Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

Diskutiere Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand noch andere Bezugsquellen für Holzgriffe (ST, Bezugshebel, Dampf- und Wasserhahn) nennen? Ich habe bisher nur...

  1. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand noch andere Bezugsquellen für Holzgriffe (ST, Bezugshebel, Dampf- und Wasserhahn) nennen? Ich habe bisher nur pasmarose.de: gefunden.

    Danke!
     
  2. #2 Buamandi, 12.05.2010
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Vielleicht direkt nen Drechsler fragen? Auf Homebarista gab es jemanden, der hat neben Griffen für einige Maschinen sogar neue Deckel für die Mazzer-Hopper gedrechselt...
     
  3. #3 deus ex macchina, 12.05.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Hier der Link zum HB-Thread:
    Custom Wood for your Espresso Machine - Marketplace - Home-Barista.com
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
  5. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Hallo

    vor einiger Zeit gab es bei >>> Vitudurum.com ( Firma ist in der Schweiz )
    ein schönes Set aus hellem Eibenholz. Das habe ich sonst nirgends gesehen.
    Habe jetzt nochmals geschaut und das nicht mehr gefunden - schade.
    Aber ich glaube dass der link zu Homebarista ganz gut ist.

    Viel Glück und gib Bescheid wenn Du was tolles gefunden hast.

    hölzerne Grüsse CORTO
     
  6. #6 italophil, 13.05.2010
    italophil

    italophil Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    AW: Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und wollte mich erst in ein paar Wochen vorstellen, wenn meine Kaffee-Ecke fertig ist (Möbelerbeiten, neue Maschine und Mühle etc.). Dieser Beitrag hier aber betrifft mich direkt, da mein großes Hobby neben Möbelschreinerei das Drechseln ist. Die Teile von pasmarose sind sehr schön, aber auch stolz im Preis. Drechseltechnisch sind die erforderlichen Stücke (Griffe, Räder, Deckeln für die Mazzer) eher Anfängerarbeiten und relativ leicht zu erstellen. Ich schreib dies hier nicht um Aufträge zu bekommen, da meine Zeit neben meiner Praxis, bin Zahnarzt, sowieso zu knapp bemessen ist. Es gibt aber einen bundesweiten Zusammenschluß von Drechslern, die sich auch in einem Forum organisiert haben (Willkommen im deutschen Drechsler-Forum). Hier findet Ihr sicherlich Teilnehmer, die für einen angemessenen Preis (vor allem holzabhängig) Eure Wünsche erfüllen. Meine Ebenholzteile werdet Ihr in Kürze sehen.
    Einstweilen herzlichen Dank für die ungeheure Fülle an Informationen, die ich durch dieses Forum bekommen habe; habe zwar einen Baristakurs gemacht, aber den Löwenanteil konnte ich in den letzten 2 Wochen durch Euch erfahren (saß nächtelang vorm Computer).

    Einstweilen liebe Grüße, Thomas
     
  7. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
  8. #8 SanCoffea, 04.12.2010
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    AW: Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    So etwa in dieser Art?
    Kann ich vermitteln - Ich habe einen Superdrechsler, der mir inzwischen schon einiges an Espressogriffen und die Sonderholzgriffe für den Tamping Tom gemacht hat und weiß, worauf es ankommt.

    Am besten kurze Mail oder tel

    www.sanctacoffea.de
    [​IMG]
     
Thema:

Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

Die Seite wird geladen...

Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Holzgriffe für Pavoni

    Suche Holzgriffe für Pavoni: Ich suche 2 schlichte Griffe für Hebel und Siebträger für die Pavoni. Bevor ich über die Suchmaschine gehe, versuche ich es erst hier.
  2. Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61)

    Holzgriffe & Siebträger für Izzo Alex Duetto (Faema 61): Hallo, da ich jetzt doch nicht meine Izzo Alex Duetto verkaufen "darf", will ich sie wenigstens optisch etwas verändern. Ich würde gerne die...
  3. [Verkauft] Holzgriffe für Olympia Cremina in Walnuss

    Holzgriffe für Olympia Cremina in Walnuss: Verkaufe Holzgriffset von CREATIVEWERK für die Olympia Cremina. Griffe sind aus amerikanischer Walnuss. Der Zustand ist tadellos. Die Griffe waren...
  4. [Erledigt] Suche Holzgriffe für Pro 300 /Siebträger - Tamper - Dampflanze - HW etc.

    Suche Holzgriffe für Pro 300 /Siebträger - Tamper - Dampflanze - HW etc.: Suche Holz- Griffe für meine Profitec Pro 300 gern ein passendes Set aus Tamper / Siebträger- Lanze - Heiß Wasser ;) Liebe Grüße aus Dresden
  5. Holzgriffe mit M 6-Gewinde für Kipphebel

    Holzgriffe mit M 6-Gewinde für Kipphebel: Hallo, ich möchte meine Espressomaschine veredeln und suche passende Holzgriffe mit M6-Gewinde. Wo kann man die bekommen? Suche bei Google war bis...