Hilfe! suche Literatur für meine Bachelor-Arbeit

Diskutiere Hilfe! suche Literatur für meine Bachelor-Arbeit im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Liebe Community, für meine Bachelor-Arbeit suche ich gerade nach geeigneter Literatur/Büchern zu den folgenden Themen: - direct trade (Was ist...

  1. Agnes

    Agnes Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    für meine Bachelor-Arbeit suche ich gerade nach geeigneter Literatur/Büchern zu den folgenden Themen:

    - direct trade (Was ist das? Warum wird es gemacht? Warum ist das eine gute Sache?)
    - Nachhaltigkeit im Kaffeebereich (Bedeutung, Wichtigkeit)
    - Siegel für Nachhaltigkeit (und kritische Auseinandersetzung damit, da reichen die Websites der jeweiligen Organisationen ja meist nicht aus)
    - Kaffeehandel auf den verschiedenen Wegen mit/ohne Siegel

    Als Kaffee-Neuling habe ich mit diesen Themen noch etwas Schwierigkeiten und möchte mich gerne einlesen. Primär suche ich Bücher, bin aber auch für alle sonstigen Tips und Hinweise sehr dankbar. Auch über Buch-Empfehlungen zum Thema Kaffee allgemein freue ich mich.

    Über jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

    Viele Grüße
    Agnes
     
  2. #2 XeniaEspresso, 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Sprich doch die versch. Kaffeeröster hier im Forum an (im Marktplatz).
     
    osugi gefällt das.
  3. #3 schraubohne, 24.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    die fütterung einer suchmaschine mit schlagwörtern fördert viel zutage, auf der man seine recherche aufbauen kann.
     
  4. Agnes

    Agnes Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, auf die Idee der Benutzung einer Suchmaschine bin ich tatsächlich auch schon gekommen ;-) Und trotzdem hat mich das nicht davon abgehalten, hier im Forum um Hilfe zu bitten. Es geht mir nämlich eher darum, bei der Fülle an Büchern besondere Empfehlungen zu den genannten Themen zu bekommen, die von Kaffee Cracks für gut empfunden werden. Eine Suchmaschine fördert zwar viel zutage, jedoch ist fraglich, ob all diese Informationen immer dem Anspruch einer wissenschaftlichen Arbeit gerecht werden. Und bei manchen Themen wie z.B. 'direct trade' ist die Datenlage auch eher mau.
     
  5. #5 Aeropress, 24.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Zu sowas wie direkt Trade würde ich statt Buch ein Interview mit Röstern wie Quijote vorschlagen. Da bekommst Du mehr und bessere Infos aus erster Hand. Sowas macht sicher auch mehr Eindruck als ne bloße Literaturarbeit die tausendste die nur wiederholt was dein Prof. eh schon kennt.
     
    leedrag und andruscha gefällt das.
  6. #6 The Rolling Stone, 24.01.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Yoombe gefällt das.
  7. #7 leedrag, 24.01.2017
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Deine einzeonen Forschungsfelder werden nahezu 1:1 von den Jungs und Mädels von Quijote abgedeckt. Einer müsste gerade glaube ich gerade noch in Indien unterwegs sein. Direct vom Feinsten also. Wenn du die mal nett anschreibst odee anrufst helfen die bestimmt.
     
  8. #8 odermitsahne, 25.01.2017
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    The Rolling Stone gefällt das.
  9. Agnes

    Agnes Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Kontakt zu den Röstern werde ich auf jeden Fall herstellen. Vielen Dank erstmal für alle hilfreichen Antworten! :)
     
Thema:

Hilfe! suche Literatur für meine Bachelor-Arbeit

Die Seite wird geladen...

Hilfe! suche Literatur für meine Bachelor-Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige

    Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige: Hallo ihr lieben, ich wühle mich schon seit lägerer Zeit immer mal wieder durchs Internet und auch hier durch das Forum, auf der Suche nach...
  2. Hilfe! ich bin auf der Suche nach einer speziellen Cappu Tasse :/

    Hilfe! ich bin auf der Suche nach einer speziellen Cappu Tasse :/: Huhu liebe KN'ler, ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine Traumhafte Cappu Tasse gesehen und leider nicht abgespeichert. Nun bin ich schon...
  3. Hilfe! Suche Ersatzteil für Bezzera Strega

    Hilfe! Suche Ersatzteil für Bezzera Strega: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe: Ich suche ein Ersatzteil für eine Bezzera Strega, genauer eine Verlängerung vom Anschluss des...
  4. HILFE!!!! Espressoversuche bisher fehlgeschlagen!

    HILFE!!!! Espressoversuche bisher fehlgeschlagen!: Hallo, Gaggia CC, Demoka, Espresso Arabico Fino von Mirella, Zuerst die MÜhle nur ein bisschen feiner gestellt als sie vom WErk kam. Espresso...
  5. La riviera! bitte um hilfe! dringend! - Suche teile/kontaktmöglichkeit für siebe

    La riviera! bitte um hilfe! dringend! - Suche teile/kontaktmöglichkeit für siebe: Hallo! hier nochmal der Beitrag von mir aus dem Ersatzteilbereich, da ich mir hier einige mehr Experten erhoffe, die mir vielleicht einen Tipp...