hochwertige Maschine für die Ferienwohnung gesucht

Diskutiere hochwertige Maschine für die Ferienwohnung gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wie der titel schon sagt, suche ich aktuell eine hochwertige maschine und mühle für die ferienwohnung. da es eben auch mal vorkommt, dass eine...

  1. #1 bassato, 05.06.2022
    bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    wie der titel schon sagt, suche ich aktuell eine hochwertige maschine und mühle für die ferienwohnung. da es eben auch mal vorkommt, dass eine solche über monate nicht genutzt wird, sind es eben andere anforderungen als an das home-setup.

    jedenfalls hätte ich ungern über lange zeit stehendes wasser in der maschine was dann auch nur schwer zu entleeren ist. thermoblock könnte somit eine option sein...

    home setup ist mit einer kvdw - für die zweitnutzung würde ich auch gerne recht weit oben ins regal greifen, maschine sollte nicht nur über die funktion spass machen und begeistern...
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    19.973
    Ascaso Steel Duo.
    Decent DE1.
     
    FRAC42 und kegon gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 05.06.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Strietman
    Zuriga
    (beide)

    Lagom P64 HU
     
    kegon und Lancer gefällt das.
  4. #4 yoshi005, 05.06.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Arrarex Caravel.
     
    kegon, Guarazoca und Lancer gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    19.973
    FRAC42, Oseki, kegon und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Yoku-San, 05.06.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    kegon gefällt das.
  7. #7 bassato, 06.06.2022
    bassato

    bassato Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    281
    besten dank erstmal... da ist ja einiges bei, was ich bislang so garnicht auf dem schirm hatte (und auch nicht kannte) - die manument ist ja wohl ein hammer!

    ich weiss ja, dass eine zuriga reputiert und hochwertig ist. aber rein optisch ist es für mich "zuwenig maschine". wunsch ginge so eher in richtung linea mini. wenn da die boiler schnell und unkompliziert zu entleeren wären, die kaffeegruppe hat ja nur knapp 200 cl?!?

    ansonsten gehen die ascaso und auch die decent klar in die richtung dessen, was ich mir vorstelle.
     
  8. #8 Gandalph, 06.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    Pavoni ...
    - schnell aufgeheizt und entleert, manuelles pressure-profiling, gute Dampfleistung, unverwüstlich
    - Bedienen muss man sie aber können.
    - dazu eine Handmühle, evtl. Mazzer Omega oder Adäquvate

    lg ...
     
  9. #9 turriga, 06.06.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Aufgrund dessen für Gelegenheitsnutzung mMn eine denkbar ungünstige Wahl, braucht viel Übung , Ausdauer und Geduld, der überhaupt was Vernünftiges zu entlocken.
     
    benötigt gefällt das.
  10. #10 Cappu_Tom, 06.06.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.204
    Bei den Vorgaben wird sich eine LaPavini in ihrer vernünftigen Bescheidenheit vermutlich schwer tun :rolleyes:
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

hochwertige Maschine für die Ferienwohnung gesucht

Die Seite wird geladen...

hochwertige Maschine für die Ferienwohnung gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] hochwertiges und smartes Zubehör für Siebträgermaschinen

    hochwertiges und smartes Zubehör für Siebträgermaschinen: Meine Vision Das von mir entworfene Zubehör für Siebträger-Espressomaschinen wurde im Alltag getestet und bis zum aktuellen Stand...
  2. Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?

    Bezzera BB05 ausreichend für hochwertige Maschine?: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alexander, bin 29, komme aus Göttingen...
  3. Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine

    Kaufberatung: Suche hochwertige Thermoblockmaschine: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / [x] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Kaufberatung hochwertige Gastromaschine

    Kaufberatung hochwertige Gastromaschine: Hallo liebe Forummitglieder :-) ich betreibe ein Café mit zur Zeit einer Faema e71legend 3 Gruppen. Da die Maschine etwas unpraktisch wird bei...
  5. Kaufberatung hochwertige Einsteiger-Maschine und -Mühle

    Kaufberatung hochwertige Einsteiger-Maschine und -Mühle: Hallo Zusammen Ich habe mich erst gerade registriert, beschäftige mich aber in den letzten Wochen während mehreren Stunden pro Tag mit...