Holzgriffe..

Diskutiere Holzgriffe.. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin ganz ehrlich: Für schönes Holz als Arbeitsplatte oder auch als Tampergriff bin ich sofort zu haben. An einer Espressomaschine kann es...

?

Holzgriffe

  1. Holz ist cool

    60 Stimme(n)
    89,6%
  2. Nein, lieber Plastik statt Holz

    7 Stimme(n)
    10,4%
  1. Gioia

    Gioia Gast

    Gerade wegen dem Holz, aber natürlich auch dem restlichen Aussehen, gefallen mir in dieser Preisklasse ja die Slayer am besten.

    [​IMG]

    Bildquelle: northwestmilitary.com
     
    Bohnenjoe und olivier1 gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    das Holz leuchtet ja fast noch besser als damals meine Cocobolo-Sachen, gefällt mir - beides!
     
  3. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Solche Seitenteile hätte ich an meiner DC Mini auch gerne, allerdings im dunkleren Holz ;-)
    Sehr schick!
     
  4. #24 GranSasso, 05.10.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Prima, ich frage dann noch mal bei dir an.
     
  5. #25 Der-Graf, 05.10.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Super schick! Definitiv... Allerdings fände ich auch hier eine Beschränkung des Holzes auf die Außenverkleidung schöner. Den Teil an den Brühgruppen und die Siebträgergriffe sind mir persönlich fast too much. Wobei die Siebträgergriffe vielleicht sogar ganz harmonisch aussehen würden, wenn die Brühgruppenverkleidung nicht auch aus Holz wäre. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack über den sich ja bekanntlich bestens streiten lässt. ;)
     
  6. #26 Bohnenjoe, 05.10.2014
    Bohnenjoe

    Bohnenjoe Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    wow - ganz großes Kino! Kompliment :)
     
  7. #27 jazzadelic, 05.10.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    In Korea stehen die auch auf Holz. El Rocio. Soll europäisch klingen und sieht wie eine dieser Ikea Haushaltsmaschinen-Attrappen aus.
    [​IMG]
     
    NEVIA und domimü gefällt das.
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Das ist leider nicht meine.

    Mir gefällt es.
     
    turriga gefällt das.
  9. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Mir auch :)
     
  10. #30 Al Paka, 06.10.2014
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Die Maschine an sich gefällt mir, mal ein wenig anders. Aber die Holzverkleidung schaut wirklich ein wenig "billig" aus. Dann lieber (europäischer) Nussbaum ;)
     
  11. #31 1.Friese, 10.10.2014
    1.Friese

    1.Friese Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    23
    Moin,
    Hab mir welche hier (http://www.jorgcustomwoodworks.de) aus Wenge bestellt. Lieferung dauert zwar klappte aber alles problemlos.
    Ich finde Holz übrigens auch schöner als Plastik

    PS: @Admin: sorry für den Link, bin mit dem Dreher weder verwandt noch verschwägert. Leider gibt's nicht so viele die so etwas machen.
     
    Gioia gefällt das.
  12. Gioia

    Gioia Gast

    antony gefällt das.
  13. #33 Al Paka, 16.10.2014
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Servus,

    da ich jetzt kurz in der Heimat war, hab ich mich mal an einen Griff für meinen neuen bodenlosen Siebträger gemacht. Von der Form gefällt er mir zwar nicht so gut, aber da das Holz ein wenig widerspenstig war, hab ich mich an eine eingfache Form gehalten. Dafür liegt er auch gut in der Hand.
    Das Holz ist Amaranth, welches eine wunderbar knallig lila Farbe besitzt (nicht eingefärbt). Die Oberfläche ist mit Öl behandelt worden.
    Wie gefällt er euch?

    [​IMG]

    Schöne Grüße...
     
    Gioia und antony gefällt das.
  14. #34 XeniaEspresso, 16.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Hübsch. Versuche auch mal Olivenholz.
     
  15. #35 Gioia, 16.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2014
    Gioia

    Gioia Gast

    Auf dem Foto sieht der Griff bei mir weinrot aus, aber sehr schön, @Al Paka. :)
     
  16. #36 Al Paka, 19.10.2014
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Servus,

    in echt ist der Griff ein wenig bläulicher. Wenn ich wieder in HH bin werde ich mal verschiedene Formen und Hölzer ausprobieren.
    Das Gewinde für die Befestigung ist übrigens M10.

    Grüße...
     
  17. #37 turriga, 19.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.881
    In der Umfrage fehlt m.A. noch Bakelit, haptisch deutlich angenehmer als Plastik (und natürlich nicht mehr an modernen Maschinen "verfügbar")!;)
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Hab mit einem meiner Ex-Holzgriffe ja auch jemanden glücklich gemacht - laut Auskunft (und eigener Erfahrung) extrem angenehmes Handgefühl :).
    Falls ich jemals wieder der Gerätesucht erliege, kommen gleich wieder welche dran.
     
  19. Fonsi

    Fonsi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fischers Panda gefällt das.
  20. bastiz

    bastiz Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Sieht schon extrem schick aus. Vorallem die Nuss-Optik gefällt mir besonders!
     
Thema:

Holzgriffe..