Holger

Diskutiere Holger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; D.h. kein Minions-Buff mehr um keinen Sonnenbrand zu bekommen [img] Den hatte ich im Feld mal verloren, für Kinder war er zu groß und für...

  1. #341 Holger Schmitz, 26.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    D.h. kein Minions-Buff mehr um keinen Sonnenbrand zu bekommen
    [​IMG]
    Den hatte ich im Feld mal verloren, für Kinder war er zu groß und für Erwachsene zu peinlich, lag nach 1h noch da wo ich ihn vermeintlich in meine Tasche gesteckt hatte:)
    sondern Strohhut um keine Hitzealarme der Arrays zu bekommen :
    [​IMG]
     
    swimmer, Ranger Kevin, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  2. #342 Holger Schmitz, 02.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Letztes Jahr Pfingstsonntag war einer der schönsten Tage mit Ute, da waren wir noch 8km spazieren gegangen, keine 2 Wochen später musste ich sie in Remshalden abholen weil sie kaum noch 200m gehen konnte, geschweige denn alleine hätte wieder nach MG zurück fahren können.

    [​IMG]
     
    rebecmeer, secuspec, nnamretsuM und 7 anderen gefällt das.
  3. #343 Holger Schmitz, 15.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Doof gelaufen, meine OP-Wunde ist ja schnell und gut verheilt, jetzt nach wenigen Wochen wieder mit Optune (aber den ganzen Wundbereich offen gelassen und nicht verklebt) nässt sie seit gestern und ist größer geworden und es hat ich Schorf gebildet. Morgen ist wieder Routine-MRT wobei es nie Routine wird, Donnerstag morgen Termin im Wundkompetenzzentrum um zu entscheiden wie es weitergeht mit meinem Schädel
     
  4. #344 silverhour, 15.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Oh je, ... dann drücke ich die Daumen. Auch wenn es zum Glück "nur" die Wunde AM Kopf ist....
     
  5. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Oh :confused: Gute Besserung!
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.626
    Drück auch die Daumen! Bekommst Du beim MRT wenigstens gleich das Ergebnis oder muss Du da wieder warten?
     
  7. #347 Holger Schmitz, 16.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Auf jeden Fall ging das MRT trotz des Silbers an den beiden Wunden ohne Probleme, Ergebnis wie immer 1 Woche später. Aber wer weiß vielleicht habe ich Glück und bekomme Freitags schon einen Anruf. Das war beim vorletzten Mal der Fall :)
     
    swimmer, secuspec und Barista gefällt das.
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    mußt Du nun regelmäßig ein MRT machen lassen um sicherzustellen daß da nichts mehr nachkommt oder gilt das irgendwann als besiegt so daß du dir die Haare auf bis zum Hintern wachsen lassen kannst?

    Ich denke öfter an dich und drück dir auch hier wieder feste die Daumen für ein sorgenfrei Ergebnis!
     
    swimmer gefällt das.
  9. #349 Holger Schmitz, 19.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der schöne Anruf kam schon heute morgen, alles bestens beim MRT, kein Nachwuchs :)
     
    Caruso, Jova, Baristozopp und 12 anderen gefällt das.
  10. #350 Holger Schmitz, 19.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Tara,
    die Kontrollen alle 3 Monate werden mich meine Restlebenszeit verfolgen, es geht darum Änderungen möglichst früh zu erkennen um dann mit möglichst wenig Schaden operieren zu können. Bei der dritten OP wollte ich nicht mehr mitmachen da mich Nr 2 schon recht fertig gemacht hat, im Nachhinein betrachtet war sie gut da ich seitdem keine heftigen epileptischen Anfälle trotz Medikamente mehr habe und seit >1 Jahr wieder Auto fahren darf. Alle ca 3 Monate fällt mein linker Arm/Hand aus, macht sich zum Glück schon sehr lange vorher und schleichend bemerkbar so dass in allen Fällen genug Reaktionszeit bleibt. Nach 45 Minuten ist der Spuk vorbei und alles funktioniert wieder normal. Aber auf OP4 habe ich definitiv keine Lust mehr.
    Hunderte Stunden Ergo/Physio/Logopädie um nach OP3 zu 97% "normal" zu werden haben mir gereicht, und wenn es nochmal losgeht wird es genau wieder am Emotions-Bewegungs&Sprachzentrum sein, d.h. all diese Fähigkeiten werden schlechter bis zum Totalausfall. Und darauf kann ich verzichten.
    Krebs kann jederzeit wieder kommen, die meisten die wie ich ein Glioblastom hatten schaffen 9 Monate nach OP1 nicht. Nach 5 Jahren fällt man aus der Statistik, gilt aber nicht als geheilt (was mMn bei Krebs eh nicht geht).Von denen die wie ich Ende 2016 angefangen haben leben noch 4 weitere, dank Optune mit hoher Tragequote, die restlichen 90% betrachten das Gras von unten, insofern bin ich mehr als zufrieden. Wenn es die nächsten 10 Jahre oder solange Saartje lebt so bleibt reicht mir das. Besser und Lebenswerter wird die Welt kaum werden...
    Grüße
    Holger
     
