Hilfe! Problem mit Livia90/ Star 10

Diskutiere Hilfe! Problem mit Livia90/ Star 10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Es geht um die Festwasserversion mit Floidotech Pumpe. Sie ist im Moment an einem externen Tank unter der Machine. Habe...

  1. #1 erich4fun, 01.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    Es geht um die Festwasserversion mit Floidotech Pumpe. Sie ist im Moment an einem externen Tank unter der Machine.
    Habe gestern fröhlich und problemlos sechs Espressi aus der Maschine genossen.

    Heute morgen wollte ich grad weitermachen, dann ist folgendes passiert:

    Ich hatte vorher den Tank zu Auffüllen genommen der relativ leer war und danach 300 ml Wasser aus dem Heisswasserhahn entnommen.

    Die Pumpe lief und lief danach, relativ laut, ich hab die Maschine na 20 sec ausgeschaltet, damit die Pumpe nicht durchbrennt. Das ganze habe ich mit Pausen 4x 20 sec. gemacht. Dann musste ich zur Arbeit

    Sie hört immer noch nicht auf zu Pumpen. Woran kann das liegen???


    1000 Dank,
    Eric
     
  2. #2 quattroporte, 01.03.2007
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hi Eric,
    versuchs mal so:
    - aufheizen
    - ausschalten
    - kompletten Dampf übers Dampfrohr ablassen
    - wieder einschalten

    Nun müsste wieder alles normal funktionieren

    Das gleiche ist mir auch schon zweimal passiert, die obige Vorgehensweise hat immer funktioniert. Hab aber die genaue Ursache noch nicht herausfinden können. Es passierte jeweils nachdem die Maschine transportiert wurde.

    Grüsse
    Daniel
     
  3. #3 Bubikopf, 01.03.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Eric!
    Wenn Du 300ml aus dem Kessel entnimmst kann es schon mal etwas dauern bis der Kessel wieder aufgefüllt ist, zumal es sein kann das die Pumpe wg. der leeren Flasche etwas Luft gezogen hat. Wenn sie aber gar nicht mehr den Kessel aufzufüllen in der Lage ist, ein Leerbezug über die Brühgruppe aber möglich ist, ist das Magnetventil zur Kesselfüllung wahrscheinlich defekt, hatten wir hier im Board vor etwa 2 Wochen.
    http://www.kaffee-netz.com/board/viewtopic.php?t=13048
    Wenn auch beim Betätigen der Bezugstaste aus der Brühgruppe nichts kommt, tippe ich auf die Pumpe.
    Das obere Prozedere funktioniert wenn die Pumpe Luft gezogen hat und sie dann gegen den Kesseldruck der aufgeheizten Maschine nicht anpumpen und somit auch nicht entlüften kann( s.o. )
    Gruss Roger
     
  4. #4 erich4fun, 01.03.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Die Luft hat sich aufgelöst und der Stern hörte auf zu pumpen :D

    Er wollte den Druckminderer und hatte wohl Luft gezogen.

    Ich muss noch die Brühkopfdichtung wechseln, ist das Einfetten unbedingt erforderlich? Welches Fett empfehlt Ihr?

    Danke für Eure Hilfe,

    Eric
     
  5. #5 Bubikopf, 01.03.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Keins!
    Gruss Roger
     
Thema:

Hilfe! Problem mit Livia90/ Star 10

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Problem mit Livia90/ Star 10 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger

    Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich einen Handhebler mit LSM-Gruppe angeschafft und nun gemerklt, dass die Siebträger mehr oder weniger...
  2. Hilfe! Installations problem bei der Pumpe

    Hilfe! Installations problem bei der Pumpe: Hallo Leute, Ich habe letzten Winter eine alte Espressomaschine mit Wasserfilter und pumpe gekauft. Heute wollte ich die mal anbauen und testen ....
  3. Gaggia Coffee deluxe - Reparaturproblem...Hilfe!!!

    Gaggia Coffee deluxe - Reparaturproblem...Hilfe!!!: Hallo... ich bin am verzweifeln!!!! ich habe folgendes Problem mit meiner guten alten Gaggia Coffee... es kommt nach Pumpentausch und...
  4. Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia

    Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner guten Giulia. Habe die Maschine seit einigen Jahren und seit kurzem macht sie Probleme. Das schaut dann so...
  5. Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia

    Hilfe! Druckprobleme Bezzera Giulia: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner guten Giulia. Habe die Maschine seit einigen Jahren und seit kurzem macht sie Probleme. Das schaut dann so...