hilfe schredder!

Diskutiere hilfe schredder! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; heute habe ich meine quickmill apollo sauber gemacht. dabei ist mir dieses plastikkäpchen das die bohnen zurückhält abgebrochen. hm-?! sauber...

  1. #1 orangette, 24.10.2008
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    heute habe ich meine quickmill apollo sauber gemacht. dabei ist mir dieses plastikkäpchen das die bohnen zurückhält abgebrochen. hm-?! sauber gemacht habe ich mit zahnbürste und staubsauger. dabei habe ich die mahlgradverstellung auf ganz grob gestellt. natürlich für porentiefe reinheit. nur jetzt sieht es so aus als ob ich die mühle dabei "überdreht" habe! denn es kommt nur ganz grober geschedderter kaffee raus. hilfe- denn wie soll ich morgen früh ohne espresso getrunken zu haben zur arbeit?! danke und grüße aus´m pott orangette
     
  2. #2 Holger Schmitz, 24.10.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: hilfe schredder!

    Das Käppchen sollte nichts ausmachen (wenn ich das richtige Käppchen meine, im Bohnenbehälter welches verhindern soll daß die Bohnen hüpfen).

    Ansonsten die Mühle in Richtung "feiner" drehen ?? Durchaus einige Umdrehungen.

    Um Deinen Computer mache ich mir eher Sorgen : Die Großschreibtasten scheinen zu klemmen.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 orangette, 24.10.2008
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: hilfe schredder!

    hallo holger! vielen dank für die schnelle antwort. aber drehen hilft nicht. der mahlgrad wird nicht feiner.
    p.s danke das du dir sorgen machst. in der tat manche funktionen im compie- bereich sind hier eingeschränkt. besserung aber in sicht.(neues laptop von weihnachtsmann)bin aber zumindest online!!!!
     
  4. #4 Bubikopf, 24.10.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: hilfe schredder!

    Dreh solange den oberen Mahlscheibenträger rein bis sich die Scheiben berühren und dann etwas zurück, dann liegst Du wieder im richtigen Bereich.
    Gruss Roger
     
  5. #5 Kai-Uwe, 24.10.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: hilfe schredder!

    Keine Panik! Nimm mal den Bohnenbehälter wieder ab und schraube das obere Teil des Mahlwerks ganz raus. Das heist immer in Richtung "Grob" drehen. Dann hast du Einblick in den Mahlmechanismus und mit ein wenig technischem Vorstellungsvermögen verstehst du die Funktionsweise deiner Mühle. Dann kannst du sie gleich richtig säubern ;-) Das du das Gewinde beim Gröberstellen überdreht haben solltest, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne deine Maschine übrigens nur von den Bildern der Homepage von Quickmill.
     
  6. #6 orangette, 25.10.2008
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: hilfe schredder!

    guten morgen! konnte mir heute schon eine dosis kaffee verabreichen. dank der tefalschlagmühle und der guten alten bialetti.das mühlenproblem hat sich natürlich nicht übernacht gelöst. feststeht aber im wahrsten sinn des wortes,daß die mahlgrad verstellung. egal in welche richtung ich drehe. zum thema aufschrauben und reingucken. neugierig wäre ich ja schon,hab´das aber noch nie gemacht. also welche schraube zuerst und worauf sollte ich achten, außer den stecker zu ziehen ?herzlichen dank für eure antworten und schönen tag noch...
     
Thema:

hilfe schredder!

Die Seite wird geladen...

hilfe schredder! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  4. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  5. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...