Hilfe – welche mühle könnt ihr mir denn empfehlen

Diskutiere Hilfe – welche mühle könnt ihr mir denn empfehlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, seit zwei Monaten habe ich nun eine Saeco Aroma Inox und finde das kleine Maschinchen einfach klasse. Bis jetzt habe ich mir immer im...

  1. #1 65-1035295865, 22.10.2002
    65-1035295865

    65-1035295865 Gast

    Hallo,

    seit zwei Monaten habe ich nun eine Saeco Aroma Inox und finde das kleine Maschinchen einfach klasse. Bis jetzt habe ich mir immer im Kaffeeshop meines vertrauens fertiggemahlenen Espresso gekauft. Da ich aber normalerweise nur ein bis zwei Tässchen am Tag schlürfe, ist das Pulver schnell nicht mehr so frisch. Jetzt möchte ich mir eine Mühle kaufen und liebäugle mit der Demoka M-203. Könnt ihr mir die maschine empfehlen? Gibts da noch Alternativen?

    Danke für eure Tipps.
    Bis dann

    Andi
     
  2. #2 65-1035295865, 22.10.2002
    65-1035295865

    65-1035295865 Gast

    Jetzt habe ich das gesamte Forum durchgelesen und kauf mir jetzt einfach die Demoka. Ich denke da kann ich nix falsch machen.

    Andi
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    jup :)
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="AndiK"]Ich denke da kann ich nix falsch machen.

    Andi[/quote:post_uid0]
    @ Andi

    stimmt, wenn die der Lärm nichts ausmacht :D .
    Wie wärs denn, wenn Du Dir die Lautstärke im Laden mal anhörst. Du kannst dann immer noch entscheiden.....
     
  5. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe sie mir neulich "Live" angehört und so schlimm fand ich sie gar nicht. Die Demoka ist nämlich auch meine Wahl zu meiner Maschine.

    Ute
     
  6. #6 Monsignore, 23.10.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    für etwas mehr geld bekommt man u.a. auch die grinta von n.v.

    robust, leistungsstark, [b:post_uid0]leise[/b:post_uid0], leicht zu reinigen.

    bilder zb bei espressoshop

    gruss

    M



    Edited By Monsignore on Okt. 23 2002 at 13:31
     
  7. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Ute"]und so schlimm fand ich sie gar nicht. Die Demoka ist nämlich auch meine Wahl zu meiner Maschine.

    Ute[/quote:post_uid0]
    Hi Ute,
    schlimm bzw. laut ist relativ. Da ich neben der "203" auch noch eine "Anfim best" im Einsatz habe, sind mir die Unterschiede in der Lautstärke bekannt und zunehmend als Ärgerniss aufgefallen. Das Problem ist doch bekannt: Hat man sich erstmal an einen bestimmten Komfort gewöhnt (in diesem Fall die Lautstärke), will man einfach nicht mehr absteigen (in diesem Fall nur noch leise Mühlen)

    Die "203" ist jedoch von der Summe ihrer reinen Mahleigenschaften eine gute Wahl ;)

    Rolf
     
  8. #8 65-1035295865, 23.10.2002
    65-1035295865

    65-1035295865 Gast

    Also eins verstehe ich nicht: Wie lange mahlt ihr denn? Ich denke man kauft sich eine Mühle um für seine ein zwei Tässchen immer frisch gemahlenen Kaffee zu haben. Und bei der Menge für zwei Tässchen kann die Maschine doch nicht länger laufen als 30 Sekunden, oder? Was scherts mich bei so einer kurzen Zeit, ob das Teil nun ein wenig lauter ist?

    @Ute: Die Demoka kostet mich jetzt inkl. Versand und Verpackung 149,-- Euro. Dir Grinita kommt beim Espressoshop auf 226,--. Das sind 77,-- (!) Euro mehr. Ich denke da kann man schon nicht mehr von etwas mehr Geld reden.

    Oder sind die Unterschiede so gross, dass die Investition lohnt?

    Andi
     
  9. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Monsignore

    Die Grinta wäre eine echte Alternative, aber die Höhe. Die scheitert unter meinem Küchenschrank. Und einen Komplettumbau der Küche wollte ich eigentlich nicht vornehmen.

    Ute
     
  10. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="AndiK"]Was scherts mich bei so einer kurzen Zeit, ob das Teil nun ein wenig lauter ist?
    Andi[/quote:post_uid0]
    @Andi

    muss es ja auch nícht. Könnte es aber, wenn Du den Unterschied kennen würdest :p
     
  11. #11 65-1035295865, 23.10.2002
    65-1035295865

    65-1035295865 Gast

    Na jetzt bin ich aber wirklich gespannt.
    Meine Demoka muesste morgen, so die Post will, bei mir aufschlagen. Mal sehen, ob ich mir Ohrstöpsel kaufen muss ;-)

    Andi
     
  12. #12 K.R.ausDO, 24.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2]Erstellt am Okt. 23 2002,14:08
    Zitat (Ute @ Okt. 23 2002,12:31)
    und so schlimm fand ich sie gar nicht. Die Demoka ist nämlich auch meine Wahl zu meiner Maschine.