    rebecmeer, Caruso, swimmer und 9 anderen gefällt das.
  11. #351 Holger Schmitz, 29.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gestern war Utes Jahrestag ... :(
    Die OP-Narbe ging ja vor einiger Zeit erstaunlich schnell zu, öffnete sich aber nach 3 Wochen wieder, der aktuelle Heilungsprozess verlief zunächst schleppend, hat sich aber in den letzten 2 Wochen rasant beschleunigt so dass ich hoffentlich bis zu, 8.8. Urlaubsbeginn ohne Behandlung/Pflaster fahren kann. Dieses Mal werde ich deutlich länger warten ehe ich mit Optune anfange. Obwohl ich die Arrays sehr vorsichtig abgezogen habe und der Bereich der neuen Haut ausgeschnitten war vermute ich dass es Mikrorisse gegeben hat die sich entzündet haben.
    Grüße
    Holger
     
    Caruso, swimmer und Ranger Kevin gefällt das.
  12. #352 Holger Schmitz, 16.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, letzte Woche Montag war die recht lange zweite Behandlung meiner Kopfwunde beendet, seit gestern Abend ist wieder eine rote Stelle zu sehen :(
    Foto ans WKM geschickt und bin gespannt auf die Antwort.
    Ich hoffe dass ich wie geplant am 23.9. wieder mit Optune loslegen kann, bis dahin genieße ich die Zeit nackig rumzulaufen :cool:
    Bin gespannt ob am 29.9. die EDV am UKD soweit funktioniert dass der MRT-Termin stattfinden kann...
     
    swimmer, espressionistin, Terranova und 5 anderen gefällt das.
  13. #353 espressionistin, 17.09.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Na immerhin scheinen es Hacker mit Gewissen gewesen zu sein, die eingelenkt haben, nachdem sie gemerkt haben, dass sie ein Krankenhaus getroffen haben. Es besteht also Hoffnung fürs MRT. Alles Gute dir!:)
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #354 Holger Schmitz, 23.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da die Zustände bei meinem AG mittlerweile unzumutbar sind habe ich eben eine Initiativbewerbung an einen Marktbegleiter online fertig gemacht, ich hoffe dass es klappt
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #355 Holger Schmitz, 23.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da keine Info seitens des UKD kam habe ich angerufen : Solange man keine telefonische Absage bekommen hat finden geplante MRTs und CTs statt, ist dann jetzt das zweite MRT in Folge ohne Optune wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass Krebs viel Kopfsache ist... Ute hat verbissen/verzweifelt nach dem "Warum" gesucht und konnte sich nicht damit abfinden und verstarb recht flott, der Mann einer Bekannten hat Leukämie und verzweifelt daran und steht auf der Kippe... Mein Nachbar mit seinem Krebs an der Bauchspeicheldrüse und Leber sieht es wie ich relativ locker und die Chemo hat bei ihm so gut gewirkt dass Tumor und Metastasen um je 1cm kleiner geworden sind. Insofern gehe ich davon aus dass alles ok sein wird. Möchte aber auch nicht auf Optune verzichten.
     
    rebecmeer, XeniaEspresso, espressionistin und 6 anderen gefällt das.
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Zur Kopfsache: seh ich sehr ähnlich. Die Schaltzentrale muss wollen oder zumindest positiv eingestellt sein. Dann kann der Rest mitmachen.
    Hier klappt das soweit gut, ich hoffe bei dir auch!;)

    VG
    Jo
     
    swimmer gefällt das.
  17. #357 Holger Schmitz, 25.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich habe deren Interesse geweckt und nächsten Dienstag Nachmittag ein erstes Telefoninterview :D. Egal wie es ausgeht zu verlieren habe ich nichts, da wenn mein AG den Bach runter geht ich wieder Erwerbsminderungsrente bekomme mit der ich auch auskomme.
     
    Caruso, Svente, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  18. #358 Holger Schmitz, 02.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nächsten Freitag ist das Vorstellungsgespräch :)
     
    langbein, cup29, espressionistin und 5 anderen gefällt das.
  19. #359 Holger Schmitz, 06.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das MRT von letzter Woche Dienstag war perfekt, ich hatte schon Schiss weil ich fast 1/2 Jahr Optune wegen der Wunde nicht tragen konnte... Am 28.10 gehts wieder los :)
     
    Baristozopp, swimmer, Caruso und 15 anderen gefällt das.
  20. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Gut zu hören :)
    Mach einfach weiter so.
     
Thema:

Holger

Die Seite wird geladen...

Holger - Ähnliche Themen

  1. Plön!!! Holger Stenkamp

    Plön!!! Holger Stenkamp: Selten wurde ich in Deutschland bisher so positiv überrascht....und das in einem touristischen Ort. Wir waren zufällig vor Ort, Steffi war so...
  2. Aktion "Holger soll bleiben"

    Aktion "Holger soll bleiben": Ich als Blauer-Brief Geschädigter (schon lange her) hätte gerne dass Holger Schmitz Moderator bleibt. Wie seht Ihr das?