Hilfe: Wartezeit muss überbrückt werden

Diskutiere Hilfe: Wartezeit muss überbrückt werden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich habe jetzt eine lange Kaffee- und Espressokarriere hinter mir. Angefangen bei einer Silvia über eine Rocket zurück zu dem...

  1. #1 andreas_p, 06.05.2020
    andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    59
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine lange Kaffee- und Espressokarriere hinter mir. Angefangen bei einer Silvia über eine Rocket zurück zu dem bösen Wort mit N, weil meine Frau damit besser klar kam und jetzt haben wir uns endlich wieder was ordentliches bestellt. In Rund drei Monaten wir eine Xenia bei uns einziehen.

    Seit der Bestellung der Xenia juckt jetzt mein Espresso-Finger, zumal die Mühle (eine Rocket Faustino) auch schon hier steht.

    Daher treibt mich die Verzweiflung zu folgender Frage: würde hier jemand - natürlich gegen Gebühr - seine Zweit- oder Drittmaschine für 2-3 Monate verleihen (wir wohnen in Köln) oder hat jemand einen günstigen Einkreiser, wie eine Silvia da, die er verkaufen will?

    Sorry für das Gejammer, aber meine Frau meinte, ich solle mein Problem lösen oder aufhören zu quengeln. :)

    Beste Grüße aus Köln,
    Andreas
     
  2. #2 Kofeinator, 06.05.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Falls sich hier niemand meldet: Ich kenne einen der einen kennt in Alfter. Dieser jemand isst Caterer, hat einige Zweigruppige die ohne Starkstrom aber mit externen Tank laufen und möglicherweise noch ein oder zwei Eingruppige Maschinen die aktuell sehr still stehen sollten.
     
    andreas_p gefällt das.
  3. #3 andreas_p, 06.05.2020
    andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    59
    Das klingt doch schon mal super! Könntest du da einen Kontakt herstellen?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Wie wäre es mit einer Aeropress? Kein Espresso, aber ein nettes Spielzeug, mit dem Du mit sehr geringem Aufwand spielen kannst.
     
  5. #5 Yoku-San, 06.05.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich hab noch eine relativ auseinander gebaute Ellimatic von Nuova Simonelli im Keller in Köln und hab alle Ersatzteile dafür auch schon da. Falls Du große Lust hast, zu basteln, kannst Du die haben. Wenn Du sie zum Laufen kriegst, geb ich Dir auch was dafür. Hab bisher einfach nicht die Zeit gefunden, das zu machen. Und hab sie gerade auch nicht.
     
  6. #6 Kofeinator, 06.05.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Die AeroPress wäre mit das vernünftigste... Ich gebe dir gleich per PN den Kontakt, sind sehr nette Menschen!
     
  7. #7 Londoner, 06.05.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Ich hab noch zwei Gaggia Classics stehen - wohne in Sülz.
    Optisch mit kleinen Mängeln, aber technisch i.O.
    Eine in Schwarz und eine in Edelstahl.
    Vielleicht wäre das was zum Überbrücken?

    Gib mir gern Bescheid.

    Gruß,
    Jürgen
     
Thema:

Hilfe: Wartezeit muss überbrückt werden

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Wartezeit muss überbrückt werden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  2. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  3. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  4. Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf

    Neuling braucht Hilfe: Kaffeebohnen Low Caf oder Decaf: Hallo zusammen, ich liebe guten Kaffee, nur leider vertrage ich kaum noch Koffein. Darum suche ich Kaffeebohnen die entweder Koffeinfrei sind...
  5. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...