Hört sich die Pumpe umrunden an????

Diskutiere Hört sich die Pumpe umrunden an???? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin etwas verunsichert, man sagte mir gerade, dass sich die Pumpe meiner Espressomaschine unrund anhört. Seht ihr das genauso? Ich habe damit ja...

  1. #1 Rosenzobel, 09.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Bin etwas verunsichert, man sagte mir gerade, dass sich die Pumpe meiner Espressomaschine unrund anhört. Seht ihr das genauso? Ich habe damit ja noch keine Erfahrungen und die Videos im Netz hören sich für mich alle ähnlich an wie bei meiner....hmmmmm
    BFC levetta
     
  2. #2 sokrates618, 09.12.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Rosenzobel,

    die BCF levetta hat doch eine Ulka-Vibrationspumpe. Da bewegt sich ein Stößel hin und her. Für ein "rundes" Pumpengeräusch müsstest Du die Maschine auf eine Rotationspumpe umrüsten.

    Gruß, Götz
    P.S. Was ist Dein Problem? Schmeckt der Kaffee?
     
  3. #3 silverhour, 09.12.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Ich finde die Pumpe klingt ganz normal, eben wie eine Vibrationspumpe.
     
  4. #4 Rosenzobel, 09.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37