Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?

Diskutiere Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Galub ja eher, daß dieser Kocher, zumindest in Schweden, generell eher Spiritusmangel anzeigt....:oops:

  1. #21 frizzzcat, 18.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Galub ja eher, daß dieser Kocher, zumindest in Schweden, generell eher Spiritusmangel anzeigt....:oops:
     
    Wrestler gefällt das.
  2. #22 basstian, 18.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    hör bloß auf, der gehört genauso verboten, wie diese teuflischen Raclette oder Fondue Brenner zu Weihnachten.

    Teufelswerk alles.
     
    Wrestler gefällt das.
  3. #23 frizzzcat, 18.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Warn richtiger Glückskauf, mein italienischer Gasherd mit spezieller Mini- Bialettiflamme in der Mitte.....
    bei Ikea Italia 230 euro
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Dafür brauchst Du noch einen sogenannten "Kocherstern".

    Spiritus ist nicht ungefährlicher als Gas, nur anders. Gaskocher sind unkomplizierter, wenn, dann würde ich einen mit Schraubkartusche verwenden. Aber die Rommelsbacher Elektro-Kleinplatte kann ich ebenso empfehlen (man darf nur nicht vergessen, sie auszuschalten, das tut sie nämlich nicht automatisch). Für Büros könnte ich mir allerdings vorstellen, dass dort Elektroplatten lieber gesehen werden als Gaskocher ;)
     
  5. #25 frizzzcat, 18.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    glaub ich- die kann man so gern vergessen auszuschalten, weil man keine Flamme sieht....
    Unzählige durchgebrannte Spanarbeitsplattten können ein Lied aus dem Wohnheim singen.
     
  6. #26 gourmet_fk, 22.10.2017
    gourmet_fk

    gourmet_fk Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle miteinander. Und vielen Dank für eure Antworten und den heißen Tipp bzgl. der Aeropress. Die habe ich bestellt nach dem ich mich ein bisschen eingelesen und auf YouTube ein paar Videos geschaut hatte.
    Von den ersten Versuchen bin echt begeistert.

    Bestellt hatte ich mir die Aeropress bei circle Coffee. Dort gab es eine Bohnen Empfehlung (Limit) dazu. Diese habe ich bestellt. Als das Set ankam, habe ich meinen ersten Versuch wie folgt gemacht.
    Wasserkocher angestellt und Wasser aufkochen lassen. Danach habe ich eine Portion Bohnen gemahlen, die Aeropress zusammen gesteckt und verkehrt herum aufgestellt, den Filter in das Sieb gesteckt und mit Wasser durchgespült. Dann das Pulver rein. Das Wasser in ein Messbecher und danach etwas in die Aeropress. Alles durchgerührt. Dann bis oben aufgefüllt und noch mals durchgeführt. Dann den das Sieb mit dem Filter aufgeschraubt. Noch 10s Sekunden gewartet und dann durchgedrückt.
    Erhalten habe ich einen für meinen Geschmack sehr geschmackvollen Kaffee ohne spürbare Säure. Obendrein habe ich den Kaffee noch sehr gut vertragen.
    Ich habe noch Versuche mit einem Espresso durchgeführt die mich ähnlich begeistert haben.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #27 cbr-ps, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Schön, dass du zufrieden bist mit AP und so gut damit klarkommst.
    Du lässt wirklich nur 10s ziehen, bevor Du durchdrückst? Versuch mal, dem Kaffee noch etwas mehr Zeit zu lassen bis zu einer Minute. Das sollte dem Aroma guttun.
     
  8. #28 gourmet_fk, 22.10.2017
    gourmet_fk

    gourmet_fk Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ja ich mahle mit der Hario sehr fein. 4 clikcs vom der Nullstellung. Ich habe Angst das der Kaffee dann sauer oder bitter wird
     
Thema:

Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Wiedereinstieg mit Bialetti Brikka oder gibt es alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  3. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  4. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  5. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......