[Verkaufe] Honduras Rohkaffee für Heimröster

Diskutiere Honduras Rohkaffee für Heimröster im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ROHKAFFEE: Honduras Marcala "Direct Trade" FINCA "BUENA VISTA" VARIETÄT: Red CATUAI (ARABICA) ANBAUHÖHE: 1490 Meter AUFBEREITUNG: FULLY WASHED...

  1. #1 Roastbean, 19.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2017
    Roastbean

    Roastbean Gast

    ROHKAFFEE:
    Honduras Marcala
    "Direct Trade"

    FINCA "BUENA VISTA"


    VARIETÄT: Red CATUAI (ARABICA)
    ANBAUHÖHE: 1490 Meter
    AUFBEREITUNG: FULLY WASHED
    SCREEN: 15 UP
    ERNTE: Dez 2015/ März 2016

    Steinobst, Limette, Karamell,

    Preis : 12,90€ / kg
    www.beansonfire.shop

    Rohkaffee aus der Region Marcala, La Paz

    Marcala ist eine Gemeinde im Departamento (Bundesland) La Paz in Honduras. Sie liegt 100 Kilometer westlich von der Hauptstadt Tegucigalpa und ist umgeben von Bergen der Gebirgskette Montecillos. Die Region grenzt im Südwesten an die Republik El Salvador. In der Gemeinde leben ca. 30.000 Einwohner, die hauptsächlich vom Kaffeeanbau leben. Aufgrund der Bodenbeschaffenheit, die Höhe und die klimatischen Bedingungen der Region zählt Marcala zu den wichtigsten Kaffee-Anbaugebieten des Landes.

    Marcala genießt aufgrund der Kaffeequalität, die dort zu finden ist, schon seit Jahren national sowie international eine hohe Anerkennung. Ein wichtiger Meilenstein zur Erhaltung der Qualität dieser Region ist die im Jahr 2006 erstmalig in Mittelamerika erlangte Herkunftsbezeichnung „Cafe DO Marcala“ (DO => „Denominacion de Origen“ => Geschützte Ursprungs- bzw. Herkunftsbezeichnung). Das Zertifikat DO MARCALA garantiert, dass der zu exportierende Rohkaffee tatsächlich aus der Region La Paz stammt, eine für die Region typische Geschmackscharakteristik aufweist und auch der festgelegte Qualitätsanspruch erfüllt ist (mindestens 80 Punkte in der SCAA Beurteilung).

    Die Rohkaffees werden vor dem Export von Q-Graders getestet und beurteilt. Nach Freigabe bekommt jeder Sack eine entsprechende nummerierte Markierung. Somit wird eine Verfolgbarkeit zurück bis zu der Finca möglich. Wie bei der Herkunftsbezeichnung des Champagners in Frankreich, ist auch die DO MARCALA rechtlich geschützt.

     
Thema:

Honduras Rohkaffee für Heimröster

Die Seite wird geladen...

Honduras Rohkaffee für Heimröster - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben Honduras SHG EP Organic SCA-Scoring 86!!!

    Rohkaffee abzugeben Honduras SHG EP Organic SCA-Scoring 86!!!: Hi Leute, mein Rohkaffee war mal wieder alle, daher habe ich einen Sack mit 69Kg geordert. Das ist natürlich viel zu viel, ich hatte aber keine...
  2. [Verkauft] VERKAUFT Rohkaffee Honduras Microlot natural und Rocko Mountain

    VERKAUFT Rohkaffee Honduras Microlot natural und Rocko Mountain: VERKAUFT,VIELEN DANK !!!! Je 3kg Der Honduras Microlot natural von Quijote,gibt es aktuell nicht mehr,30€ inkl Versand Rocko Mountain von GKC...
  3. [Verkauft] Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert)

    Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert): Hallo zusammen, Ich hatte mir bei Quijote 3 kg Rohkaffee Honduras COMSA C2017 Natural bestellt. Bei der Bestellung habe ich leider übersehen dass...
  4. Rohkaffee teilen: Quijote Honduras Microlot Honey - COMSA - Victor Argueta

    Rohkaffee teilen: Quijote Honduras Microlot Honey - COMSA - Victor Argueta: Hallo, bei Quijote gibt es im Moment ein Honey processed Microlot aus Honduras von dem Farmer Victor Argueta. Da ich mir kürzlich erst das...
  5. [Verkauft] La Cabra 2x125g Honduras washed / honey

    La Cabra 2x125g Honduras washed / honey: Hallo Leute, ich war mal wieder etwas übermütig beim Bestellen und möchte daher von den beiden folgenden Röstungen jeweils 125g abgeben....