Hilfe, Tamper passt nicht!?!

Diskutiere Hilfe, Tamper passt nicht!?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hej Leute, hab vor ein paar tagen ein sieb für die Gastroback bekommen und mir auch gleich nen tamper (53mm) dazu bestellt. Jetzt fehlen...

1. #1 Rubespresso, 04.04.2009
    Rubespresso

Rubespresso Mitglied

Hej Leute, hab vor ein paar tagen ein sieb für die Gastroback bekommen und mir auch gleich nen tamper (53mm) dazu bestellt. Jetzt fehlen geschätzte 1 bis 2 mm die der tamper zu dick ist. Was kann ich tun? hab auch schon drehereien ausgemacht, aber ist mir zu aufwändig und teuer...

Rubespresso

2. floi

floi Mitglied

AW: Hilfe, Tamper passt nicht!?!

Hi!

Ich denke, du musst wohl eine neue Maschine kaufen, deren Siebträger zum Tamper passt. ;-)

Beste Grüße!
    Florian

3. #3 Rubespresso, 04.04.2009
    Rubespresso

Rubespresso Mitglied

tjaja...hab ich ja im endeffekt auch vor...doch muss jetzt halt erstmal die GB von Vattern herhalten. ;)

rubespresso

4. boing

boing Mitglied

Entweder vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen oder verkaufen. Oder eine La Spaziale Vivaldi II besorgen;-).

Nur aus Neugier: was hat dich zu der Annahme veranlasst, dass ein 53mm Tamper passen könnte? Sind die Originalsiebe so viel größer als die neuen?

Gruß,

Frank-Ulrich

5. #5 derBruno, 05.04.2009
    derBruno

derBruno Mitglied

Hallo Rubespresso,

Ich hab' für meine Spaziale meinen Pasmarose Tamper von 58mm auf 53,x mm drehen lassen. Hat ca. 12 Euro gekostet und das war mir auf jeden Fall das Geld Wert, da die Pasmarose Tamper ansich nicht besonders billig sind und der Teller jetzt perfekt in die Siebe passt.

An der Stelle sei (mal wieder) erwähnt, dass absolute Passgenauigkeit das Espressozubereiten auf jeden Fall vereinfacht - Lästiges, wie das Klopfen am Siebträger fällt weg. Channeling am Rand wird auch verhindert.

Gruß, Bruno

6. Arni

Arni Mitglied

Am einfachsten: umtauschen!

Thema:

Hilfe, Tamper passt nicht!?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Tamper passt nicht!?! - Ähnliche Themen

1. Tamper (58,4mm) und Milchkännchen

Tamper (58,4mm) und Milchkännchen: Ich suche für die Quickmill 0820 nach einem schönen Tamper. Gerne mit Holzgriff, Größe sollte 58,4 sein. Angebote mit Bild wären toll. Das...
  2. VSR Strada passt nicht

VSR Strada passt nicht: Hallo Gemeinde - für meine ECM Technika V hatte ich mir ein vst-Strada-Sieb gekauft - und wieder umgetauscht. Es passt nicht - soll heissen: der...
  3. Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe

Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe: Hallo miteinander, ich bin gerade todunglücklich. Ich habe gestern ein zischendes Geräusch wahrgenommen beim Oscar und er wurde sehr sehr heiß....
  4. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  5. Umstieg auf Handmühle...HILFE

Umstieg auf Handmühle...HILFE: Hallo, Bisher nutze ich für Brühkaffee( chemex, Hario v60, selten frenchpress) meine gute alte graef cm80. Da ich den Platz einsparen möchte, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden