Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine

Diskutiere Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine Die Dichtungen für das Dreiwegeventil habe ich von kaffeemaschinenwerkstatt.de Firma sitzt in der...

  1. #41 FrancoNero, 02.11.2011
    FrancoNero

    FrancoNero Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine

    Die Dichtungen für das Dreiwegeventil habe ich von kaffeemaschinenwerkstatt.de
    Firma sitzt in der Nähe von Freiburg.
    Besser anrufen oder mailen, da der Shop im Aufbau ist und nicht alle lieferbaren Ersatzteile angezeigt werden.
    Die Herren Scherer und Wissler kennen sich bei den Quicks hervorragend aus und
    geizen auch nicht mit wertvollen Tipps.

    Aber bestimmt können andere Händler das Dichtungs-Set auch liefern. Einfach mal fragen.
     
  2. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine

    Ich hatte zwei Poccinos (also Quickmills), davon eine aus 1998, die sehr mitgenommen war, über Jahre intensiv ohne Pflege genutzt wurde und eine aus 2004, die noch gut in Schuß war und bei Beiden gabs keine Probleme mit dem Ventil. Die neuere habe ich zuletzt verkauft, die alte schon seit Monaten in Betrieb. Was schon stimmt ist, dass das Ersatzteil teuer ist. Von all den kleinen Maschinen ist sie diejenige, die mir am meisten Spaß macht.
     
  3. #43 cappuccino newby, 08.01.2012
    cappuccino newby

    cappuccino newby Gast

    AW: Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine

    Hallo nochmals an alle :p,

    Wollte nur allen nochmals danken... seit gestern 13:42 ist eine 3035 in unsere Kueche eingezogen... und dank der guten Beratung von Seiten des Forums als auch des Verkaeufers produziere ich bereits mehr guten Kaffee als unsere Familie vertragen kann ;-) ...

    D A N K E an die tolle Hilfe hier und Servus

    Gerald
     
  4. #44 Bluemountain2, 08.01.2012
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    456
    AW: Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine

    Die Brühgruppe ist oft direkt in die Thermoblocks gefräst und wenn man das ganze thermisch einigermassen schlau vom Gehäuse entkoppelt, dann ist TB, Gruppe und Siebträger in 7-10Min heiss - und das sind auch die Komponenten, die bei der Extraktion eine Rolle spielen.

    Es wäre heute technisch ohne weiteres möglich, anspruchsvolle Maschinen mit kleinem Fussabdruck zu bauen. Mit strömungstechnisch gutem PID-Boiler direkt auf der Brühgruppe oder MC-gesteuertem Thermoblock wäre schnelle Aufheizzeit und ausreichende Temperaturstabilität möglich.
    Ebenso sieht es beim Dampf aus, wenn man einen Thermoblock seriell zum Brühboiler / -thermoblock hängen würde (mit Pumpe pulsen). Man kann dann zwar nicht parallel zum Bezug schäumen (wer braucht das zu Hause wirklich?), hat aber direkt danach genügend Dampf und anschliessend auch rasch wieder eine korrekte Brühtemperatur (und natürlich alles ohne entlüften).

    Erste Anzeichen für solche Maschinen sind da, aber leider noch nicht im deutschsprachigen Raum. Ändert sich wohl auch nicht gross, wenn hier laufend 2-Kreiser und Zeitschaltuhren empfohlen werden. Es werden ja noch nicht mal 1-Kreiser mit E61 kritisiert (Brühgruppe mit max. Wärmeabfuhr). Und das im Zeitalter, wo man energietechnisch langsam umdenken sollte...?

    Gruss
    BM

    Ps: Ich will hier keinem eine grosse Maschine madig machen. Freaks, die wirklich Spass an Gastrokisten oder Oldtimern haben, sollen das ausleben. Für diejenigen, die einfach nur tolle Bohnen in kleinen Mengen exakt zubereiten wollen, dürfte es aber durchaus mehr Alternativen geben. Ist meine Meinung...
     
    Cooking_Woody gefällt das.
Thema:

Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Preis/Leistung Thermoblockmaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe: Kleine Maschine/ starker kaffee / gute Preis/Leistung

    Kaufhilfe: Kleine Maschine/ starker kaffee / gute Preis/Leistung: Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, weil die Frage sicher schon x-mal beantwortet ist (was ich aber leider nicht...
  2. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  3. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  4. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  5. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......