wenn Du willst, kannst Du aber auch mal die Verkleidung abmachen und schauen, ob eventuell einfach nur irgendwo ein Stecker abgegangen ist. Aber vorher unbedingt den Netzstecker ziehen!!!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  18. #18 KlausMic, 25.12.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Wie lange war das? Nicht, dass Du dabei die Heizung gebröselt hast...

    Hast Du dabei auch den Dampfhahn geöffnet? Sonst füllt sich der Kessel nicht richtig.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. Fockel

    Fockel Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    16
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Nur ein paar Minuten, dann habe ich nochmal ausgemacht und Wasser eingefüllt! Dann hat auch die gelbe Lampe angefangen zu leuchten!

    Nein, dabei habe ich den Dampfhahn dabei nicht geöffnet. Musste man das machen? Laut Anleitung geschieht der Wassereinlass in den Kessel automatisch und Motorpumpe bricht nach 120 Sekunden ab, wenn der Höchststand des Wassers im Kessel nicht erreicht wird.

    Viele Grüße und Danke für deine Hilfe
    Franz
     
  20. #20 XeniaEspresso, 25.12.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

    Neee...ich habe in meinem Leben schon ein paar BZ10 und BZ07 ausgepackt und gestartet. Den Dampfhahn muss man nicht öffnen.
     
Thema:

Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Neue Bezzera BZ07 baut keinen Druck auf! - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger und Lelit. Hilfe!

    Neueinsteiger und Lelit. Hilfe!: Hallo liebe Community, ein neuer Einsteiger in die Welt der Siebträgermaschinen wurde geboren und ich bin nun echt am verzweifeln, da ich ich...
  2. Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige

    Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige: Hallo ihr lieben, ich wühle mich schon seit lägerer Zeit immer mal wieder durchs Internet und auch hier durch das Forum, auf der Suche nach...
  3. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

    Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...
  4. Hilfe! Neue Griffe und Hebel für die Rocket - aber wie installieren?

    Hilfe! Neue Griffe und Hebel für die Rocket - aber wie installieren?: Hallo zusammen, ich habe mir für meine Rocket Mozzafiato V bei Stoll Espresso neue Olivenholzgriffe für die Siebträger, die Ventile und den Hebel...
  5. Hilfe! Neue SAB Pratika tropft unterm Boiler - Sicherung fliegt

    Hilfe! Neue SAB Pratika tropft unterm Boiler - Sicherung fliegt: Hallo, Ich habe gestern meine neue pratika von Angelo erhalten. Ich habe den ganzen Tag heute damit rumprobiert und es hat alles super...