Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh

Diskutiere Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Du ich sehs als Techniker nicht als Arugmentieren zwischen extremen sondern schlichtweg als Lösungslogik die von einem zum anderen führt. Das ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Das ist aber sinnloses Theoretisieren mit falschen Ergebnissen, wenn Du von falschen Voraussetzungen ausgehst.
    Aber gut, wenn Du einen anderen Weg gehen willst, mach das doch einfach, aber begründe es bitte nicht mit falschen Annahmen.

    Verfügbarkeit ist auch so ein Ding bei Selbstherstellung. Ich backe z.B. mein Brot in der Regel selbst, womit ich meist auch unsere Versorgung sicherstellen kann. Aber wenn ich durch Urlaub, Dienstreisen oder andere Aktivitäten aus dem Rhythmus komme, klappt das manchmal doch nicht und ich muss zum Bäcker gehen. Ich fürchte, dass das mit Kaffeerösten, was ich nur so nebenbei zusätzlich zum Bohnenkauf mache, ähnlich laufen würde, also nix Versorgung sichergestellt. Mal eben spontan rösten geht eh nicht, da die Bohnen anschliessend ca. 2 Wochen ruhen müssen, bevor sie Trinkreife haben.
     
    umi und Wasu gefällt das.
  2. #42 pezibaer, 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Du das einzige was ich hab sind die falsche Voraussetzungen für Onlinehändler/Versender, das tut mir leid für jene, aber is nun mal so. Du darfst ja gerne alles für dich online bestellen, solang ichs nicht muß. Weiters hab ich wirklich mehrfach begründet warum ich das so will, weil Wir das nun mal anders Handhaben in unserem Haushalt. Du wirst mir wohl zugestehen das Wir das handhaben dürfen wie wir wollen. Ich weiß echt nicht wieso mir hier ein Einkaufsverhalten aufzwengen lassen muß das uns also solche nicht passt, wir sind ja nicht verheiratet ;)

    Für mich als Techniker war wichtigt das die Basis Hardware stimmt, das andere wird sich jetzt dann weisen. Lernen durch Erfahrung.
     
  3. #43 cbr-ps, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Das meine ich nicht, sondern deine Mengenannahmen pro Zeit, deine Annahmen der Frischeanforderungen (indirekt abgeleitet aus deinen Zahlenbeispielen) und die Einkaufsmengen und -intervalle, die Du daraus ableitest. Das habe ich in Beitrag #39 sehr ausführlich begründet und auch die Herleitung, dass Du meinetwegen auch mit Kauf im erweiterten lokalen Umfeld einmal alle 2-3 Monate eine gute Basis haben kannst.
    Es ist schon bemerkenswert wie konsequent Du solche Fakten ignorierst, wenn sie nicht deinem Argumentationsziel dienlich sind.
     
    umi und NiTo gefällt das.
  4. #44 pezibaer, 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ich igonirere dich , jedoch du ignorierst meine Beweggründe komplett. Ich hab dir gesagt das ich aus Erfahrung in unseren Haushalt für uns weiß das genau diese alle 2-3 extra dran denken und einen Graz Ausflug planen deswegen zu machen uns/mir aus Erfahrung auf die Nerven geht. Wir kennen das aus anderen Bereich wo wir das jahrelang hatten lang genug wie z.b das wir alle 2 monate für Aquarium wegen unseren Harten Wasser extra nach Graz fahren mußten Osmose wassser zu holen. Hat uns genervt, mit Resultat wir haben uns eine eigene Osmose Anlage gekauft.. beste entscheidung ever.. logo wars viel teurer, aber praktischer hoch 3. Wir haben Kaffee für den Normalen Vollautomaten aus der Standardpacckung von Jacobs auch immer meist 1 Jahr auf Vorrat gekauft owbohl wirs beim Laden um die ecke gekauft, schlichtweg nicht immer denken zu müssen is noch genug da, wer hat zeit zum einkaufen. Logo ist das jetzt kein Thema mit einer Espresso vorgeröstet auf lager zu kaufen, nur da muß man halt einen kompromiss finden. Mag sein das diese Beweggründe für dich nicht wichtig sind. Für mich/uns aber schon maßgeblich.
     