    Ute

    Hi Ute,
    schlimm bzw. laut ist relativ. Da ich neben der "203" auch noch eine "Anfim best" im Einsatz habe, sind mir die Unterschiede in der Lautstärke bekannt und zunehmend als Ärgerniss aufgefallen. Das Problem ist doch bekannt: Hat man sich erstmal an einen bestimmten Komfort gewöhnt (in diesem Fall die Lautstärke), will man einfach nicht mehr absteigen (in diesem Fall nur noch leise Mühlen)

    Die "203" ist jedoch von der Summe ihrer reinen Mahleigenschaften eine gute Wahl [;)]

    Rolf[/quote:post_uid2]
    Hat jemand einen Phonemesser für meinen nächsten Tuningbericht? Zwei demokas und die Dämmmatte von Conrad, sowie die Fototechnichen und WEBmäßigen Ausrüstungen hab' ich schon .... :D
     
  13. kiwi69

    kiwi69 Gast

    Hallo,

    ich besitze seit 2 Tagen eine Demoka 203 und bin begeistert. Vorher habe ich mit Kaffee zubereitet den ich fertig gemahlen gekauft habe, Crema Fehlanzeige, Geschmack na ja. Obwohl ich nur eine Krups Primo habe, bekomme ich jetzt, nur durch selber mahlen, schon einen passablen Espresso.

    Alexander
     
  14. #14 65-1035295865, 24.10.2002
    65-1035295865

    65-1035295865 Gast

    @kiwi69: Ich habe bis jetzt auch immer nur fertiggemahlenen Kaffee beim Händler meines Vertrauens gekauft, habe aber immer eine top Crema mit meiner Maschine erzielt (Saeco Aroma Inox).
    Ich denke mal in erster Linie kommt es wirklich auf die Maschine an, dann kommt naturlich auch das Pulver.

    Liebe Grüße
    Andi
     
  15. #15 OliverK, 24.10.2002
    OliverK

    OliverK Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Es geht nicht immer nur um Crema!
    Ich habe auch bis heute den restlichen Kaffee meines Händlers (dort gemahlen) verwendet und eben auf frisch gemahlenen (selbe Sorte) umgestellt.
    Gleiche Maschine, gleicher Mahlgrad (Tampern und Durchlaufzeit konstant), völlig anderer Geschmack.
    Rund, nussig, deutlich spürbare Kakaonote, weniger Säure. Nicht zu vergleichen!
    Als Espresso nun völlig ohne Zucker zu konsumieren. Erste Reaktion meiner Verlobten (im Cappu): Boah, was ist das denn fürn Kaffee, schmeckt ja wie der Cantine Sanremesi in Italien.

    Gruß,
    Oliver (der nie wieder gemahlenen Espresso kauft)
     
  16. AndiK

    AndiK Gast

    Also ich hab am letzten Samstag meine Demoka 203 bekommen und ich kann nur sagen: Ich bin hellauf begeistert. Das Mühlchen (hatte sie mir größer vorgestellt) sieht gut aus, mahlt einwandfrei den Kaffee und hat mich nur 149,-- Euro inkl. Versand gekostet. Was will man mehr?

    Ihr habt mich ja alle schon ganz kirre "gebabbelt" wegen der zu erwartenden Lautstärke. In meinem Kopf spielten sich schon Horrorszenarien a la "Kaffemahlen auf der Startbahn West" ab. Also gegen den Haartrockner meiner Freundin ist die Demoka eine Labsal. Na klar die Mühle macht ein Geräusch, naja sie mahlt ja auch. Aber so zoemlich jedes Gerät in unserer Küche ist lauter als die Demoka. Ausserdem liegt der Frequenzbereich in eher angenehmen Bereichen.

    Nach knapp einer Woche Erfahrung, kann ich
     
Thema:

Hilfe – welche mühle könnt ihr mir denn empfehlen

Die Seite wird geladen...

Hilfe – welche mühle könnt ihr mir denn empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle behalten / Entscheidungshilfe gesucht

    Welche Mühle behalten / Entscheidungshilfe gesucht: Hallo....Mittlerweile haben sich ja nun 3Mühlen angesammelt die ich seit geraumer Zeit auch mehr oder weniger "optimiere". Meine Oscar liegt ja...
  2. Hilfe, ich weiß nicht welche welche Mühle für Filterkaffe und Espresso

    Hilfe, ich weiß nicht welche welche Mühle für Filterkaffe und Espresso: Liebe Kaffeegemeinde, ich stehe vor einem Entscheidungsproblem, und ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Aber der...
  3. Welchen Siebträger kaufen - Hilfe!!!

    Welchen Siebträger kaufen - Hilfe!!!: Hallo, Wir wollen gerne vom Filterkaffee und Aeropress den Schritt zum Siebträger wagen. Erstrangig wollen wir guten Espresso und Cappuccino (...
  4. Hilfe welche Maschine???

    Hilfe welche Maschine???: Hallo miteinander, ich bin neu hier und brauche Hilfe ... ich möchte einen Eiskiosk eröffnen und dazu auch Kaffee verkaufen. Die Iddee ist zwei...
  5. Hilfe - welche Futurema ist es

    Hilfe - welche Futurema ist es: Ich hab von meinem Vater eine Futurema geerbt und sie auch bereits überholen und warten lassen. Ein paar Sachen (Dichtungen, Sicherung etc.)...