Hilfe++Zweikreiser oder Dualboiler

Diskutiere Hilfe++Zweikreiser oder Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beenden wir das Thema, hat keinen Sinn hier! Trotzdem Danke Die nicht vorhandene Bereitschaft sich in die technischen Hintergünde eines Thema...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Erwin1.05b, 25.11.2022 um 12:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 um 12:44 Uhr
    Erwin1.05b

    Erwin1.05b Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    95
    Die nicht vorhandene Bereitschaft sich in die technischen Hintergünde eines Thema einzuarbeiten, aber fordernde Fragen in einem unangenehmen Ton zu stellen, finde ich sehr unsymatisch. Kein Wunder, dass aus der Diskussion keine zielführende Antworten kommen...
     
    gergek, JeyTea, Ofenrohr und 2 anderen gefällt das.
  2. #42 cbr-ps, 25.11.2022 um 12:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 um 12:29 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.985
    Zustimmungen:
    32.895
    Manche glauben halt, viel Geld reiche für den Anspruch auf eine mundgerechte Lösung und dann bedürfe es auch keiner Diskussionskultur mehr.
     
    Saniboy, gergek, joost und 6 anderen gefällt das.
  3. Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.622
    unangemessenem
     
    NiTo und JeyTea gefällt das.
  4. Oli1970

    Oli1970 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Das Geld muss raus!!!
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    8.681
    es gäbe ne Menge Leute, die es nötig hätten. Täglicher verhungern und verdursten Tausende von Kindern, unsere Welt geht vor die Hunde , unersetzbare Urwälder werden abgeholzt ...
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  6. Oli1970

    Oli1970 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Dann spende du auch was!
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.985
    Zustimmungen:
    32.895
    Ich fürchte, mit dem billigen Konterversuch bist Du an den falschen geraten und wirst Du schwer ins Stolpern kommen…

    Geht‘s eigentlich noch um die Sache oder ist das durch?
     
    NiTo und joost gefällt das.
  8. Oli1970

    Oli1970 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ende mit dem Thema, es langweilt!
     
  9. Gus Goose

    Gus Goose Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    176
    Da sich hier niemand an Ankündigungen seines tränenreichen Abschiedes hält schreib ich auch noch was.
    Das Thema langweilt nicht! Mich langweilt ganz was anderes.
     
    NiTo gefällt das.
  10. #50 cbr-ps, 25.11.2022 um 16:43 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2022 um 17:26 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    26.985
    Zustimmungen:
    32.895
    Ist schon bitter, wenn es keine einfache ja/nein Antwort gibt und man auch noch gefordert wird, sich mit der Sache auseinander zu setzen? Das ist aber “leider“ nun mal der Punkt, an dem es in so einem Fachforum erst anfängt. Deine ziemlich überschaubare Anforderung erfüllt letztlich jeder Zweikreiser für verhältnismäßig kleines Geld. Alles weitere ist eine reine Luxusentscheidung, für die es keine Beratung braucht.
    Wenn Du gar nicht weißt, wohin mit deinem Geld, nimm ne Linea Mini, die geht immer als Prestigeobjekt.
     
    NiTo, Erwin1.05b und heli9 gefällt das.
  11. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.144
    Das ist jetzt OT aber es erscheint mir wichtig:
    Hallo Oli1970,
    Dein erster thread war ja auch schon etwas holprig, hier läuft’s ähnlich. Wenn Du Dich an uns wendest, was genau erwartest du eigentlich von den Forums-Mitgliedern inhaltlich? Aber jetzt bitte nicht „Eine Antwort auf meine Frage!“ sondern etwas differenzierter.
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    8.681
    .. und so insgesamt hats was von "jetzt nicht waaaahnsinnig brilliant, aber viel Geld".
    Ich glaube, dem TE kann man hervorragend goldene Klodeckel verkaufen :rolleyes:
     
    JeyTea, ccce4, shadACII und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.292
    Zustimmungen:
    18.192
    Sag das bitte nicht. Geld spielt absolut keine Rolle.

    !!!!!
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  14. #54 Oli1970, 25.11.2022 um 20:49 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2022 um 13:41 Uhr
    Oli1970

    Oli1970 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Alles gut, Danke
     
  15. Oli1970

    Oli1970 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Kleines Update: Haben uns heute eine
    La Marzocco GS3 MP geholt!

    Danke
     
  16. Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.622
    Warum schreist du so?

    Greifst du schon dem Gejammer vor, das als nächstes kommt?
     
    NiTo, cbr-ps, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Oli1970

    Oli1970 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Das wollen sie doch hier so!
    Es ist traurig aber wahr, bis auf einige Mitglieder hier, sind alle ander
     
  18. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    819
    Ganz schlechte Wahl im Sinne der Ausgangsfrage. Zwei riesige Boiler in denen das Wasser absteht. Und die Maschine macht Espresso. Schade, dass ihr das nicht trinkt.

    Das hast Du Dir von Werner Herzog abgeschaut. Sein letztes Buch endet auch mitten im Satz, ist davor aber deutlich spannender als der thread hier.
     
    NiTo, Ofenrohr, cbr-ps und 7 anderen gefällt das.
  19. Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.622
    Wäre nicht die erste GS/3, die recht schnell wieder verkauft wird.
     
  20. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    239
    Ich habe den Eindruck, der Fragesteller ist eher ein Troll. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
     
    NiTo, cbr-ps, JeyTea und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Hilfe++Zweikreiser oder Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Hilfe++Zweikreiser oder Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Europiccola La Pavoni - Grünspan oder Patina? Wie entfernen?

    Europiccola La Pavoni - Grünspan oder Patina? Wie entfernen?: Hallo, ich habe heute eine Europiccola La Pavoni routinemäßig gereinigt. Den Boiler habe ich mit Zitronensäure und Wasser gefüllt und dieses dann...
  2. Kaufberatung Zweikreiser oder Dual Boiler

    Kaufberatung Zweikreiser oder Dual Boiler: Hallo zusammen, ich bin nach ein paar Jahren Pause auf der Suche nach einer neuen Maschine. Zu meiner Situation: Ich habe einige Jahre lang eine...
  3. [Maschinen] Suche Etzmax, Atom 75, oder SD Espressomühle

    Suche Etzmax, Atom 75, oder SD Espressomühle: Hallo zusammen, bin zZ auf der Suche nach einer neuen Mühle. Bevorzugt wäre eine Etzmax, aber vermutlich selbst gebraucht zu teuer. Alternativ...
  4. Ascaso Duo, oder QM - Luna? - das ist hier die Frage ...

    Ascaso Duo, oder QM - Luna? - das ist hier die Frage ...: `tag Leute ... - bin im Netz über die neue Luna von Quickmill gestoßen, und rege mit dem thread die bestimmt aufkommende Diskussion an... - "Duo...
  5. Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort

    Kaufberatung: Spaziale oder Marzocco? - Gibt es da überhaupt eine Antwort: Hallo. Ich bin hier schon eine ganze Weile als unangemeldeter, stiller Mitleser unterwegs. Nun hab ich aber ne Frage an die gesammelte Kompetenz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.