    Jockey gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    ok, habe verstanden. Bequemlichkeit + „kein Versand“ geht über Qualität. Wir leben da anscheinend in gänzlich unterschiedlichen Welten.
    Dann bin ich ja mal gespannt wie lange Du Freude an dem Aufriss mir Rösten hast, falls Du dir das wirklich antust...
     
  6. #46 pezibaer, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3

    Gibts es für dich nur schwarz und weiß in der Geschmacksqualität?
    Es gibt viele viele Abstufungen genauso wie beim Mahlgrad... Aktuell bin ich an einem Punkt der mich absolut zufrieden stellt wo ich sagen muß der Espresso aus meiner Lelite schmekt mir und meiner Frau subjektiv auch nicht schlechter als der Espresso von meinem Kollegen mit seiner ECM und Spezialkaffee. Mag sein, bzw es ist Sicher das es auf der Skala von 95% auf 100% noch Spielraum gibt, den ich nicht erkenne. Und die Frage die man sich schon stellen muss sind die letzten 5% das jetzt wert das ich hier das alles komplett anders mach als mir das eigentlich wirklich gut passt? Dir schon!.. mir nicht!.. Das bedeutet aber nicht das mir Qualität generell egal ist. Der Unterschied zum uralten Jura Vollautomat ist absolut massiv und ich bin sehr happy.. deswegen bin ich ja jetzt bei der 10ten Sorte nach dem ersten Monat. aus den ersten verworfenen wurde massig Kaffeelikör ;)

    Was ich mich aber schon frage, wenn ich sag ich finde den Kaffee sehr gut, warum meinst du dann das er nicht gut ist. Hast du ihn probiert? Warum nicht, aus Prinzip? Das ist ja wie wenn du einen Wein anhand des Händler/Ettiektes beurteilst ohne ihn gekostet zu haben. Und nachdem Wein mein Resort ist kann ich nur sagen. Vorverurteilung ist Geschmacklich gesehen der Kardinalfehler Nr 1. weil ich hab oftmals Top weine um 5€ schon gekauft und schon 30€ für Weine beim Fenster rausgeschmissen, wie auch umgekehrt. Wer generell nicht probiert wird es halt nie wissen.. und ich kenn genug Top Weine im Hochpreissegement, speziell im ORANGE und Weißwein Barrique Segment die ich zum Niederknien finde, die dir vermutlich garnicht nicht schmecken würden :)

    in dem Sinne Frohe Weihnachten
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Top Weine um 5€ und Kaffee vom Discounter.
    Alles klar.

    Dahinter stehen Menschen, denen es bei diesen Preisen nicht möglich ist ein normales Leben zu führen oder nachhaltig zu arbeiten.
    So etwas kauf ich aus Prinzip nicht, angebliche Qualiät hin oder her.

    Auch in diesem Sinne Frohe Weihnachten!
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Nein, aber ein Minimum an Anspruch, der durch Industrieröstungen nicht erfüllt wird. Und nein, ich werde nicht eine weitere, von der ich nichtmal weiss ob der bei Aldi Nord verfügbar ist da ich dort so gut wie nie einkaufe, probieren - nicht mein Scope. Ich kaufe da auch keinen Wein, sondern direkt beim Winzer oder gelegentlich mal beim Weinhändler.
    Ausserdem weisst Du nie, was bei der nächsten Charge in der Tüte ist, du kriegst dort nicht dauerhaft ein gleichbleibendes Angebot.

    Aber gut, wenn er dir schmeckt, ist doch alles ok, dann können wir die Diskussion auch beenden.
     
