HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

Diskutiere HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr! Ich fühl mich langsam so, als ob ich in Mainz einfach zu blöd...

  1. #21 plempel, 20.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

    Also, wenn ich Psycho-Onkel wäre, würde ich sagen: Klassischer Fall von Heimweh. Daheim ist eh alles besser, sogar das Wasser für den Kaffee...

    Auszuschliessen?

    Gruss
    Plempel
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

    die frage wäre dann eigentlich : gibt es auch bei espressomaschinen einen placeboeffekt ? :)
     
  3. #23 sausack, 20.10.2008
    sausack

    sausack Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

    Bei den Maschinen nicht, beim Genießer selbstverständlich...
     
  4. #24 matt, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    matt

    matt Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    4
    AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

    Ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, das Rückspülen. :-|
    Aber bei uns führen die Discounter nur die nicht verwendbaren Quellen. Eine Flasche Volvic mit dem 0,2 Vittel hält so ungefähr 3 Tage. Vittel trinke ich auch ohne das Espresso daraus wird. Also kaufe ich alle 2- 3 Wochen eine Kiste Volvic. Ist zwar jetzt nicht besonders sparsam, aber lässt sich verschmerzen. :) gruß matt
     
  5. #25 cafesolo, 21.10.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!



    Hallo Bruno,

    ich hatte schon einige male geschrieben wie man am besten das Mainzer Leitungswasser mit dem Valon von Lidl verschneidet. Das hat Dir hier ja jetzt nochmal jemand geraten, aber scheinbar bist Du immer noch nicht davon überzeugt. Vielleicht solltest Du mal einen Rat annehmen u. es einfach versuchen. Ich benutze das Valon von Lidl im Verschnitt jetzt schon recht lange und bin sehr zufrieden.

    Gruß Uwe
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

    wenn du partout nicht verschneiden willst:

    KClassic Fürstenbrunns still. hat sowohl was Härte als auch pH angeht optimale Werte.
     
  7. #27 derBruno, 21.10.2008
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

    @ all: DANKE für alle Antworten!!!

    @ Psycho-Onkel:
    Unter Heimweh leide ich zwar nicht, aber zugegebenermaßen haben sich natürlich die BESTEN Espressi von 3 Monaten in meine Erinnerung eingebrannt!

    Trotzdem bleibt die Grundtendenz nicht überseh... äh überschmeckbar. Einbildung ist der grundsätzlich bessere Espresso in der Heimat nicht, da auch andere Personen dies bestätigten!

    Hatte bis jetzt auch mit verschnittenem Valon keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Evtl. kann mir jemand das Gegenteil beweißen?!

    JEDOCH: Habe mir heute ausm Penny "Elitess Urstromquelle Naturell" (mit rechnerischen 6,19°dH) geholt. Ergebniss: schon deutlich bessere Espressi!!! :lol:

    Werde das erwähnte Kaufland-Wasser auch demnächst testen...


    Gibt es in der Nähe Mainz jemanden der mir einen "Crash-Kurs Espresso" geben könnte? Dachte bis jetzt, ich mache das meiste richtig...bin mir nur inzwischen gar nicht mehr so sicher? Vor allem jemand, der mir den Umgang mit meiner neuen Mühle zeigen könnte, wäre herzlich Willkommen...
    Würde mich sehr über eine PN freuen :roll:

    Bruno
     
Thema:

HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr!

Die Seite wird geladen...

HILFE: Top- und Flop-Espressi aus selbem Gerät - finde keine Fehlerquelle mehr! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  3. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...