Hopper von Mignon Oro XL

Diskutiere Hopper von Mignon Oro XL im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum! Zwei Fragen an die Besitzer einer Eureka Mignon Oro XL: besitzt euere Mühle ein Gewinde, um den Hopper zu befestigen? Lässt sich...

  1. #1 kartoffel, 03.12.2021
    kartoffel

    kartoffel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Liebes Forum!

    Zwei Fragen an die Besitzer einer Eureka Mignon Oro XL:

    besitzt euere Mühle ein Gewinde, um den Hopper zu befestigen?
    Lässt sich mit dem schwazen Verschluss der "Auslauf" leicht bewegen, oder klemmt er ebenfalls auf den letzten Zentimetern?
    Anbei drei Bilder zur Verdeutlichung.
    Freue mich üer eure Hinweise!

    Herzliche Grüße,
    Rolf
     

    Anhänge:

  2. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    107
    Das ist der Standard-Mignon-Hopper. Dass der schwarze Verschluss auf den letzten Zentimetern etwas schwergängiger ist, habe ich bei meinen beiden Hoppern ebenfalls. Ein Gewinde für den Hopper gibt es nicht, Eureka löst die Befestigung bei den Mignons mit einer Gummi"dichtung" und einer Schraube, die mit dem Loch im Steckteil des Hoppers gefluchtet sein muss.
     
    kartoffel gefällt das.
  3. #3 kartoffel, 03.12.2021
    kartoffel

    kartoffel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hi Xavier!
    Danke für deine Antwort- Die Schraube macht dann doch gar keinen Sinn!? Den Hopper kann man aufgrund der Aussparung nur an eine Stelle der Mühle aufstecken und dann befindet sich die Öffnung für die Schraube ja hinter der Dichtung...
    Immerhin ist die Mahlung im Vergleich zur Mignon MCI ein Traum!
     
  4. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    107
    In der Tat, die Schraube finde ich auch nur begrenzt sinnvoll. Vielleicht profitiert man davon, wenn man die Mühle samt Hopper auf den Kopf stellt? Man kann immerhin den Hopper durch Festziehen der Schraube noch etwas fester „klemmen“.
     
  5. #5 kartoffel, 04.12.2021
    kartoffel

    kartoffel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt habe ich das mit der Schraube verstanden:
    Im Mignon Thread hier im Forum auf Seite 106, wird erwähnt, dass man die Schraube NICHT komplett rausdrehen soll, damit die Vierkantmutter nicht rausfällt!
    Genau das wird mir passiert sein- bei der MCI musste ich die Schraube immer komplett entfernen, um den Hopper von der Mühle zu bekommen...
     
    Xavier gefällt das.
Thema:

Hopper von Mignon Oro XL

Die Seite wird geladen...

Hopper von Mignon Oro XL - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Hopper für Eureka Mignon MCI

    Suche Hopper für Eureka Mignon MCI: Der Hopper meiner Eureka Mignon MCI ist bei einem Umzug abhanden gekommen, deshalb suche ich jetzt günstigen Ersatz. Gruss, Mick
  2. [Abgelaufen] Eureka Mignon Single Dose Hopper und Blower

    Eureka Mignon Single Dose Hopper und Blower: Ich verkaufe diesen Single Dose Hopper für die Eureka Mignon: Eureka Mignon Single Dose Hopper with Bellow - Etsy.de 12 € als Verhandlungsbasis...
  3. [Verkauft] Eureka Mignon Specialita 16CR (optional mit Single Dose Hopper und Blower)

    Eureka Mignon Specialita 16CR (optional mit Single Dose Hopper und Blower): So, nun habe ich mich entschieden mit welchem Equipment es weitergeht (aber davon schreibe ich in einem anderen Thread später) und daher verkaufe...
  4. Eureka Mignon Single Dose Hopper Kaputt

    Eureka Mignon Single Dose Hopper Kaputt: Guten Tag zusammen, habe mir seit neustem eine Eureka Mignon Single Dose gekauft und bin soweit super zufrieden damit! Doch aktuell habe ich nun...
  5. [Zubehör] Schwarzer Hopper Eureka New Mignon

    Schwarzer Hopper Eureka New Mignon: Hallo zusammen, hat jemand einen schwarzen Hopper für die neuen Eureka Modelle? Beste Grüße