Homepage maschinen-restauration

Diskutiere Homepage maschinen-restauration im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bastel gerade an einer Gaggia CC (mit tatkräftiger Unterstützung von steffenk :;): ) - komplett auseinandernehmen, durchchecken,...

  1. #1 unclewoo, 12.12.2005
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hallo,

    ich bastel gerade an einer Gaggia CC (mit tatkräftiger Unterstützung von steffenk :;): ) - komplett auseinandernehmen, durchchecken, reinigen, entkalken usw. Und ich merke, dass mir das Ganze unglaublich Spaß macht. Bisher habe ich allerdings noch keine (deutschsprachige) Website gefunden, die dieses Thema behandelt. Gibt es da schon eine? Sonst könnte man ja überlegen, sowas mal hochzuziehen, würde das auch ganz gerne machen (bin aber bald erstmal ein halbes Jahr in Italien). Schließlich gibt es einige Leute, die an solchen Dingern rumschrauben, da könnte man dann sortieren nach Allgemeinen Tipps, Einkreisern und Zweikreisern, Mühlen etc. Schaltpläne, Fotos, Erfahrungsberichte und mehr hochladen - halt eine deutschsprachige Bastlerpage.

    Was meint ihr?
     
  2. #2 redfysh, 12.12.2005
    redfysh

    redfysh Gast

    Hallo unclewoo,

    Schau doch mal " klich mich " bei KaffeeWiki vorbei.



    Edited By redfysh on 1134427177
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    dann gibt es noch die entkalkungsanleitung für die livia von helmut in den espressotutorials. allgemeingültige anleitungen, gerade bei technisch aufwendigeren maschinen halte ich allerdings für schwierig... da ist es sinnvoller eine anständige fotodoku zu machen wenn man gerade selber am scharuben ist.

    gruß,
    joscha
     
  4. #4 unclewoo, 14.12.2005
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    @redfysh ... yo, die kannte ich schon! danke. mal sehen, vielleicht mach ichs trotzdem irgendwann mit der seite ;-)
     
Thema:

Homepage maschinen-restauration

Die Seite wird geladen...

Homepage maschinen-restauration - Ähnliche Themen

  1. Homepage Vibiemme

    Homepage Vibiemme: Hallo, irgendwie merkwürdig - weder Domobar noch Domobar HX oder andere Versionen finde ich auf der Homepage von VBM. Werden diese Maschinen...
  2. Homepage kopiert. Abmahnung?

    Homepage kopiert. Abmahnung?: Hallo, da hat doch tatsächlich jemand zu fast 100% meine Homepage (Text und Bilder) zum Thema Espresso/Bezzera in seine eigene Homepage kopiert,...
  3. Homepage mit antiken Espressomaschinen

    Homepage mit antiken Espressomaschinen: Hi. Melde mich nach ein paar Monaten ohne Beteiligung im Forum hiermit zurück. Zwischenzeitlich habe ich eine Homepage über alte Jukeboxen und...
  4. Espresso-XXL Homepage lädt nicht

    Espresso-XXL Homepage lädt nicht: Ich sitze hier mit einer weitgehend zerlegten Uno (einen Restaurierungsthread wird es noch geben) und wollte mir bei Espresso-XXL noch ein wenig...