Holzapplikationen für Gaggia Classic

Diskutiere Holzapplikationen für Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Moin, ich suche Holzapplikationen für die Gaggia Classic. Den Siebträgergriff und den Knopf für das Drehventil für den Wasserdampf wären...

  1. #1 schwachsinnig, 24.04.2021
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Moin Moin,

    ich suche Holzapplikationen für die Gaggia Classic. Den Siebträgergriff und den Knopf für das Drehventil für den Wasserdampf wären gut. Die Knöpfe wären natürlich auch geil, ich weiß aber nicht ob das überhaupt geht.
    Eiche wäre cool, muss aber nicht.

    Habt ihr Tipps?

    Danke und liebe Grüße,
    Jan
     
  2. #2 S.Bresseau, 24.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Doch kein Zweikreiser? :)

    Classic-Holzbedienelemente von der Stange kenne ich nicht, ab und zu gibt es aber Fotos mit ausgesprochen scheußlichem Holzzeugs, vermutlich aus dem Baumarkt

    Im Marktplatz werden von manchen Usern hand- und evtl auch maßgefertigte Griffe angeboten, hier hatte ich mal drei gelistet:

    Dualboiler oder doch Thermoblock von Ascaso
     
  3. #3 Frank_H, 24.04.2021
    Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    Den Drehknopf habe ich mal hier gesehen.
     
  4. #4 schwachsinnig, 27.04.2021
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Meine Frau hat sich Holz für die Gaggia zum Geburtstag gewünscht und jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen "fette Felgen auf den alten Polo" oder "doch lieber einen Passat kaufen" ;)
     
  5. #5 schwachsinnig, 27.04.2021
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Hm, muss ich einfach nur nach einem E61 Siebträger mit Holzgriff gucken? Oder muss er speziell für die Gaggia Classic sein?
     
  6. #6 Espresslou, 28.04.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Das geht zwar theoretisch, aber wegen der unterschiedlich platzierten "Nasen" der Siebträger wird er falls passend in einer merkwürdigen Position hängen bleiben also eher nicht zu empfehlen.

    Es gibt aber allerlei Aftermarket Gaggia Siebträger (Beispiel) bei denen ein normales Gewinde (M10/12?) passt wodurch die Suche nach Holzgriffen deutlich leichter wird.
     
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Ein Kumpel von mir stellt gerade Griffe für Gaggia Baby Twin Siebträger aus stabilisiertem Holz her. Sollten an die Classic passen. Falls Du Interesse hast, sag bescheid, dann hau ich ihn mal an.
     
  8. #8 Frank_H, 28.04.2021
    Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    @Burny Interessant! Mich würde interessieren wie man das Plastik ersetzt und das Holz befestigt wird.
     
  9. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    [​IMG]
     
    Frank_H gefällt das.
  10. #10 schwachsinnig, 29.04.2021
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Sehr gerne.
     
  11. #11 schwachsinnig, 29.04.2021
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Prima, den bodenlosen Siebträger habe ich schon mal bestellt. Steht leider nicht bei welches Gewinde der hat, aber sehe ich dann ja, wenn er hier ist. Vielen Dank.
     
  12. #12 Frank_H, 29.04.2021
    Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    @Burny Oh, sorry, auf die naheliegendste Lösung bin ich nicht gekommen. :( Danke :)
     
Thema:

Holzapplikationen für Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Holzapplikationen für Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Unsere Holzapplikationen für Siebträger-Espressomaschinen

    Unsere Holzapplikationen für Siebträger-Espressomaschinen: Hallo liebe Forumsgemeinschaft! :) Wir möchten uns in diesem Beitrag kurz selbst vorstellen. Wir von Brewspire fertigen und vertreiben...
  2. [Verkaufe] 10% Eröffnungsnachlass auf alle Holzapplikationen und Sets

    10% Eröffnungsnachlass auf alle Holzapplikationen und Sets: Liebe Forumsmitgleider! :) Wir möchten euch einen "Schnuppernachlass" von 10 Prozent auf das Sortiment unseres Online-Shops geben und allen die...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini - Grafikus Umbau / Custom Holzapplikationen

    La Marzocco Linea Mini - Grafikus Umbau / Custom Holzapplikationen: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich biete euch meine La Marzocco Linea Mini in Edelstahl mit Grafikus Umbau (Tankversion) und customized Holz...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...