Hogatec vom 26.09. bis 30.09 - Messe in düsseldorf

Diskutiere Hogatec vom 26.09. bis 30.09 - Messe in düsseldorf im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, bin neu hier und habe bereits sehr von euren Beiträgen profitiert. Mein erster Beitrag ist die Weiterleitung einer...

  1. #1 Gummikuh, 17.09.2004
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe bereits sehr von euren Beiträgen profitiert. Mein erster Beitrag ist die Weiterleitung einer Händler-Info, dass vom 26.09. bis 30.09. die Hogatec in Düsseldorf stattfindet. U.a. soll dort auch Nuova Simonelli vertreten sein.

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 coffeeandflavor, 19.09.2004
    coffeeandflavor

    coffeeandflavor Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Gummikuh"]Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe bereits sehr von euren Beiträgen profitiert. Mein erster Beitrag ist die Weiterleitung einer Händler-Info, dass vom 26.09. bis 30.09. die Hogatec in Düsseldorf stattfindet. U.a. soll dort auch Nuova Simonelli vertreten sein.

    Gruß
    Michael[/quote:post_uid0]
    Hallo !
    Das ist schon richtig , es gibt auch ein Sonderthema nämlich
    " KAFFEE " nur wird es den wenigsten nutzen , da die Messen nur Unternehmer oder deren leitenden Angestellten mit Einladungskarte zum Eintritt berechtigt ! An den Tageskassen wird nämlich eine Visitenkarte ( manchmal auch Ausweis verlangt ! )
    Werde auch von Österreich hinfliegen !
     
  3. #3 Alex_xpress, 21.09.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist ja dies für den ein oder anderen interessant >>>
    latteart-contest.de auf der hogatec in Düsseldorf, am Stand der Firma Schaerer, Halle 10, Stand Nr. F-KK20
    Laut Reglement kann am Montag, den 27.September 2004, 11 Uhr "jeder" mitmachen, der Latte Art beherrscht (nach Anmeldung)
     
  4. #4 Holger Schmitz, 21.09.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Interessant, ich werde da wohl am Sonntag auch mal auftauchen, den Latte Contest aber nicht mitmachen, das kann ich leider nicht (oder nur mal zufällig).

    Wenn jemand mitkommen möchten : PM

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Gummikuh, 23.09.2004
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Hallo,

    ich hatte ausdrücklich nachgefragt, ob die Messe mit Publikumsverkehr ist, was mir wiederholt bestätigt wurde. Auch der Techniker äußerte sich so. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es sich um eine falsche Info handelt.

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. #6 Holger Schmitz, 28.09.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ich war ja gestern dort.

    Reingekommen bin ich dort über Umwege (Freikarte), allerdings schienen mir dort auch viele Besucher zu sein die kein Gewerbe haben.

    Spätestens an den Ständen war dann Schluß, ohne Gewerbe/Visenkarte o.ä. gab es in der Regel keine Preisinfos oder Beratung (war ja in meinem Fall auch kein Problem)

    Die Sinneseindrücke sind wahrlich überwältigend, kaum zu glauben was es im professionellen Bereich so gibt (Eierkocher für ganze Eierpaletten, Fertigpizza die wirklich wie beim Italiener schmeckt, Kochtöpfe in denen man sich verstecken kann und Gasherde mit denen man dann auch gekocht werden kann...)

    Der Themenpark Kaffee war auch äußerst interessant und auch recht groß, alle Namenhaften Hersteller waren vertreten.
    Am Schaererstand war die SCAE vertreten, dor wurden der Latte-Art Contest durchgeführt. Dieser begann nach einiger Verspätung und ging auch recht lange, trotz daß einige angemeldete Barista nicht kamen.
    Wirklich beeindruckend was man mit Milchschaum so alles anstellen kann wenn man sein Handwerk beherrscht.

    Gewonnen hat den Contest (wie immer ?) Kathrin Embach, die deutsche Baristameisterin, Zweitplatierter war Eric Wolf, der Drittplazierte war auch vom Coffee-Store.

    Scheint ganz hilfreich zu sein wenn man dort arbeitet :D , schade für die nette Dame vom Einstein aus Berlin die eigentlich eine nette Performance gemacht hat, allerdings wahrscheinlich technisch nicht so brillierte (das wird wohl nur die Jury qualifiziert machen können da diese Verkostet hat und wohl auch mehr Wefahrung hat)

    Gruß
    Holger
     
  7. #7 Alex_xpress, 28.09.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen Bericht, hast du vielleicht Bilder gemacht ?
     
  8. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Die Sinneseindrücke sind wahrlich überwältigend, .....[/quote:post_uid0]
    Was diese Thema betrifft sollte man dann mal zur Internorga nach Hamburg (ist immer im März). Im Vergleich war das Hogatec Angebot in Sachen Kaffee dieses Jahr eigentlich sehr mager.
    Die Internorga ist eine reine Fachmesse. Man brauch um rein zu kommen eine Visitenkarte.
    Wer also einen Drucker hat...... :D
     
  9. #9 Holger Schmitz, 29.09.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wolgang Du kleiner Wicht :D

    @Alex : Fotos habe ich nur ganz wenige gemacht, war dort nicht so üblich wie ein Touri alles zu knipsen :p

    Gruß
    Holger
     
  10. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]otos habe ich nur ganz wenige gemacht, war dort nicht so üblich wie ein Touri alles zu knipsen.[/quote:post_uid0]
    Must halt ne dicke Spiegelreflex mitnehmen.... ;-)
    Kommt immer gut.
    cheers
    afx
     
Thema:

Hogatec vom 26.09. bis 30.09 - Messe in düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Hogatec vom 26.09. bis 30.09 - Messe in düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. MHD: 26.09.2020

    MHD: 26.09.2020: Hallo. Wann wurde dieser Espresso geröstet. MHD: 26.09.2020 Gruß Pocotio.