Hilfe Rancilio Silvia Kessel entkalkt danach nur Kurzschluss

Diskutiere Hilfe Rancilio Silvia Kessel entkalkt danach nur Kurzschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollte heute was Gutes miner treue Silvia machen: Kessel aufgemacht, Kalkreste geputzt wieder zurück. Ich habe bevor ersten...

  1. #1 balolevi, 20.02.2021
    balolevi

    balolevi Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,
    ich wollte heute was Gutes miner treue Silvia machen: Kessel aufgemacht, Kalkreste geputzt wieder zurück.
    Ich habe bevor ersten Anschalten den Kessel nicht voll gemacht: also mit leerem Kessel angemacht. Nach paar Sekunden, es fing an zu heizen und plözlich hat es Kurzschluss gemacht: die Hauptversiecherung im Haus runter und es roch schlecht.
    Als ich bemerkt habe, dass das Geruch durch Siebträger kommt, habe ich den Kessel wieder aufgemacht. Drinne roch es wirklich schlecht, Heizspierale war schwarz vom Rauch (vermutlich), aber keinen Lech oder ähnliches gefunden.
    Wieder zusammengebaut, ohne Heizung angemacht, den Kessel voll gemacht. Aber das hat nicht geholfen. Mit der Heizung macht sie Maschine sofort wieder kurzschluss. Jetzt sie heitzt nicht mehr, wie erstes mal.

    Nach Messungen sind zwischen die Spiralenden 50 Ohm.
    Ohne Heizung funktioniert sie prima.
    V3 Model: Kessel mit Heizspirale zusammengeschweizt.
    Heizung mit Kesselteil kostet 150€, wenn eine andere Lösung es gibt, würde ich sie nicht tauschen.
    Habt ihr irgenwelche Tipp?
    (Das Leben ohen Silvia ist schrechlich)
     
  2. #2 balolevi, 12.03.2021
    balolevi

    balolevi Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    54
    Also, keine Rückmeldungen bekommen. Die Geschichte endete damit, dass ich einen neuen Kesselteil mit Heizung bestellt habe. Mit dem neuen funktioniert es prima.
     
Thema:

Hilfe Rancilio Silvia Kessel entkalkt danach nur Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Hilfe Rancilio Silvia Kessel entkalkt danach nur Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V6 vs. Profitec Go - Entscheidungshilfe??!

    Rancilio Silvia V6 vs. Profitec Go - Entscheidungshilfe??!: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich benötige Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Eigentlich hatte ich mich schon für die Rancilio Silvia V6...
  2. Hilfe beim Einstellen meiner Rancilio Silvia - Halle Saale

    Hilfe beim Einstellen meiner Rancilio Silvia - Halle Saale: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe gerade eine Rancilio Silvia V6 erstanden, leider sind bereits ca. 400g Kaffee verbraucht und der...
  3. Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus!

    Hilfe - meine Rancilio Silvia läuft aus!: Hallo liebe Gleichgesinnte, Freunde des guten Kaffees, seit geraumer Zeit verliert meine heiß geliebte Maschine eine große Menge Wasser. Wann...
  4. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

    Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...
  5. Von Dedica 680 zu Silvia Rancilio. Absolute Anfängerin sucht Hilfe!

    Von Dedica 680 zu Silvia Rancilio. Absolute Anfängerin sucht Hilfe!: Hallo Baristas, heute Morgen habe ich eine furchtbare Erfahrung gemacht: meine DEDICA 680 von Delonghi bereitet keinen trinkbaren Kaffee mehr....