Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

Diskutiere Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt? So, der empfohlene Brother für zu Hause ist bestellt und wohl auch...

  1. #21 MichaelV, 13.03.2012
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    So, der empfohlene Brother für zu Hause ist bestellt und wohl auch schon unterwegs. Und ich mach mich mal an Toner-Verbrauchskostenrechnung, vielleicht lohnt sich ja wirklich so'n Kyocera-Geschoss.

    Und die Samsungs sollen auch taugen? Was wäre denn da empfehlenswert, vergleichbar zum Kyocera?
     
  2. #22 Holger Schmitz, 13.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Das ggf PN... nicht dass Samsung hier noch mitliest und mir einen an den Karren fährt :roll:
     
  3. #23 KölnerJung, 15.04.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Gibt es hier Erfahrungswerte mit dem Voice over IP Anschluss der Telekom?
    Habe den Speedport W 723V und suche eine Möglichkeit ein Fax zu betreiben. Frage ist, klappt das Faxen per VOIP problemlos?
    Muss ich das Fax an den Speesport anschließen, oder gibt es eine Lösung per Wlan? Der Anschluss und der Router steht im Flur, leider gibt der Platz es an der Stelle nicht her ein Fax aufzustellen.
    Hat jemand schon Alternativen über das Internet zu faxen ausprobiert und taugt diese Lösung was?
    Faxaufkommen ca. 3-5 x Monatlich Ein- und Ausgang.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 15.04.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Hab mal fax2mail ausprobiert, das ging ziemlich gut, andersherum hab ich keine Erfahrung.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  5. #25 KölnerJung, 17.04.2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Komme um den Weg zur Telekom wohl nicht herum, werde hören was de mir andrehen wollen.
     
  6. #26 MichaelV, 19.02.2014
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Kurzes Update nach knapp zwei Jahren Brother-Nutzung:

    Das Teil nervt. Gründe:

    1. Auch wenn es daheim im Arbeitszimmer separiert steht, ist das minutenlange Nachlaufen des Lüfters ärgerlich.

    2. Die Scanfunktion ist über ein eigenes Brother-Utility gelöst, das auf dem Mac im Hintergrund läuft. Das tut was es will und ist einfach umständlich.

    3. Wirklich auf den Senkel geht mir das Gepiepse von wegen Tonerkartusche erneuern. Ich habe einen Workaround gefunden, zufriedenstellend ist der aber bisher nicht.

    Fürs Büro habe ich kürzlich einen Samsung M2875FW angeschafft (weil's nix anderes gab im Elektromarkt ...). Der schnurrt wie eine Eins. Kein Nachlaufen. Leerer-Toner-Alarm lässt sich am Gerät deaktivieren, nach Alarm gehen wirklich nur noch 30-40 Seiten. Scannen läuft automatisch in ein eigenes Verzeichnis am Windows-PC. Sehr angenehmes Gerät.
    Mal sehen, wie lange er durchhält.
     
  7. hawi

    hawi Gast

    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Schau' mal nach, ob dein Gerät in dieser Liste ist. Wenn ja, schau' dir Vuescan mal an (es gibt eine Demoversion, die man vor dem Kauf ausprobieren kann). Ich nutze es seit vielen Jahren für einen MicroTek-Diascanner, der sonst von nichts mehr unterstützt wird, und bin sehr zufrieden damit. Hat nicht ganz den Umfang an Bildverarbeitungsfunktionen wie dereinst Silverfast, aber darum geht es ja bei Dir nicht. Vuescan ist auch um einiges einfacher zu nutzen und zuverlässiger als die Original-Software für unseren Canon-Flachbett-Scanner. Deswegen habe ich letztere wieder de-installiert, obwohl der Scanner von Canon noch unterstützt wird.
     
  8. #28 naKruul, 19.02.2014
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Ich habe selber einen MFC 7460 und kann mich über die Scanfunktion unter OSX Mavericks nicht beklagen. Über die Vorschau-App funktioniert das sogar ohne das brother control center.
    Darüber hinaus kann man die Signaltöne im Gerätemenü deaktivieren. Bleibt noch der nervige Lüfter, mit dem habe ich mich aber arrangiert.
     
  9. #29 MichaelV, 19.02.2014
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Kann man die Vorschau-App zum Scannen benutzen, und die Brother-Software ignorieren? Das wäre natürlich schön.

    Die Signaltöne sind weniger nervig als die Tatsache, dass das Gerät tatsächlich beschließt, nicht mehr zu drucken. Der Büro-Samsung druckt weiter, auch wenn das Blatt zur Hälfte unlesbar rauskommt.
     
  10. #30 MichaelV, 19.02.2014
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Ich will halt keine Funktionen. Ich will eine Kopie der Papiervorlage als PDF auf dem Rechner. Das macht der Samsung vorbildlich.
    Silverfast habe ich für meinen Diascanner, das ist aber ein ganz anderes Thema.
     
  11. #31 naKruul, 19.02.2014
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Also meiner meckert auch die ganze Zeit schon Toner ersetzen. Er druckt aber trotzdem fleißig weiter. Das kann man über das Druckermenü aber auch einstellen: Menü - 1. Geräteeinstellungen - 8. Toner ersetzen - Fortfahren markieren
     
  12. #32 Holger Schmitz, 19.02.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    @Michael : ich würde darauf tippen dass er ganz knapp die Garantiezeit übersteht oder kurz davor den Geist aufgibt und Du aufgeben wirst das Ding in angemessener Zeit repariert zu bekommen ... (jetzt kann ich ja über Samsung lästern, auch wenn die Gefahr besteht sich im Leben 2 mal zu sehen)
     
  13. #33 MichaelV, 19.02.2014
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    :-D

    Ja ja, … ehrlich gesagt, läuft der Samy nach den ersten, für ihn sicher verblüffend zackig durchgeschleusten 1000 Seiten nicht mehr ganz so geschmeidig wie am Anfang …

    Aber so würde das Geschäftskonzept nicht aufgehen! Das Ding hat rund 270€ gekostet. 100€ gab's in einer Cashback-Aktion zurück. Geld will also durch Tonerverkauf verdient werden. Da muss die Kiste aber auch mitspielen!

    Andererseits, der superschicke All-in-one-Touchscreen-PC von Samsung, den wir tatsächlich aus Korea ohne OVP per Hand importiert hatten :shock: hat dann kurz VOR Ablauf der Garantie schlapp gemacht. Und da haben wir ihn wieder zurückgeschickt :cool:
     
Thema:

Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

Die Seite wird geladen...

Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...