Hört sich die Pumpe umrunden an????

Diskutiere Hört sich die Pumpe umrunden an???? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin etwas verunsichert, man sagte mir gerade, dass sich die Pumpe meiner Espressomaschine unrund anhört. Seht ihr das genauso? Ich habe damit ja...

  1. #1 Rosenzobel, 09.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Bin etwas verunsichert, man sagte mir gerade, dass sich die Pumpe meiner Espressomaschine unrund anhört. Seht ihr das genauso? Ich habe damit ja noch keine Erfahrungen und die Videos im Netz hören sich für mich alle ähnlich an wie bei meiner....hmmmmm
    BFC levetta
     
  2. #2 sokrates618, 09.12.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Rosenzobel,

    die BCF levetta hat doch eine Ulka-Vibrationspumpe. Da bewegt sich ein Stößel hin und her. Für ein "rundes" Pumpengeräusch müsstest Du die Maschine auf eine Rotationspumpe umrüsten.

    Gruß, Götz
    P.S. Was ist Dein Problem? Schmeckt der Kaffee?
     
  3. #3 silverhour, 09.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ich finde die Pumpe klingt ganz normal, eben wie eine Vibrationspumpe.
     
  4. #4 Rosenzobel, 09.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Hallo, ich hab die Maschine neu und bin selber Neuling daher auch etwas unsicher. Der Kaffee ist noch nicht optimal aber ich übe.....momentan machte mir nur Sorge, dass ich das kaffeemehl nicht so fein bekomme wie ich's gerne hätte. Bzw dass die Maschine bei zu feinem Mehl nur noch Tropfen rausgibt....aber meine Mühle ist nicht mal so fein eingestellt. Leider weiss ich nicht, wie fein sich das Mehl optimalerweise anfühlen soll....
     
  5. #5 Chris4ever, 09.12.2018
    Chris4ever

    Chris4ever Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    50
    Klingt wie eine ganz gesunde Vibrationspumpe.
     
  6. #6 silverhour, 09.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Den richtigen Mahlgrad mit Händen erfühlen kriegt auch keiner hin. Perfekt ist er dann, wenn die Durchlaufzeit stimmt.
     
  7. #7 quick-lu, 09.12.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Mit der Sette 30 muß man die Stufen des Mahlgrades mit der Menge ausgleichen, ist es bei einer Stufe zu grob, etwas mehr ins Sieb füllen, ist es zu fein, etwas weniger.
    Vermutlich hat es einen Grund, weshalb Baratza auch ein Modell mit 270 Abstufungen anbietet, die aber natürlich auch mehr kostet:) Es gibt da übrigens eine upgrade-Möglichkeit
    Übrigens, die Vibra hört sich wie jede schlecht verbaute Vibra an, laut und scheppernd. Aber tröste dich, geht sie kaputt, ist sie im Vergleich zu einer Rota sehr viel günstiger;)
     
  8. #8 Rosenzobel, 09.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    OK, danke.....es hieß sie stotterte etwas, ich kann das nicht beurteilen, kenne ja noch keine anderen Maschinen.
     
Thema:

Hört sich die Pumpe umrunden an????

Die Seite wird geladen...

Hört sich die Pumpe umrunden an???? - Ähnliche Themen

  1. CM 80: Einstellring hebt sich und Maschine hört auf zu mahlen

    CM 80: Einstellring hebt sich und Maschine hört auf zu mahlen: Habe dieses komische Problem mit meiner CM 80. Kann mir jemand per Ferndiagnose helfen? Das Verhalten habe ich auf Video aufgenommen und hier...
  2. was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    was gehört in einem französichem Café / Bistro?: ich werde demnächst einen raum in meinem haus nur für den kaffee haben und wollte dort sowas wie ein französiches oder ialienisches Café flair...
  3. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  4. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...