Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich?

Diskutiere Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich will ehrlich sein. Meine Frau und ich haben uns unser Equipment Hals über Kopf zugelegt, weil wir plötzlich ohne täglichen Espresso bzw....

  1. #1 DeltaGolf, 27.01.2011
    DeltaGolf

    DeltaGolf Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ehrlich sein.
    Meine Frau und ich haben uns unser Equipment Hals über Kopf zugelegt, weil wir plötzlich ohne täglichen Espresso bzw. Capuccino nicht mehr leben können.
    Jetzt steht alles an seinem Platz und soll natürlich Ruck-Zuck funktionieren.

    Aber Pustekuchen !
    - Jede Menge heiße Milch für Kakao, aber kein Schaum
    - Espresso zum Abbeizen oder Ablösen der Darmschleimhaut :evil:

    Nun meine Idee !
    Wer in der Gegend von Münster erklärt sich bereit einen Nachmittag/Abend bei uns vor Ort, mit uns, an (zur Not "in") unserem Gerät zu verbringen :?:

    [​IMG]
     
  2. #2 Kuckuck24, 27.01.2011
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich?

    Du hast eine Mail von mir
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  4. #4 Kuckuck24, 27.01.2011
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich?

    Hi,
    ich hoffe ich konnte heute hier meine mail schreiben.

    aber was bedeutet das scnr ?

    sowas hier etwa?
    SCNR „Sorry, Could Not Resist“ „Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen“ (den vorangehenden Kommentar abzugeben)

    Na dann.
     
  5. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich?

    Ehrlich gesagt braucht ihr keine hilfe. Kauft Euch anständige bohnen (z.B. www.caffe-fausto.de, www.supremo-kaffee.de, www.cafe-barista.de), die sind frisch, gut und gutmütig! und lest im Kaffeewiki die basics www.kaffeewiki.de . Üben müßt Ihr eh selber. Bitte nicht zum anfangen bohnen von röst bar oder mokka haus nehmen. die sind ganz gut aber etwas zu zickig zum anfangen.
    keine bohnen aus dem supermarkt, die sind zu alt und schmecken schei%§$"!

    YouTube - Tutorial zum Kaffeewiki Latte-Art-Artikel (Teil 1)

    wenn ihr nach 1 woche immer noch nicht weiter seid melde ich mich wenn ich mal in Münster bin, was aber noch etwas dauern kann!

    Üben üben üben. Es lohnt sich. Mittlerweile gibt bei mir laut kommilitonen den bessten Espresso cappu in Leipzig!
     
  6. #6 DeltaGolf, 01.02.2011
    DeltaGolf

    DeltaGolf Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE

    Nachdem ich beide Hähne für Dampf und Heißwasser ausgetauscht habe, klappt es auch mit ... der Milch. Endlich Dampf, richtiger trockener Dampf.
    Mit dem neuen Manometer konnte ich dann auch den Pressostaten richtig einstellen. Der (Vor-)Vorbesitzer hatte auch am Sicherheitsventil rumgefummelt. Das ging schon bei 0,8 bar auf. pffffffffffff
    Dann wurde offensichtlich der Pressostat soweit runtergedreht bis Ruhe war. :shock:
    Egal. Jetzt tippelt alles wie's soll !

    Gerade noch eben zum Schreiner nebenan und ein schönes Buchenbrett für die Kleinigkeiten besorgt. Sieht das nicht nett aus?

    Danke für die Tipps. Natürlich hatten meine Frau und ich uns schon alle möglichen Videos angeschaut. Das Kaffee-Wiki-Youtube-Video war auch mit das Beste, das wir dazu gefunden haben (Danke flix!). Aber wenn kein Dampf kommt ...

    Hier ein aktuelles Bild:
    [​IMG]
     
  7. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich?

    Schön. Wir wollen nun aber schöne shots sehen!!!
     
  8. wobewa

    wobewa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: UPDATE

    ...und sollte es dann noch klemmen: Ich bin von Samstag Abend bis Dienstag Abend wieder in Münster, schreibt mir ne PN

    Wolfgang
     
  9. #9 DeltaGolf, 07.02.2011
    DeltaGolf

    DeltaGolf Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: UPDATE

    Herzlichen Dank für Dein Angebot.
    Leider passte es am Wochenende zeitlich nicht und bis Dienstag schaffen wir es auch wohl nicht. Ich glaube aber auch, dass wir zu tatsächlich etwas zu ungeduldig sind.

    Vieleicht kommen wir ja doch einmal terminlich zusammen. Mich würde es freuen von einem versierten "Home Barista" eingewiesen zu werden.
     
Thema:

Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich?

Die Seite wird geladen...

Hilfe vor Ort (Raum Münster) möglich? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe)

    Brauche Hilfe bei WMF / Bezzera (Raum Göttingen / Karlsruhe): Hallo zusammen, konnte eben nicht wiederstehen und musste dieses - als Ersatzteillager deklarierte - Gerät aus der Bucht fischen und will dem...
  2. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  3. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  4. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...