Host 2013, Bilder

Diskutiere Host 2013, Bilder im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Alle (2) Jahre wieder findet ja die HOST in Mailand statt. Da wir uns Urlaub nehmen konnten, haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden....

  1. #1 XeniaEspresso, 20.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Alle (2) Jahre wieder findet ja die HOST in Mailand statt. Da wir uns Urlaub nehmen konnten, haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

    Hier einige Bilder und da Handhebelmaschinen 'in' sind, beginnen die Bilder auch damit:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 XeniaEspresso, 20.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    meine K3:

    [​IMG]

     
  3. #3 XeniaEspresso, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    Bezzera und ECM

    [​IMG]

    [​IMG]

    2 Mal polarisierendes Design:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 XeniaEspresso, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 silverhour, 20.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.854
    AW: Host 2013, Bilder

    Cool! Danke.

    So eine eingrüppige LNE Handheblerin würde in meine Wohnung passen!
     
  6. #6 XeniaEspresso, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    Neben den Maschinen gab es noch viele andere schöne Dinge anzusehen und zu kosten:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 andyone, 21.10.2013
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Host 2013, Bilder

    Je nach Farbe der Seitenteile... Gibt's denn schon Infos zu dieser Maschine?
     
  8. #8 solothurner, 21.10.2013
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Host 2013, Bilder

    Danke für die tollen Bilder und die einguppige LNE sieht ja Klasse aus. Gibt es sonst noch Neuheiten von der Host oder ist die BZ13, das 'Krümelmonster' von ECM und die Maschinen von LNE die einzigen Neuheiten bei den Maschinen?
     
  9. #9 infusione, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Host 2013, Bilder

    Danke für die Bilder.

    Was ust das für eine fünfgruppige mit LSM-Gruppen im ersten Bild?
    Mit der LNE kann man jetzt unter 4 Maschinen mit Bosco-CMA-Gruppe wählen. Ein reiner Dipper, ohne Bosco Geheimkammer, fehlt bis jetzt in der Liga.

    Die LNE hat ja ein Doppelmanometer. Das könnte auf einen Zweikreiser deuten.

    infusione

    P.S. Habs schon sleber entdeckt. Die Fünfgruppoge ist eine Pompei.
     
  10. #10 XeniaEspresso, 21.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    Ich muss gestehen dass ichnicht so genau darauf geachtet habe, weil uns diesmal die Maschinen weniger interessieren. Wir sind Dienstag aber noch einmal da und dann kann ich nach Neuheiten schauen.
     
  11. #11 solothurner, 21.10.2013
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Host 2013, Bilder

    Danke das Du Dich nach Neuheiten Ausschau hälst, dass ist für mich nicht Selbstverständlich. Interessiert mich halt ein wenig, da ich das eine oder andere gehört habe :)

    Ich wünsch euch noch schönen Aufenthalt in Milano und schöne Ferien...
     
  12. #12 ComKaff, 21.10.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Host 2013, Bilder

    Ich habs leider dies Jahr nicht geschafft, danke für die Eindrücke.
     
  13. #13 XeniaEspresso, 21.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    Du kannst mir gerne auch schreiben was dich interessiert. Da kann ich genauer schauen.
     
  14. #14 solothurner, 21.10.2013
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: Host 2013, Bilder

    Eigentlich interessiert es mich im Allgemeinen, einfach so für den Heimgebrauch und so... Aber musst nicht auf Teufel komm raus alle Neuheiten abklappern aber wenn Dir was ins Auge sticht...
     
  15. #15 feuervogel, 21.10.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Host 2013, Bilder

    schöne bilder! danke! und: gleich im ersten bild links unten, was hat denn 5gruppige handheblermaschine? richtig...: einen PID. scheint doch nicht gaaanz so unsinnig zu sein, was?
     
  16. #16 LaCrematore, 21.10.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Host 2013, Bilder

    Für Dich scheint in dem Moment, wo etwas gemacht wird, automatisch Sinn zu entstehen, oder? Dein unreflektierter PID-Fetisch nervt (mich).

    Ansonsten: Ja, schöne Sachen bei!
     
  17. #17 XeniaEspresso, 21.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    Gerne, es freut mich zu hören dass es dir gefällt.

    Aber meine ausdrückliche Bitte ist: halte dich hier mit deinen PID-Kreuzzügen und sonstigen Verdächtigungen gänzlich raus. Es reicht dann doch so ganz langsam.
     
  18. #18 XeniaEspresso, 21.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Host 2013, Bilder

    Ich kann am Mittwoch (bzw. Dienstag Abend) gerne noch weitere Bilder posten.
     
  19. #19 feuervogel, 21.10.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Host 2013, Bilder

    ? mir fiel es lediglich auf und ich war dann verwundert, da das hier doch vor kurzem so "gebrandmarkt" wurde...darf man doch mal feststellen. im übrigen: kann ich eigentlich auch mal was schreiben, ohne daß hinterher legionen von ritterknappen meinen meinen post auseinanderpflücken zu müssen? es hätte doch gereicht, meinen eindruck stehen zu lassen.

    zur host: mich würde interessieren, wie der espresso geschmeckt hat, zu dem du hier ausdrücklich eingeladen worden bist.

    weiter würde mich interessieren (evtl. andre auch?) ob es noch mehr maschinen wie die xcelsius gibt/geben wird, die die brühtemperatur per wasserverschnitt herstellen.

    so oder so: schönen urlaub in bella italia!
     
  20. #20 norschtein, 21.10.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Host 2013, Bilder

    Gruss nach Mailand. Das hier passt vielleicht noch in deine Messerunde:


    https://twitter.com/serifbasaran/status/391115220170457088/photo/1/large

    Ist die OPERA von SanRemo. Die Maschine nimmt die Entwicklung des letzten Jahres auf, wonach die mit einer Pumpenmaschine bezogenen Kaffees nicht mehr nur der verengenden Definition eines 'amtlichen' Espressos folgen, sondern auch Roestungen extrahiert werden, die ganz andere brew ratios (oder Druckverhaeltnisse) als Espresso benoetigen. Die OPERA hat je Gruppe zwei unterschiedliche Restriktor-Kanaele (0,7mm/1mm) und neben integrierten Waagen sicherlich noch eine Reihe anderer features, Di Vormittag ist vielleicht noch Gelegenheit, sich das geschmackliche Ergebnis vorfuehren zu lassen (letzter Messetag, man weiss ja, wie das ist....:smile: )

    Ebenfalls am Stand waer dann noch das hier:

    http://t.co/qVZo5nTo04



    RANCILIO (im September von der AliGroup uebernommen) hat die Classe 11 vorgestellt:

    http://t.co/RvJNxMYKI1
     
Thema:

Host 2013, Bilder

Die Seite wird geladen...

Host 2013, Bilder - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023

    Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023: Auf dem Insta Profil Host 2023 von Mahlkönig war ein kurzer Bildfetzen zu sehen, dass es bald so einiges neues Zubehör von Mahlkönig geben soll....
  2. HOST 2023

    HOST 2023: Wir werden dieses Jahr 2 Tage die HOST in Mailand besuchen. Aber nur als Besucher. Wir haben zwar im Sommer überlegt auch auszustellen, aber...
  3. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...
  4. [Abgelaufen] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

    Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  5. Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca

    Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca: Über den YouTube-Algorithmus bin ich auf folgende Mühle gestossen: CafeSing Orca Wie im Titel vermerkt finde ich das besondere an der Mühle,...