Hopper in die spühlmaschine?

Diskutiere Hopper in die spühlmaschine? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich wollte fragen ob man den Hopper und den Hopperdeckel (in meinen Fall Mazzer Mini und Casadio Istantaneo zylindrisch) in die Spülmaschine...

  1. #1 benedikt, 28.02.2013
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich wollte fragen ob man den Hopper und den Hopperdeckel (in meinen Fall Mazzer Mini und Casadio Istantaneo zylindrisch) in die Spülmaschine geben kann? Oder werden sie "milchig" bzw spröde.

    Natürlich ein nicht zu heißes Programm und eventuell sogar ohne Tab (da ätzend)

    habt ihr Erfahrungen? Oder soll ich die Hopper sicherheitshalber weiterhin mit Hand spülen?

    lg ben
     
  2. sep

    sep Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    ich spuele ihn per hand. macht man ja nicht taeglich.
     
  3. #3 GaggiaCC, 01.03.2013
    GaggiaCC

    GaggiaCC Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Ich würde ihn auch lieber mit der Hand spülen, nachher ärgerst Du Dich, wenn er ggf. unansehnlich geworden ist!
     
  4. #4 benedikt, 01.03.2013
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Da hast du natürlich recht, aus diesem Grund habe ich den Thread erstellt. Werde den Hopper weiterhin mit Hand spülen, trotzdem würde ich mich über eventuelle Erfahrungsberichte freuen
     
  5. #5 silverhour, 01.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Meine Hopper waren alle schon in der Spülmaschine, 30min 30° Spargang mit ganz normalem Spülmittel. Hinterher sahen sie aber anders aus als vorher, nämlich sauber :)
     
  6. #6 Baristozopp, 01.03.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Bei mir kommen die Hopper regelmäßig einmal pro Woche zusammen mit der Klo- und Zahnbürste und der Andrückstation in die Spülmaschine. Alles wunderbar! :)

    Tschuldigung! Aber ich finde, man muss nicht alles in die Spülmaschine werfen.
     
  7. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    [​IMG]

    ja ich weiß das war nicht ernst gemeint
     
  8. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Also wenn man normales Spülmittel in die Spülmaschine macht sieht das normalerweise so aus: [​IMG]
     
  9. #9 silverhour, 01.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Ja es soll doch auch sauber werden!

    :mrgreen:


    (und das mit der Klobrille in der Spülmaschine ist eine gute Idee!)
     
  10. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hopper in die spühlmaschine?


    Es war zwar die Bürste, aber die Klobrille passt sicher noch mit rein :D
     
  11. #11 Der-Graf, 01.03.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Mit meinem Hopper aus Glas habe ich da keine Bedenken - nur hab ich leider auch keine Spülmaschine... :p
     
  12. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hopper in die spühlmaschine?

    Tja Der-Graf, die Spülmaschine bekommt nur der Der-Kaiser :shock:
     
Thema:

Hopper in die spühlmaschine?

Die Seite wird geladen...

Hopper in die spühlmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  2. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  3. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...
  4. Torr Toys Hopper

    Torr Toys Hopper: Möchte sich jemand von seinem kleinen (120 oder 250) Hopper fuer die Mazzer trennen? Freue mich ueber eine PN mit Bild und Preisvorstellung.
  5. Mahlkönig ProM Allround, Hopper

    Mahlkönig ProM Allround, Hopper: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleineren Hopper. Herzliche Grüße, Frank