Höhenkirchen-Siegertsbrunn: Rößler's Kaffeerösterei

Diskutiere Höhenkirchen-Siegertsbrunn: Rößler's Kaffeerösterei im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, letztens ist mir auf einer kurzen Motorradtour eine (für mich) neue Rösterei in Höhenkirchen-Siegertsbrunn aufgefallen:...

  1. #1 Bezzi-e-Christoph, 03.07.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Hallo zusammen,

    letztens ist mir auf einer kurzen Motorradtour eine (für mich) neue Rösterei in Höhenkirchen-Siegertsbrunn aufgefallen:
    Kaffeeraum hinterm Maibaum • Rößler's Kaffeerösterei

    Leider hatte ich keine Zeit für einen Besuch.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kaffee? Überlege, ob sich ein Ausflug dort hin lohnt...
     
  2. #2 TobiMuc, 22.03.2018
    TobiMuc

    TobiMuc Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Der El fuerte Espresso ist hier mein Favorit bei gleichbleibender hohen Qualität. Hier bedient u. a. der Röster noch selbst, gibt Ratschläge und Tipps rund um die Zubereitung. Der Laden/Rösterei der auch guten Kuchen anbietet und zum sitzen einlädt ist etwas ganz besonderes und hat bedingt der alten Schnapsbrennerei etwas von gemütlichem Industriedesign - Widersprüchlich? -Nein, einfach nur viel Liebe zum Detail.
    Negativ: meist geht mir genau an den Tagen der Espresso aus an dem die Rösterei geschlossen hat....das betrifft aber nur meine eigene Selbstorganisation :)
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 22.03.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Der Kaffee für den Urlaub ist gesichert!
    Ich fahre nächste Woche mal gerade um die Ecke (wörtlich)
     
  4. #4 cafePaul, 22.03.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Sehe ich es richtig, dass es da keinen Ausschank, sondern nur die Bohnen gibt?
     
  5. #5 TobiMuc, 26.03.2018
    TobiMuc

    TobiMuc Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Dort gibt es Bohnen, Kuchen und frisch gezapfte Espressos :)
     
Thema:

Höhenkirchen-Siegertsbrunn: Rößler's Kaffeerösterei