Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

Diskutiere Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meinen schon etwas betage, aber gut erhaltene Handhebelmaschine macht keinen Mucks mehr. Strom geht in den Schalter hinein und in...

  1. #1 richyrad, 20.10.2009
    richyrad

    richyrad Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meinen schon etwas betage, aber gut erhaltene Handhebelmaschine macht keinen Mucks mehr. Strom geht in den Schalter hinein und in das grüne Kabel zum Kessel(??) Grüne Kontrollleuchte leuchtet auch nicht. Weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 betateilchen, 20.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilferuf- Pavoini europiccola macht keinen Mucks mehr

    Thermosicherung am Boden des Kessels schon auf Durchgang kontrolliert?
     
  3. #3 richyrad, 20.10.2009
    richyrad

    richyrad Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Danke für die schnelle Reaktion...
    wie sieht das Teil denn aus?
     
  4. #4 betateilchen, 20.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Kann ich dir nicht genau sagen - es gibt unterschiedliche Varianten.

    Ursprünglich ist das ein rechteckiges braunes Teil, an dem zwei Drähte angeschlossen sind und das sich in etwa in der Mitte des Kesselbodens befindet. Es ist eine Schmelzsicherung, die bei Überhitzung des Kessels die Spannungszufuhr zur Heizung unterbricht.

    Mach doch mal ein Foto, dann kann ich Dir das genau beantworten.

    In diesem Beitrag sind Fotos - da ist die schon die "neue" Variante (das runde braune Teil) in der Mitte verbaut. Klick mich

    Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Foto mit der alten Sicherung ;) ich suche grade noch.

    EDIT:

    Ha gefunden - ich wußte doch, daß ich das schonmal hier im Forum gesehen hatte:

    Hier die alte Variante des Sicherheitsschalters: Klick mich
     
  5. #5 richyrad, 20.10.2009
    richyrad

    richyrad Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Danke, das Teil hab ich gefunden...
    nun eine weitere Frage zu meinem weiteren Vorgehen...
    lässt sich da irgendwas messen?
    wieso leuchtet der Einschalter nicht, wenn eigentlich Strom ankommt...
    ohne weitergehende Elektrokenntnisse kommt man sich manchmal ziemlich dumm vor:cry:
     
  6. #6 KlausMic, 20.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ohne Elektrokenntnisse sollte man da die Finger von lassen und lieber einen guten Freund / Bekannten zu rate ziehen, der Fit auf dem Gebiet ist. Auch wenn die Verdrahtung der Maschine noch so simpel ist, kann das schwer ins Auge gehen.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #7 richyrad, 26.10.2009
    richyrad

    richyrad Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Genau das beschriebene Teil ist kaputt. die Thermosicherung. Hab es ausgebaut und die Drähte überbrückt, und siehe da, die Maschine erwacht zum Leben. Weiß nun einer von der werten Leserschar Rat, wo man so ein Teil mit der Bezeichnung 64AP0200 für die Pavoni beziehen könnte?

    Besten Dank

    Richard
     
  8. #8 betateilchen, 26.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Das Teil nennt sich "Anlegethermostat" die Temperatur sollte auf Deinem defekten Teil angegeben sein. Erhältlich ist das bei den hier im Forum immer wieder genannten einschlägigen Ersatzteilhändlern, z.B. espressoxxl.de

    Die alte rechteckige Form gibt es nicht mehr - Du mußt eine runde Sicherung bestellen und darauf achten, ob diese direkt eingeschraubt werden kann oder eine Halteklammer braucht (Ist in den Artikelbeschreibungen angegeben). Du kannst auch darauf achten, eine solche Sicherung in der Variante "rückstellbar" zu kaufen, dann brauchst Du sie beim nächsten Auslösen nicht mehr neu kaufen, sondern kannst sie einfach wieder einschalten.
     
  9. #9 richyrad, 26.10.2009
    richyrad

    richyrad Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Nun ja, da hab ich auch schon nachgeguckt, aber leider unter den einschlägigen Ersatzteilhändlern nix gefunden. Ein googeln nach der Nummer bzw Bezeichnung führt mich zu diversen anderen Erstazteilhändlern, aber nicht explizit zu Pavoni- Ersatzteilen. Ob das egal ist....?
    Jedenfalls danke für dein Bemühen...
     
  10. #10 betateilchen, 26.10.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

    Du machst Dir die ganze Sache hier ziemlich einfach - anstatt genau zu lesen was man Dir schreibt und darüber nachzudenken, fragst Du hier den Leuten Löcher in den Bauch...

    Lies nochmal, was ich dir oben geschrieben habe.

    Dann gehst Du zu espressoxxl.de dort Ersatzteile A-Z -> Thermostate > Anlegethermostate

    Da findest Du alles, was Du brauchst. Entscheidend ist hauptsächlich die Temperatur, die auf Deinem alten Bauteil draufsteht. Weder die Artikelnummer noch das Aussehen Deiner defekten Sicherung kann Dir weiterhelfen.
     
Thema:

Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr

Die Seite wird geladen...

Hilferuf- Pavoni europiccola macht keinen Mucks mehr - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  3. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  4. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  5. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...