    Wasu gefällt das.
  9. #49 pezibaer, 24.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Lach.. so meinst also wenn ich beim Lokalen kleinen WInzer in der Südsteiermark den man seit 20 Jahren kennt einen Wein ganz regulär um 5 Euro ab Hof kauft, den man beim einem Schönen Ausflug am Sonntag besucht dann ist das verwerflich?. Oder wenn ich um 4€ einen sehr guten Merlot im Burgenland beim Winzer meiner Wahl .Sorry aber du bist der Marketingmaschinerie schlichtweg aufgesessen weil du keine Ahnung Wein und Erzeugerpreisen hast. Aber irgendwer muss es ja zahlen.. also bestellst den Wein am besten beim Onlineshop wo der Winzer der Höndler und der Paketdienst dran verdient.. die müssen ja auch von was leben ;).. Und ja es tut mir sehr leid das Aldi bei euch in DE keine Markenweine führt.. in AT vorallem in der Steiermark tun sie das, da werden sehr gute regionale Weine verkauft unter eigenem Label(Pewag, Flatlake), wo jeder weiß wo sie herkommen(Schneeberger,Hillinger), und das ist bei uns auch bekannt, daher hab ich kein Problem wenn ich schnell einen Wein brauch schnell ein paar Flaschen dort zu kaufen. Wissen muss man es halt und nicht notorisch verweigern.

    Auch Dir frohe Weihnachten
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Im Äpfel/Birnen Vergleich bist Du richtig gut. Kennst Du den Unterschied von „ab Hof“ und „beim Discounter“? Wieviel bleibt beim Winzer noch hängen, wenn der beim Discounter für‘n Fünfer im Regal steht? Die Preisdrücker von Aldi haben einen erheblichen Anteil an der elenden Lage in der Landwirtschaft!
    Aber auch für 5€ ab Hof habe ich noch keine Highlights erlebt. Gut trinkbare Alltagsweine schon, aber für „sehr gut“ musste ich auch ab Weingut bisher deutlich mehr zahlen und es ist es mir auch Wert.
     
    NiTo und Wasu gefällt das.
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ich würde mal in der Weinbauschule Silberberg vorbeischauen, die ist nicht weit weg von dir, die zeigen Dir gerne eine Kalkulation, hab ja auch einige Zeit auf der Schule verbracht. ;)

    Und frag mal den Winzer, ob er vom 4€ Wein leben kann, oder ob er nicht doch eher von der ausgebauten 10€ Flasche lebt.
    Richtig ist anscheinend nur das was du hören willst, ich denke du bist aber dafür im falschen Forum gelandet.....
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  12. #52 pezibaer, 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Nein weil weiß was das Lustige ist .. Das du in bei uns den WEin im Handel zum exakt selben Preis wie Ab Hof bekommt.. um noch eine drauf zusetzen der Wein den du ab Hof beim Schneeberger um 8€ Ab Hof bekommst kaufst beim Hofer/Aldi um 6€ :) weil die den wein auch um 4€ verkaufen können ohne Probleme.

    Ich weiß nicht ob dir dir schon mal Prachtbauten der WEingüter angesehen hast, glaub mir die sind alle nicht verarmt und fühle sich nicht ausgenützt ;) Und ja ich hab viele freunde in der Branche des Weinbaus, ich kenn die Kalkulationsschlüssel dahinter.. 4-5 € ist kein schlechter Verkaufspreis für Qualitätswein 0,75er flasche für den winzer an dem er vetarmt , da kannst dir sicher sein ;) Lage ist dann wieder was anderes.. das geht nach oben... und Mischungswein für Gastro bekommst 2-3€ den Doppler 2L flasche... Standardpreis.. nicht mein Wein, würde ich nie trinken.. aber nur zum Thema was ein wein kosten muß damit der winzer überlebt

    Was ich dann nicht verstehe ist wenn der Discounter 6x0,75 aus Südaffrika um 1,2€ die Flasche verkauft. Da fragt man sich dann wie das geht ;)
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Nein, das ist nicht lustig, sondern dem ruinösen Preisdruck der Discounter geschuldet. Da wird kaum ein Winzer drüber lachen können.
    Aber ok, den Wein der Winzer wo ich kaufe gibt es da eh nicht, die sind zu klein dafür und haben es glücklicherweise nicht nötig sich denen zu unterwerfen, weil sie ihren Stoff zu angemessenen Preisen verkaufen können.
     
