Hopper / Bohnenbehälter: Maße, Aufnahmen, Kompatibilität, Identifikation etc.

Diskutiere Hopper / Bohnenbehälter: Maße, Aufnahmen, Kompatibilität, Identifikation etc. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen. mir ist ein hopper zugelaufen, den ich nicht zuordnen kann. fällt jemandem ein, zu welcher mühle der ursprünglich gehört? bei der...

  1. #1 schraubohne, 03.03.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo zusammen.
    mir ist ein hopper zugelaufen, den ich nicht zuordnen kann.
    fällt jemandem ein, zu welcher mühle der ursprünglich gehört?

    bei der gelegenheit scheint es mir sinnvoll, einen sammelfred zu hoppern zu eröffnen,
    das könnte vielen helfen zb bei der suche nach optionalen hoppern.

    die suche zeigt nur einzelne threads. sollte es eine sammlung zu hopperaufnahmen, deren höhen und durchmessern bereits geben, bin ich dankbar für entsprechende hinweise.
    wenn es solche threads noch nicht gibt, auch zur umbenennung des titels, um die suchtreffer zu verbessern?

    dieser hier hat eine höhe von 25,5 cm, durchmesser oben 24cm, die aufnahme 68mm, 25 hoch:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich freue mich auf eure rückmeldungen.
    viele grüße,
    schraubohne
     
  2. #2 Ansonamun, 03.03.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    mahlkönig ek43
     
    schraubohne gefällt das.
  3. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Von der Aufnahme passt er auch auf die K30, vermutlich auch auf die Nino


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    schraubohne gefällt das.
  4. #4 schraubohne, 03.03.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    danke, das ging ja flott, da scheint mk ein gutes arretierungssystem zu haben.

    och, fertigt mk für elektra, oder nehmen die bauteile von denen ab? das wäre dann ja auch was für den "umgelabelt"-fred.

    kann das jemand mit ninoerfahrung bestätigen? dafür würde ich den mir überflüssigen hopper auch versenden, falls jemand den ausprobieren möchte.
     
  5. #5 Ansonamun, 03.03.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Sogar die Papierumrandung ist noch drauf :)
     
  6. #6 schraubohne, 06.03.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    der klassiker, rossi rr45, auf der 55 ist der glaube ich auch verbaut.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 schraubohne, 06.03.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    mazzer major, ich glaube kony und stark auch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Hopper / Bohnenbehälter: Maße, Aufnahmen, Kompatibilität, Identifikation etc.

Die Seite wird geladen...

Hopper / Bohnenbehälter: Maße, Aufnahmen, Kompatibilität, Identifikation etc. - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  2. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  3. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...
  4. Torr Toys Hopper

    Torr Toys Hopper: Möchte sich jemand von seinem kleinen (120 oder 250) Hopper fuer die Mazzer trennen? Freue mich ueber eine PN mit Bild und Preisvorstellung.
  5. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank