Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

Diskutiere Hilfe von Euch Profis dringend gefragt! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Mit wieviel Umsatz/Gästen kann man pro Tag rechnen? Freue mich auf eure Meinungen! Stehe vor der Entscheidung ein Cafe (210 qm +...

  1. #1 wuzzzaa, 27.12.2011
    wuzzzaa

    wuzzzaa Gast

    Hallo!

    Mit wieviel Umsatz/Gästen kann man pro Tag rechnen?

    Freue mich auf eure Meinungen!

    Stehe vor der Entscheidung ein Cafe (210 qm + 100qm Außenbereich) zu übernehmen.

    - Einziges Cafe auf dem Vergnügungspark (80%Frauen)
    - 2,1 Mio Besucher/Jahr auf dem Gelände(Verweildauer auf dem Gelände 4 Std.)

    Pacht 13.000 Euro

    Wie ist eure Einschätzung? Sind 3500,00 Umsatz pro Tag möglich?

    Grüße
     
  2. #2 domimü, 27.12.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    da kann dir der bisherge Pächter wahrscheinlich als einer der ganz wenigen realistische Zahlen nennen.

    Was ist das für eine Art Vergnügungspark, wo 80% Frauen sind?
     
  3. #3 carkoch, 27.12.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    Es soll da so Vergnuegungsparks geben, wenn die dann gerade nur von sehr wenigen Kunden frequentiert werden gibt's da evtl. auch ne Frauenquote von 80%... O.T. wieder aus.

    Carsten
     
  4. #4 mcblubb, 27.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    [​IMG]
     
  5. #5 wuzzzaa, 27.12.2011
    wuzzzaa

    wuzzzaa Gast

    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    momentan ca. 78.000 pro monat bei selbstbedienung
     
  6. #6 Bialettine.., 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    Schuhladen?
    dm-Drogerie?
    etc.

    Klischee erfüllt, Lacher tot. :cool:


    Und wenn du den Ex-Pächter schon nach Zahlen fragst, würde ich ihn auch direkt fragen, warum er den Laden abgibt.
    Alter? Krankheit? Bock auf neue Dinge? Genug verdient? ;-)

    Druckst er herum, wiegelt ab oder nennt obskure Gründe und/oder Zahlen, dann pack' deine Holde ein und hockt euch in Sehweite des Cafés mal 1,2 oder 3 Stunden hin und beobachtet, wie viel da so getrunken/herausgeschleppt wird. ;-)
    Wenn ihr Glück habt, ist es ein bombiger Umsatz-Tag (Sonne, angenehme Temperaturen, viele Besucher), wenn nicht, siehst du im Vorfeld, was dir blühen könnte.
    P.S.: Wäre zumindest mal ein Anfang..
     
  7. #7 wuzzzaa, 27.12.2011
    wuzzzaa

    wuzzzaa Gast

    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    Dein Bild kommt schon ziemlich genau hin! Ist eine Shoppingmall...
     
  8. #8 wuzzzaa, 27.12.2011
    wuzzzaa

    wuzzzaa Gast

    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    ich glaub auch das beobachten der einige weg ist gewissheit zu bekommen.

    wie wirkt sich eine veränderung von selbstbedienung zu service am tisch aus?
     
  9. #9 mcblubb, 27.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

    Überschlage mal:

    10% der Besucher kommen in Dein Cafe.
    Der Park ist am WE offen, abzüglich Winter. zzgl. Ferien. Ca. 100 Tage.

    Dann hättest Du pro Tag ca. 2.000 Gäste.

    Unsatz zwischen 1,50 (für ein Eis) und 8€ Kännchen mit Kuchen. Also 4,50 im Schnitt. Sind 9.000€ am Tag. 900.000 im Jahr.

    Davon Pacht abziehen. 2.000 Leuteauf den Tag verteilt heißt immer ca 200 Leute zu bedienen. Dafür brauchst Du m.E. 10 Personen in 2 Schichten. Zzgl urlaubs und Krankenvertretung. Also 25 Angestellte à 30.000€ p.a.

    Also 750.000 Personalkosten + 145.000€ Pacht.

    Wenn die angenommen Größen stimmen - was nur Du überprüfen kannst, kann sowas ans laufen kommen.

    (Die Rechnun ist natürlcih vollständiger Käse und dient nur dazu abzuschätzen, ob ein Nachdenken sich lohnt)

    Genaueres: Bilanzen der letzten 3 Jahre prüfen. Wie soll das sonst gehen?

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Hilfe von Euch Profis dringend gefragt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe von Euch Profis dringend gefragt! - Ähnliche Themen

  1. Bitte euch profis um entscheidungshilfe

    Bitte euch profis um entscheidungshilfe: :roll: Hallo bin neu hier und bitte euch um eure hilfe nach fast 7 jahren nespresso(4maschienen) und viel ärger bin ich nun auf der suche nach...
  2. Faema compact: HILFE! Lacht euch tot! Ich habe eine Schraube übrig!

    Faema compact: HILFE! Lacht euch tot! Ich habe eine Schraube übrig!: N Abend miteinander..., ihr lacht euch jetzt wahrscheinlich alle tot.. Aber ich habe tatsächlich eine Schraube übrig! Ich habe heute meine FAEMA...
  3. Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

    Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist': Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!. Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen...
  4. Hilfe bei Ausleuchtung der Kaffeeecke zum Fotografieren

    Hilfe bei Ausleuchtung der Kaffeeecke zum Fotografieren: Hallo zusammen, mein Problem: Kaffee-Ecke mit sehr ungünstigen Lichtverhältnissen, also grundsätzlich wenig Licht. Hier ein älteres Foto:[IMG]...
  5. Grüne Leuchte geht nicht aus Hilfe !

    Grüne Leuchte geht nicht aus Hilfe !: Hallo, habe heute mal die Pumpe an meiner BZ99 getauscht. Maschine heizt jetzt wieder auf und ich kann endlich wieder Kaffee "kochen"....