Hilfe und Tipps zu: Vivaldi ll einbau einer Wasser-Vorwärm-Vorrichtung

Diskutiere Hilfe und Tipps zu: Vivaldi ll einbau einer Wasser-Vorwärm-Vorrichtung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum. Bei mir, ist diese Tage (Winter) das Wasser so kalt, dass wärend dem Bezug ein Temperatur-Fall von sicher -5° entsteht. Nun dachte...

  1. #1 Tokajilover, 29.12.2013
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Hallo Forum.

    Bei mir, ist diese Tage (Winter) das Wasser so kalt, dass wärend dem Bezug ein Temperatur-Fall von sicher -5° entsteht.

    Nun dachte ich mir: die besten Maschinchen haben heute einen Vorbrühboiler ;-)
    In der Vivaldi wäre schon Platz für einen kleinen Boiler oder Durchlauf-Erhitzer.

    So was wie die in einer kleinen senseo oder nespresso maschine.

    Was meint ihr?

    Was könnte ich einbauen?
    Worauf wäre zu achten?
    Wo liegen die Gefahren?
    Erachtet ihr dies als Machbar / Sinnvoll?

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema:

Hilfe und Tipps zu: Vivaldi ll einbau einer Wasser-Vorwärm-Vorrichtung

Die Seite wird geladen...

Hilfe und Tipps zu: Vivaldi ll einbau einer Wasser-Vorwärm-Vorrichtung - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe und Tipps "automatische" Espressomaschine

    Benötige Hilfe und Tipps "automatische" Espressomaschine: Hier sind ja viele Profis im Forum. Ich hätte gerne eine "relativ" unkomplizierte Maschine. VA sind ja anscheinend gar nicht geeignet. In der...
  2. Cimbali - Hilfe für Modellidentifikation und Wartungstipps

    Cimbali - Hilfe für Modellidentifikation und Wartungstipps: Liebe Experten, ich habe eine Frage für Spezialisten. Vor einigen Tagen habe ich für unsere kleine Bäckerei im Süden von Chile eine La Cimbali...
  3. Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf

    Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf: Ich will mir fürs Büro (nur für mich und meine Kollegin) und Zuhause (nur für meine Frau und mich) je eine neue Espressomaschine kaufen. Im Büro...
  4. Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino)

    Bräuchte Hilfe/Tipps zu Blends (für Cappuccino): Ich bräcuhte bitte etwas Hilfe zu Blends, im speziellen für Cappuccino. Nachdem mir meine Popcornröstungen nun als Espresso recht gut schmecken...
  5. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...