Hobby Barista Kurs in Hannover

Diskutiere Hobby Barista Kurs in Hannover im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo an Alle, ich möchte einen Barista Kurs verschenken. Der Kurs soll in Hannover stattfinden. Hat jemand von Euch schonmal damit Erfahrung...

  1. #1 smudge_11, 29.05.2016
    smudge_11

    smudge_11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    ich möchte einen Barista Kurs verschenken. Der Kurs soll in Hannover stattfinden.
    Hat jemand von Euch schonmal damit Erfahrung gesammelt?
    Ich habe zurzeit die Anbieter:
    Kaffeeschule Hannover (http://www.kaffeeschule.com/index.php/hobbykurse)
    Moca Cafe (http://www.mocacafe.de/barista-kurse.html)
    Cafe Mobil (http://cafe-mobil.de/barista/barista-schule-hannover/)
    gefunden.
    Wobei mir (vom Eindruck der Website her) die Kaffeeschule am besten gefällt.
    Ich hatte auch schonmal gelesen, dass es bei OneKitchen solche Kurse gibt (bzw. gab?).
    Optimal wäre es, wenn der Kurs in einem schönen Ambiente stattfindet. Der Gutschein ist für einen Hobby-Kaffeeliebhaber, der sich vor circa einem halben Jahr eine gute Siebträgermaschine gekauft hat (Ich glaube von LaCrema http://www.la-crema.de/index.html)
    Über Antworten und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 MarcelHannover, 28.07.2016
    MarcelHannover

    MarcelHannover Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hey hatte mich auch schonmal umgeschaut aber irgendwie hat mir nichts zugesagt. Zur kaffeeschule zum Open cupping will ich mal gehen. Mit etwas Übung bekommst du das auch zuhause selber hin. Ich mache das bisher alles selber. Was nützt du für eine Maschine und Mühle. Gruß Marcel
     
Thema:

Hobby Barista Kurs in Hannover

Die Seite wird geladen...

Hobby Barista Kurs in Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hilfe durch erfahrenen Barista oder Hobby-Barista (Sachsen)

    Hilfe durch erfahrenen Barista oder Hobby-Barista (Sachsen): Hallo zusammen. Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 2 Jahren intensiv mit dem Thema Siebträger und Espresso selber machen. Seit 10 Jahren ca. bin...
  2. Kaufberatung für Hobby Barista - Zweikreiser & Mahlwerk

    Kaufberatung für Hobby Barista - Zweikreiser & Mahlwerk: Hey Liebe Kaffee - Community, Ich habe vor mir eine Zweikreiser und ein Mahlwerk zuzulegen. Mein Budget sind +- 1.500 €. Aktuelle Vorstellung :...
  3. [Suche] (Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT

    (Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT: Hallo zusammen, ich werde am 27.06.2015 den Bund der Ehe eingehen. Der Veranstaltungsort liegt in Rösrath. Als Kaffeenazi -Freak möchte ich...
  4. 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover: Hallo allerseits, wie in kleinem Kreis schon mal angekündigt, laden wir nun herzlich alle espresso- / cappuccinofreunde ein, an unserem...
  5. 2. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    2. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover: ---------- Na ihr habt das Treffen aber gut versteckt. Warum steht das nicht unter Veranstaltungen ? ---------- gute Anregung von Gunnar - wird...