Hochbegabte beim Nespresso-Service

Diskutiere Hochbegabte beim Nespresso-Service im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal eine Kleinigkeit zum Schmunzeln oder Weinen, je nachdem wie hoch die persönliche Akzeptanz für menschliche Dummheit ist: Ich habe heute mit...

  1. #1 Celador, 19.01.2009
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mal eine Kleinigkeit zum Schmunzeln oder Weinen, je nachdem wie hoch die persönliche Akzeptanz für menschliche Dummheit ist:

    Ich habe heute mit einer jungen Dame vom Nespresso-Service telefoniert, da es bei meiner letzten Online-Bestellung Probleme gab, den Betrag über meine Kreditkarte abzurechnen. Natürlich konnte sie den Übeltäter schnell entlarven: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Magnetstreifen Ihrer Kreditkarte defekt ist!"

    Zunächst war ich einfach nur baff, dann versuchte ich, sie über den Unsinn ihrer Aussage zu informieren. Aber sie ließ sich davon nicht beirren. Selbst nach einigen Stunden komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der bei Online-Bestellungen kein Kartenlesegerät benutzt.
     
  2. #2 moviemaniac, 19.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Ich hätte dieser Dame entgegnet: "Das kann nicht sein, die Karte ist neu, bitte überprüfen Sie doch Ihr Kartenlesegerät, sicher ist das defekt!"
     
  3. #3 Florian82, 19.01.2009
    Florian82

    Florian82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    hihi. Karte neu... *prust*
     
  4. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    ich hatte mal bei 1oder1 ne dame am telefon, die behauptete, dass trotz bereits erfolgter kündigung bei der telekom, diese mir nach wie vor die monatliche grundgebühr berechnen würden, wenn ich kein firmware-update meiner fritzbox machen würde... *kopfkratz*... aber das war jetzt zu sehr OT. tschuldigung...
     
  5. #5 Kaffee-Paul, 19.01.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Und bei mir....

    bestellte mal jemand einen Cappuccino- "aber bitte mit separater Milch".
    Nach Monaten des Wunderns (wobei es eigentlich jeden Tag Wundersames gibt...) kam jemand und schickte jedoch voraus "Ich hab' da mal ne dumme Frage". Verständig entgegnete ich: "Ach was, es gibt keine dummen Fragen!"
    Und dann kam die Frage: "Gibt es Cappuccino auch ohne Milch?"

    Äääääääääähhhhhhh :roll:

    Das war aber nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus meinen täglichen Erlebnissen an einer Kaffeebar..... vielleicht sollte ich auch mal einen Blog anfangen ;-)


    Gruß

    Paul
     
  6. Semmel

    Semmel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
  7. #7 wadriller, 19.01.2009
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Da fällt mir spontan das hier ein:

    Support macht auch manchmal Spaß

    Wenn ich alles zusammenschreiben müsste was ich beim Support erlebe, oje oje ;-)
     
  8. #8 Schefzig, 19.01.2009
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    In Barcelona war in abends immer in nem Caffee, die hatten den Cappu immer getrennt geliefert ... weiss aber auch nicht, was das wirklich sollte?!? Eventuell, dass ich ihn so stark lassen konnte, wie ich es für richtig halte?!?
    Eventuell wollt das der Kunde (Spanier?) ja auch ...

    !!

    Schefzig
     
  9. #9 Kaffee-Paul, 19.01.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hochbegabte beim Nespresso-Service

    Hmmm.... :roll:
    Als ich in Barcelona war, hatte ich IIRC immer "Cafe solo", also Espresso, bestellt.
    "Cappu immer getrennt geliefert" bedeutet dann also eine Cappuccino-Tasse mit einem Espresso drin und daneben ein Glas / Kännchen mit aufgeschäumter Milch? Naja, beim besten Willen: einen wirklichen Cappuccino wird man daraus sehr wahrscheinlich nicht mehr machen können (nur unter der unrealistischen Annahme, daß der Kellner unmittelbar nach Bezug des Espressos und perfekten Aufschäumen der Milch zum Gast gesprintet ist und beide Bestandteile ohne weiteren zeitlichen Verzug miteinander verbunden werden (am ehesten dann ja vom Gast oder nach dessen Anweisung, sonst hätte das Ganze ja gar keinen Sinn).


    Aber nein, der Wunsch kam seinerzeit augenscheinlich von einer Deutschen.


    Gruß

    Paul
     
Thema:

Hochbegabte beim Nespresso-Service

Die Seite wird geladen...

Hochbegabte beim Nespresso-Service - Ähnliche Themen

  1. Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar

    Marzocco FB80 - Kesseldruck beim Aufheizen größer 12 Bar: Euch allen einen schönen Sonntag, ich hätte eine Frage in die Runde. Bei meiner FB 80 steigt der Druck im Brühboiler in der Aufheizphase über die...
  2. Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss

    Nespresso Zenius Wasser bei Espresso nicht heiss: Hi, meine Nespresso Zenius 100ZN, liefert beim Drücken des Heisswasserknopfes ein Wasser mit ca. 73°C. Wenn ich den Kaffee/Espresso rauslasse....
  3. Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen

    Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen: Hallo, ich beobachte bei meiner 2 Jahre alten Bezzera Unica seit einigen Wochen folgendes: direkt nach dem Anschalten (nach 3 sec) am Morgen...
  4. Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.

    Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.: Hm,... nun habe ich endlich meine Maschine gefunden. Es ist eine Bezzera Medea. Ich habe sie erst für eine ECM Mechanika III gehalten, Embleme...
  5. Service gesucht

    Service gesucht: Guten Morgen zusammen, ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Sonntags-Kaffeespezialität gehabt :) Wir haben eine Einkreiser Poccino...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden