Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

Diskutiere Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe eine neue Rocket Cellini Classic geliefert bekommen, sie ist toll, nur leider geht der Wassertank nicht raus. Auf Anraten des...

  1. dotti

    dotti Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine neue Rocket Cellini Classic geliefert bekommen, sie ist toll, nur leider geht der Wassertank nicht raus.
    Auf Anraten des Händlers habe ich sie befüllt (mit der Kanne) und ausprobiert, sie funktioniert bestens, nur der Wassertank sitzt bombenfest.
    Was kann da los sein?
    LG Dotti
     
  2. #2 Gandalph, 09.02.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    - unten an dem Adapterstutzen am Tank ist eine Gummidichtung. Die könnte fest sein, wenn sie längere Zeit trocken gelegen ist.
    - ich könnte mir vorstellen, dass sich der Tank durch Vor-und Zurückbewegung schon raushebeln läßt - nur Geduld und Zugkraft :)

    grüße...
     
  3. dotti

    dotti Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    Hallo Gandalph,
    vielen Dank für den Tipp, genau das mache ich seit gestern immer wieder. Es fühlt sich so an, also ob der Tank da, wo das Ventil ist, festgeschraubt wäre, man kann ihn etwas hin und herruckeln, aber nicht hochheben.
    Ich fände es echt schade, wenn ich die Maschine deshalb wieder zurückschicken müsste!
    LG Dotti
     
  4. #4 Gandalph, 09.02.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    dann gib Gas... - das ist die festsitzende Dichtung ;)
    soll ich dir ein Bild raufladen, damit du sehen kannst, wie das konstruiert ist?
     
  5. dotti

    dotti Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    gerne! Wirklich, ich habe schon mit aller Kraft dran gezogen. Und nicht nur ich.
     
  6. #6 Gandalph, 09.02.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    - hier ist das Gegenstück am Boden der Maschine und der Tankstutzen mit der Dichting!

    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
     
  7. dotti

    dotti Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    vielen Dank, und von oben sieht es einfach nur weiss aus, oder?
    Ich überlege nämlich dauernd, ob es da eine Transportsicherung geben könnte, die ich abmachen müsste?
     
  8. #8 Gandalph, 09.02.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    nein - bei mir war da nichts, und ich wüßte auch nicht, warum man da eine Transportsicherung anbringen sollte.
    Probier auch den Tank mal Links und Rechts - und in alle Richtungen zu bewegen! Aber wahrscheinlich brauchts einen ordentlichen Ruck. Selbst bei mir, wo der Tank ständig in Gebrauch ist, muss ich etwas ruckeln, da ich ihn auch meist nur von oben auffülle... ;)
     
  9. dotti

    dotti Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    jetzt!
    habe ich es geschafft. vielen dank für die Hilfe! ohne hätte ich es nicht gewagt, nochmal mit voller kraft dran zu gehen.
    und wenn es dann erst mal ab ist geht alles ganz einfach.
    jetzt habe ich noch eine frage: muss der kesseldruck über 1 bar gehen? hier bleibt er immer kurz drunter.
    lg dotti
     
  10. #10 Pietpresso, 11.02.2014
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    Bei meiner Cellini pendelte der voreingestellte und optimale Kesseldruck zwischen 0,8-1,1 Bar.
     
  11. #11 Gandalph, 11.02.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    AW: Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

    - ich richte mich mit dem Druck nach dem Kaffee.
    - gleichzeitig regelst du mit dem Kesseldruck den Dampfdruck, die HX-Temperatur und die Temperatur des Thermosyphon`s der E-61!
    - ich bin jetzt mit der Temperatur aktuell recht weit unten, und hab etwas unter 1,1 Bar am oberen Schaltpunkt!
    - bei italienischen Röstungen geh ich meist auf ca. 1,2 Bar oberer Schaltpunkt.
    - Verstellen kannst du den Druck am Pressostaten, der sich unterhalb dem Wärmeleitblech unter der Tassenablage auf der von vorne gesehenen rechten Seite des Kessel befindet! Unter der gelben Kappe ist eine Stellschraube.

    grüße...
     
Thema:

Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rocket Cellini Wassertank klemmt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Problem mit Rocket Cellini Classic

    Hilfe! Problem mit Rocket Cellini Classic: Seit ca. 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer der o.g. Maschine. Leider hab ich nun seit gestern das folgende Problem. Wenn ich beim Bezug den Hebel...
  2. Rocket Mozzafiato Evo R - Defekt! Bitte um Hilfe!

    Rocket Mozzafiato Evo R - Defekt! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen!!! Wünsche allen noch ein gutes, neues Jahr! Leider fängt mein Jahr, Siebträgermaschinentechnisch, nicht so gut an. Meine...
  3. Hilfe! Neue Griffe und Hebel für die Rocket - aber wie installieren?

    Hilfe! Neue Griffe und Hebel für die Rocket - aber wie installieren?: Hallo zusammen, ich habe mir für meine Rocket Mozzafiato V bei Stoll Espresso neue Olivenholzgriffe für die Siebträger, die Ventile und den Hebel...
  4. Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug

    Brauche Hilfe! Rocket Evo V2 laut beim Bezug: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist meine Rocket Evoluzione V2, die ich per Festwasser (hinter BWT Bestmax Filter und Druckminderer) betreibe...
  5. Rocket R58 defekt, bitte um Hilfe!

    Rocket R58 defekt, bitte um Hilfe!: Hallo, vor 14 Tagen da ich Urlaub hatte, habe ich das Wasser aus dem Dampfboiler abgelassen. Die Maschine war 2 Wochen nicht benutzt und heute...