    NiTo gefällt das.
  14. #54 pezibaer, 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Nö da weil das gilt auch für C&C Gastro und Co.. die kaufen das alle zu den Preisen ein
    Nö weil alle im Großhandel kaufen zu diesen Preisen ein, negal ob Metro C&C oder Gastro .. das is normal.. und auch hier gilt.. man muß es halt wissen. Wie gesagt du kommst vielleicht aus keiner Weinregion, ich schon deswegen hab ich da vermutlich etwas mehr Einblick als du. Und einst kannst mir glaub gerade die Südsteiermark ist hier Hochpreis im vergleich zu anderen, deswegen sind die Preise die du meinst niedrig zu sehen eher als hoch zu bewerten.. wennst mal zu den Winzern ins Burgenland oder nördlich nach Niederösterreich schaust, bzw südlich nach Slovenien da sind die preise viel viel niedriger als hier bei uns.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    ok, jetzt kommen zu Discounter Äpfeln und Hof Birnen auch noch Gastro/Großhandels-Orangen. Ich bin jetzt endgültig raus. Mach dein Ding und gut ist...
     
    NiTo gefällt das.
  16. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Nur damit ich es richtig verstehe, du kaufst ab Hof und guckst Dir die Prachtbauten der Winzer an?
    Aber zum Kaffeeröster, der möglicherweise am Weg zum Winzer liegt, kommst du nicht, weil du hast ja keine Zeit und musst immer arbeiten.
    Alles klar. :confused:
     
    kubi22, NiTo, BackToBlack und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #57 pezibaer, 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Bitte mach das, ich verstehe sowieso nicht warum du hier mitschreibst wenn dich dieser Eingangserwähnte Kaffee mit dem ich sehr zufrieden war und mir geschmeckt hat offensichtlich nicht interessiert..

    Kein problem wenn die am Sonntag oder Samstag nachmittag für mich aufsperren und eine Filiale an der Autobahn liegen haben bzw in Gamlitz ein Geschöft haben das am WE offen hat .. jederzeit bin ich sofort dabei, weil genau da bin ich in meiner Freizeit unterwegs. Mo bis Fr..kann ich nämlich nicht weil da bin ich in
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ah, Du suchst also nur Bestätigung für deine Zufriedenheit und hast gar kein Interesse an Weiterentwicklung. Gut, dann hätten wir das ja auch geklärt
     
    NiTo gefällt das.
  19. #59 pezibaer, 24.12.2019
    pezibaer

    pezibaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Nö, ich suchte jemand der als Vergleich auch diesen Kaffee probiert hat. Ich bin ja sicher nicht der einzige der davon eien Pakung gekauft hat. Hast du nicht, somit ist deine Meinung dazu wenig relevant
     
  20. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    In dem Forum wirst du aber kaum wen finden der beim Hofer oder Aldi Kaffee einkauft, die Gründe wurden bereits mehrfach genannt. Du bist hier einfach falsch.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh

Die Seite wird geladen...

Hofer/Aldi Gourmet Cafe Crema - NewCoffee Gmbh - Ähnliche Themen

  1. Das Kaffee im 37. Salón Gourmets Madrid

    Das Kaffee im 37. Salón Gourmets Madrid: Das Kaffee wird Protagonist im 37. Salón Gourmets Madrid zurückkehren...
  2. Philips Cafe Gourmet defekt

    Philips Cafe Gourmet defekt: Ich habe ein Problem. Wasser kocht aber läuft nicht durch
  3. Tag des Gourmetkaffees - 18. Januar

    Tag des Gourmetkaffees - 18. Januar: Einen schönen Gourmetkaffeetag euch allen! Die US-Amerikaner haben sicher nichts dagegen wenn wir heute mitfeiern. In diesem Sinne ... Hoch die...
  4. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  5. AEG - Gourmet 7

    AEG - Gourmet 7: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit der Gourmet 7 gemacht? Schaut mir wie ein stylischer Nachbau des Moccamasters aus. Ist aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.