Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee?

Diskutiere Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich würde meinem Vater zum Geburtstag gerne einen Home Barista Kurs (Basis/Anfänger) schenken, er hat seine Grundausstattung jetzt...

  1. racer

    racer Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    ich würde meinem Vater zum Geburtstag gerne einen Home Barista Kurs (Basis/Anfänger) schenken, er hat seine Grundausstattung jetzt seit ein paar Tagen. Ich fand meinen Kurs damals echt klasse und hilfreich, allerdings war der am Bodensee und das ist leider zu weit weg.
    Kennt ihr Espressoläden/Röster, die solche Kurse im Umkreis München-Chiemsee-Salzburg anbieten?
    Wichtig wäre in meinen Augen nur, dass die eigene Ausstattung mitgebracht werden darf.
     
  2. #2 rebecmeer, 26.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Eine top Adresse ist die Kaffeeschule bei Innsbruck vom Goran.

    Wenige Kaffeeschulen bieten die Möglichkeit das eigene Equipment mitzubringen.
    Das ist nicht so optimal um die Schulung durchzuführen.
     
  3. racer

    racer Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Natürlich ist es nicht optimal für die Schulung, aber ich persönlich finde, zwischen der Theorie an einer x-beliebigen Maschine und der Praxis am eigenen Setup ist schon nochmal ein ordentlicher Unterschied. Das hatte ich bei meinem Kurs damals auch gemerkt, jeder Teilnehmer hatte andere "Problemchen", bei denen aber souverän geholfen wurde.
     
Thema:

Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee?

Die Seite wird geladen...

Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  2. Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?

    Home-Barista-Kurs in Wien - welchen mache ich?: Hallo allerseits, da ich ja jetzt auch stolze Besitzerin eines Basic-Barista-Equipements für zuhause bin, möchte ich es auch richtig bedienen...
  3. Home Barista Kurs in Vorarlberg ?

    Home Barista Kurs in Vorarlberg ?: Hallo zusammen suche eine Kurs Möglichkeit im Vorarlberg die einen Home Barista oder Barista Kurs anbietet. Habe per Google nichts gescheites...
  4. Home Barista Grundkurs bei TURM KAFFEE in St.Gallen

    Home Barista Grundkurs bei TURM KAFFEE in St.Gallen: Ab dem Herbst bietet TURM KAFFEE in St.Gallen einen Grundkurs für Kaffee-Anfänger an. Erste Grundlagen für Espresso, Cappuccino und Co werden...
  5. Erwartungen als Homebarista zu hoch....?!

    Erwartungen als Homebarista zu hoch....?!: ....kann man überhaupt einen nicht saueren Espresso zu Hause hinbekommen?! Hallo liebe Community, entschuldigt für den reißerischen Einstieg....