Hilfe: Quamar vs. Eureka

Diskutiere Hilfe: Quamar vs. Eureka im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka Die Quamar ist top! Absolut andere Liga als MCI! Die erste Aussage will ich gar nicht bezweifeln. Bei der zweiten...

  1. #21 Silvaner, 02.04.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Die erste Aussage will ich gar nicht bezweifeln. Bei der zweiten müsste man natürlich wissen, was Du da vergleichst. Auch das Ergebnis in der Tasse? Dann wäre womöglich etwas mehr Vorsicht geboten. Mich würden diesbezüglich nur Blindtests überzeugen!
    Gruss, René
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 02.04.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    3.948
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Ich glaube nicht, dass morini das auf den Geschmack bezogen hat. Daran würde ich auch nur nach diversen positiven Blindtests glauben.. :)

    Andere Liga ist auf jeden Fall schon mal durch die Größe und die Haptik gegeben. Die Quamar wiegt gut doppelt so viel.. :D

    Dale.
     
  3. morini

    morini Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Ich vergleiche die beiden Mühlen!

    Eureka:

    Watt: 225
    Mahlscheiben: 50mm
    Mahlleistung: 4kg/h
    Gewicht: 5kg
    Timer: Potentiometer an der Unterseite

    Quamar:

    Watt: 300
    Mahlscheiben: 63mm
    Mahlleistung: 8kg/h
    Gewicht: 10,5kg
    Timer: bequem über Tasten programmierbar, Digitaldisplay
     
  4. #24 Silvaner, 02.04.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Wenn man die Daten vergleicht, dann gehört die Quamar ohne Zweifel zu einer anderen Liga!
    Gruss, René
     
  5. #25 domimü, 02.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    und dann:

    Eine Entscheidung klingt anders. Erklär mal, was du unter der Floskel "Preisunterschied spüren" verstehst. Nebenbei, die 2. Liste scheint jetzt verbindlicher voll zu sein als die 1.:lol:
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Obwohl du dich gar nicht für eine Liste interessierst schaust du aber verdächtig oft drauf und hast alles im Blick :roll:

    Wann, wie, warum und wieso ich meine Entscheidung treffe ist doch ganz und gar allein mein Ding... egal wie meine Überlegungen für dich klingen mögen :)


    Ich denke nicht, dass dieser Satz erklärt werden muss...
    Falls doch, tue ich das natürlich sehr gerne für dich, domimü! :cool:
     
  7. #27 lonestar, 02.04.2012
    lonestar

    lonestar Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und muss hier mal reinplatzen: Ich hab eine Eureka, die am WE mal zerlegt und mich gewundert das die kompakte Maschine doch so viel Totraum hat- wie sieht´s da bei der Quamar aus?
     
  8. #28 gunnar0815, 02.04.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Wie viel ist bei dir viel?
    Ich finde z.B. 2-3 g wenig. Was hat denn die Eureka? Bzw. wie ist die innen im Schacht aufgebaut hat die eine Klappe oder ein Sieb verbaut? Mach doch mal Fotos vom Schacht innen

    Gunnar
     
  9. #29 lonestar, 02.04.2012
    lonestar

    lonestar Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Hallo Gunnar,

    ja, gute Frage- was ist viel.... es können gut 3 Gramm gewesen sein, gewogen hab ich die "Sauerei" beim Zerlegen nicht.
    Ich hab die Version mit der Klappe, was hat die überhaupt für einen Sinn? Soll die nur das linke Loch verschließen?

    Greets

    Klaus
     
  10. #30 gunnar0815, 02.04.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Eine Klappe oder ein Sieb ist dafür da das sich der Kaffee dahinter staut. Das bewirkt das der Schwung und die statische Aufladung weg ist. Der Kaffee fällt dahinter ohne Schwung und stasischer Aufladung konstant in den Siebträger. Ohne diese verstopft der Kaffee den Schacht ungleichmäßig.
    3 g ist nicht viel ist ja nicht mal ein halber Espresso.

    Gunnar
     
  11. #31 lonestar, 03.04.2012
    lonestar

    lonestar Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe: Quamar vs. Eureka

    Hallo Gunnar,

    danke für die Ausführungen, wo liegt nun bei der Restmengenfrage die Quamar bzw. ihre Klassenkollegen?
    Ist das nicht auch ein wichtiges Kriterium, besonders für angehende "Home- Barista" mit Spass an der Abwechslung?

    Beste Grüße

    Klaus
     
Thema:

Hilfe: Quamar vs. Eureka

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Quamar vs. Eureka - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  3. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...