Hilfe, Tamper passt nicht!?!

Diskutiere Hilfe, Tamper passt nicht!?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hej Leute, hab vor ein paar tagen ein sieb für die Gastroback bekommen und mir auch gleich nen tamper (53mm) dazu bestellt. Jetzt fehlen...

  1. #1 Rubespresso, 04.04.2009
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hej Leute, hab vor ein paar tagen ein sieb für die Gastroback bekommen und mir auch gleich nen tamper (53mm) dazu bestellt. Jetzt fehlen geschätzte 1 bis 2 mm die der tamper zu dick ist. Was kann ich tun? hab auch schon drehereien ausgemacht, aber ist mir zu aufwändig und teuer...

    Rubespresso
     
  2. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe, Tamper passt nicht!?!

    Hi!

    Ich denke, du musst wohl eine neue Maschine kaufen, deren Siebträger zum Tamper passt. ;-)

    Beste Grüße!
    Florian
     
  3. #3 Rubespresso, 04.04.2009
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, Tamper passt nicht!?!

    tjaja...hab ich ja im endeffekt auch vor...doch muss jetzt halt erstmal die GB von Vattern herhalten. ;)

    rubespresso
     
  4. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hilfe, Tamper passt nicht!?!

    Entweder vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen oder verkaufen. Oder eine La Spaziale Vivaldi II besorgen;-).

    Nur aus Neugier: was hat dich zu der Annahme veranlasst, dass ein 53mm Tamper passen könnte? Sind die Originalsiebe so viel größer als die neuen?

    Gruß,

    Frank-Ulrich
     
  5. #5 derBruno, 05.04.2009
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe, Tamper passt nicht!?!

    Hallo Rubespresso,

    Ich hab' für meine Spaziale meinen Pasmarose Tamper von 58mm auf 53,x mm drehen lassen. Hat ca. 12 Euro gekostet und das war mir auf jeden Fall das Geld Wert, da die Pasmarose Tamper ansich nicht besonders billig sind und der Teller jetzt perfekt in die Siebe passt.

    An der Stelle sei (mal wieder) erwähnt, dass absolute Passgenauigkeit das Espressozubereiten auf jeden Fall vereinfacht - Lästiges, wie das Klopfen am Siebträger fällt weg. Channeling am Rand wird auch verhindert.

    Gruß, Bruno
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Hilfe, Tamper passt nicht!?!

    Am einfachsten: umtauschen!
     
Thema:

Hilfe, Tamper passt nicht!?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Tamper passt nicht!?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  2. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale

    Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale: Hallo, ich habe mir für meine La Spaziale Dream T vor zwei Monaten einen bodenlosen Siebträger gekauft, um damit an der Qualität meiner Bezüge zu...
  5. Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht

    Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht: Hallo, ich bin totaler Neuling. Wir haben aktuell gerade unseren Delonghi KVA durch eine günstige Siebträgermaschine ersetzt. Diese hat keine...