Hilfe: Überdruck im kessel beim kaffeebezug

Diskutiere Hilfe: Überdruck im kessel beim kaffeebezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, Zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt zwischen den Tagen verlässt mich meine ECM technika III. Beim Bezug eines Espresso baut...

  1. #1 da.kobi, 30.12.2016
    da.kobi

    da.kobi Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt zwischen den Tagen verlässt mich meine ECM technika III.
    Beim Bezug eines Espresso baut sich hörbar der Druck auf, allerdings bleibt das Barometer still. Nach kurzer Zeit steigt der Druck im Kessel deutlich an bis das ÜBerdruckventil anspringt.
    Was ist da los? Klemmt ein Ventil, was den Druck in den Siebtäger leitet? Habe ich einen Defekt im Tank?
    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Offensichtlich pumt die Pumpe in den Kessel, d. h. das MV zur Kesselfüllung, das diesen Vorgang beim Bezug verhindern sollte, funktioniert nicht richtig.
     
Thema:

Hilfe: Überdruck im kessel beim kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Überdruck im kessel beim kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  3. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...