Holzgriffe BZ10 lackieren?

Diskutiere Holzgriffe BZ10 lackieren? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich habe seit kurzen Holzgriffe für meine BZ10 aus Nussholz wie auch bei meinem Tamper. Aber: die Griffe sind lackiert und der Tamper...

  1. #1 Phil123, 25.10.2018
    Phil123

    Phil123 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe seit kurzen Holzgriffe für meine BZ10 aus Nussholz wie auch bei meinem Tamper. Aber: die Griffe sind lackiert und der Tamper geölt- es passt also nicht wirklich zusammen und sieht lackiert auch nicht so schön aus. Frage: kann ich die Griffe abschleifen und das Holz Ölen oder bekomme ich dann Probleme mit dem Wasserdampf der Milchdüse? Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. #2 woodworks, 25.10.2018
    woodworks

    woodworks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    120
    Das sollte überhaupt kein Problem sein, pass nur auf, dass Du sehr gründlich schleifst, sonst wirds fleckig beim Ölen.
     
  3. #3 Kantenhocker, 25.10.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wenn die Griffe glänzen würde ich sie erst mal mit feinem Schmirgelpapier matt schleifen.
    Danach passt das wahrscheinlich schon viel besser zusammen.
     
  4. #4 Phil123, 25.10.2018
    Phil123

    Phil123 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Ich fahre gleich mal in den Baumarkt und besorge schleifpapier. Danke euch.
     
Thema:

Holzgriffe BZ10 lackieren?

Die Seite wird geladen...

Holzgriffe BZ10 lackieren? - Ähnliche Themen

  1. BZ10 mit Cocobolo Holzgriffen (4 Monate alt)

    BZ10 mit Cocobolo Holzgriffen (4 Monate alt): Verkauf wegen upgrade auf Dualboiler mit PID [IMG] 1x BZ10 mit Rechnung Garantie bis 11/2016 1x Original Karton 1x Einer Sieb...
  2. [Zubehör] Olympia Cremina 67 Zubehör (Holzgriffe etc.)

    Olympia Cremina 67 Zubehör (Holzgriffe etc.): Hallo Zusammen, suche Olympia Cremina Holzgriffe aus dunklem Holz (am besten Nussbaum). Auch andere empfehlungswerte Zubehörteile würden mit...
  3. [Erledigt] Suche Holzgriffe für Pavoni

    Suche Holzgriffe für Pavoni: Ich suche 2 schlichte Griffe für Hebel und Siebträger für die Pavoni. Bevor ich über die Suchmaschine gehe, versuche ich es erst hier.
  4. Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61)

    Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61): Hallo, da ich jetzt doch nicht meine Izzo Alex Duetto verkaufen "darf", will ich sie wenigstens optisch etwas verändern. Ich würde gerne die...
  5. [Verkauft] Holzgriffe für Olympia Cremina in Walnuss

    Holzgriffe für Olympia Cremina in Walnuss: Verkaufe Holzgriffset von CREATIVEWERK für die Olympia Cremina. Griffe sind aus amerikanischer Walnuss. Der Zustand ist tadellos. Die Griffe waren...