Hood oder Ebay

Diskutiere Hood oder Ebay im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; in bin oft bei ebay unterwegs, aber in zwischen finde ich hood auch nicht schlecht. Wo kauft ihr am liebsten ?

?

HOOD oder Bucht

  1. Hood

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bucht

    8 Stimme(n)
    100,0%
  1. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    in bin oft bei ebay unterwegs, aber in zwischen finde ich hood auch nicht schlecht.
    Wo kauft ihr am liebsten ?
     
  2. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hood oder Ebay

    Also ich kenne hood aus früheren Zeiten nur aus Verkäufersicht. Habe es eine Zeit lang mal genutzt für Dinge, die man bei ebay nicht unbedingt im ersten Anlauf los wurde und die man aber auch nicht ab 1,- € einstellen will.

    Bei ebay bin ich auf beiden Seiten aktiv.

    Leider liegt ebay Traffic mässig weit vor allen anderen Plattformen, so dass auch hood da nicht wirklich mithalten kann, was schade ist.

    M.E. lohnt sich aber auch immer ein Blick in die Kleinanzeigenportale wie kalaydo oder auch ebay-Kleinanzeigen (vormals kijiji). Vor allem auch als Verkäufer ist kalaydo durchaus interessant.
     
  3. #3 Mark_Twain, 15.11.2009
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Hood oder Ebay

    Ich bin kein Freund von ebay und wäre wirklich froh, wenn es eine vergleichbare Alternative gäbe, aber Hood kann man IMO vergessen. Egal was ich in der Vergangenheit kaufen wollte - bei Hood gab es entweder gar nichts oder nur Händlerangebote zum Festpreis. Außerdem habe ich gelesen, dass man bei Hood zwar keine Gebühren bezahlt, dafür aber nach der Anmeldung mit Werbung zugeschüttet wird (im Reallife-Briefkasten).
     
  4. #4 cappufan, 15.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Hood oder Ebay

    Ich hab ein paar mal was bei Auvito ersteigert. Hood hatte bei meinen seltenen Suchen dort leider nicht, was ich suchte.
    Ebay hat einfach die größte Auswahl, auch wenn es nicht mehr so gut wie früher ist (vor allem für die Verkäufer)...
     
  5. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hood oder Ebay

    Dem kann man nur zustimmen.

    Es hängt immer vom Artikel ab und den Betrag, den man erzielen möchte, ob ebay oder eine der üblichen Kleinanzeigenportale, die guten, alten Newsgroups oder Fachforen wie K-N besser geeignet sind.

    Und für Neukäufe eignet sich ebay manchmal auch nur, im interessante Anbieter zu finden ;)
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Hood oder Ebay

    Hi,

    was mich erschreckt, ist der totale Sittenverfall, der phasenweise bei gewerblichen Ebay Verkäufern um sich greift.

    Ich hatte vor einigen Wochen einen 10% Ebay/Paypal Rabatt Gutschein bekommen. Feine Sache dachte ich, weil ich eh ein neues Handy gebraucht habe.

    Was soll ich sagen? Ich hab sage und schreibe bei 3 gewerblichen Verkäufern / Top-Sellern jeweils per Sofortkaufen ein NEUES Handy gekauft und in allen 3 Fällen (nacheinander natürlich) ein GEBRAUCHTES, teilweise sehr gebrauchtes (Mit Displayfolie die nicht abging und hässliche Klebereste hinterlassen hat, falschem Netzteil etc. pp...) Gerät erhalten. Nach dem 3. Kauf dachte ich das kann alles nicht sein und hab aufgegeben, da ist mir meine Zeit dann doch irgendwann zu schade..

    Das dumme ist nur: Hood und Konsorten können was den Traffic angeht, leider nicht mit Ebay mithalten und so kommt man da zwangsweise immer wieder da hin, wo man eigentlich gar nicht sein möchte... :-?

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Hood oder Ebay

Die Seite wird geladen...

Hood oder Ebay - Ähnliche Themen

  1. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  2. [Suche] Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet

    Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet: Suche ne gute Gebrauchte, wenn ihr was habt oder wisst, gerne melden.
  3. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  4. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  5. Weber Key MK2 oder Lagom P64

    Weber Key MK2 oder Lagom P64: Hallo Kaffee Fans. ich hadere seit Jahren mit meiner nächsten Mühle. Aber jetzt soll endlich die Entscheidung getroffen werden. Aktuell nutze...