Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee?

Diskutiere Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich würde meinem Vater zum Geburtstag gerne einen Home Barista Kurs (Basis/Anfänger) schenken, er hat seine Grundausstattung jetzt...

1. racer

racer Mitglied

Hallo zusammen,
    ich würde meinem Vater zum Geburtstag gerne einen Home Barista Kurs (Basis/Anfänger) schenken, er hat seine Grundausstattung jetzt seit ein paar Tagen. Ich fand meinen Kurs damals echt klasse und hilfreich, allerdings war der am Bodensee und das ist leider zu weit weg.
    Kennt ihr Espressoläden/Röster, die solche Kurse im Umkreis München-Chiemsee-Salzburg anbieten?
    Wichtig wäre in meinen Augen nur, dass die eigene Ausstattung mitgebracht werden darf.

2. #2 rebecmeer, 26.09.2020
    rebecmeer

rebecmeer Mitglied

Eine top Adresse ist die Kaffeeschule bei Innsbruck vom Goran.

Wenige Kaffeeschulen bieten die Möglichkeit das eigene Equipment mitzubringen.
    Das ist nicht so optimal um die Schulung durchzuführen.

3. racer

racer Mitglied

Natürlich ist es nicht optimal für die Schulung, aber ich persönlich finde, zwischen der Theorie an einer x-beliebigen Maschine und der Praxis am eigenen Setup ist schon nochmal ein ordentlicher Unterschied. Das hatte ich bei meinem Kurs damals auch gemerkt, jeder Teilnehmer hatte andere "Problemchen", bei denen aber souverän geholfen wurde.

Thema:

Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee?

Die Seite wird geladen...

Home Barista Kurs Umkreis Chiemsee? - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Mahlkönig Vario Home V2

Mahlkönig Vario Home V2: Hallo, da ich auf Filterkaffee umsteige, möchte ich meine Mahlkönig Vario verkaufen. Es ist die V2 Variante mit der Skaleneinteilung von A-W für...
  2. [Maschinen] Cafe Lat Robot Barista

Cafe Lat Robot Barista: Wer möchte den für schmales Geld verkaufen??
  3. Barista Workshop im Rhein-Main Gebiet

Barista Workshop im Rhein-Main Gebiet: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Barista Workshop im Rhein-Main Gebiet. Hatte Coffeosi in Frankfurt angefragt, aber die bieten zur Zeit...
  4. Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt)

Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt): Hallo zusammen, bin hier noch neu und dachte ich teile mit euch mal mein neues Spielzeug :) Besitze seit etwa 1,5 Jahren eine Sage Barista...
  5. Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia

Brühempfehlungen für Drago Mocambo Brasilia: Hallo zusammen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Sage The Barista Express zugelegt habe, habe ich schon mal ein paar Kaffees...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden