Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer

Diskutiere Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Kaffee-Netz, ich habe leider wieder ein Problem mit meiner Futurema Maschine. Sie lief jetzt viele Jahre problemlos. Seit einiger Zeit...

  1. nok

    nok Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Kaffee-Netz,

    ich habe leider wieder ein Problem mit meiner Futurema Maschine.
    Sie lief jetzt viele Jahre problemlos. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass der Druck am Pumpenmanometer beim Erhitzen direkt nach dem Einschalten steigt (bis über 10 bar in ca. 5 Minuten, im Kessel ist zu der Zeit gar kein bis sehr geringer Druck). Dies kann ich verhindern, indem ich einen kurzen Bezug starte. Danach ist der Druck am Pumpenmanometer wieder normal und verhält sich die gesamte Zeit in der die Maschine eingeschaltet ist auch normal. Mache ich die Maschine aus und sie kühlt ab, steigt der Druck beim nächsten Einschalten erneut.
    Parallel zu diesem Phänomen ist leider auch der Kaffee schlechter geworden. Der Kaffee lief mit der Zeit immer schneller durch (Bohnen, Mahlgrad etc. wurden aber nicht verändert).
    Wo kann der Druck her kommen? Welches Ventil schließt da wohl nicht mehr richtig?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Grüße, Benjamin
     
Thema:

Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer

Die Seite wird geladen...

Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer - Ähnliche Themen

  1. Nach Wartung sehr hoher Druckaufbau

    Nach Wartung sehr hoher Druckaufbau: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hatte mir zu Weihnachten eine gebrauchte La Scala Butterfly (E61) gekauft. 7 Monate lang habe ich es nicht...
  2. Zu hoher Druck? Verzögertes Kesselnachfüllen

    Zu hoher Druck? Verzögertes Kesselnachfüllen: Ich habe vor zwei Tagen mit Druck (also Pressostat) und Wasserstand des Kessels meiner Brasilia Portofino gespielt, weil ich mal sehen wollte, ob...
  3. Leerbezug zu hoher Druck

    Leerbezug zu hoher Druck: Hallo, Ich besitze eine Bezzera Giulia, Ich habe folgendes Problem: Beim Leerbezug „schiesst“ die Maschine das Wasser raus. Danach kommt kurze...
  4. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...
  5. Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?

    Hoher Druck Milchschäumen Rocket Appartamento?: Hallo zusammen, Nach langer Zeit als stiller Mitleser hier, melde ich mich nun mal mit Bitte um eure Meinung. Ich habe mir vor einigen Monaten...