[Veranstaltung] HOST 2015 - Messebericht (mit viel Fotos)

Diskutiere HOST 2015 - Messebericht (mit viel Fotos) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Seit fast 80 Jahren ist die HOST eine der wichtigsten Messen für Gastronomie und Hotellerie, an der sich alle zwei Jahre die wichtigsten Anbieter...

  1. #1 gollonline, 15.11.2015
    gollonline

    gollonline Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    98
    Seit fast 80 Jahren ist die HOST eine der wichtigsten Messen für Gastronomie und Hotellerie, an der sich alle zwei Jahre die wichtigsten Anbieter und Abnehmer aus der Branche treffen. Die 38. HOST wurde in diesem Jahr wieder Ende Oktober in Milano ausgetragen. Die zeitgleich in direkter Nachbarschaft stattfindende Weltausstellung wirkte sich positiv auf die Besucherzahlen (150'000) aus. Die Messe vermittelte ebenso ein internationales Flair wie auch ein Gefühl von "Made in Italy".

    Der Kaffeesektor ist seit jeher stark präsent an der HOST: Röster, Hersteller von Mühlen Kaffee- und Röstmaschinen und (was uns besonders interessiert) Hersteller von Kaffeetassen - alles was Rang und Namen hat ist hier mit einem Stand vertreten.

    Für uns bot sich einmal mehr die Gelegenheit durch die Stände zu ziehen, schöne Kaffeemaschinen zu bestaunen und bestimmt etwa 10 Espressos von verschiedenen Röstern zu geniessen. Vor allem aber haben wir unsere Hauptlieferanten Nuova Point und IPA besucht - zusammen mit unserem Freund Martin, der in Singapur einen ähnlichen Tassenshop wie wir betreibt. Dabei haben wir neben persönlichen Anekdoten (Fabio, Geschäftsführer von Nuova Point, hat ein Buch über Luxusautos geschrieben) wieder viel Neues erfahren über Produktstrategien, Techniken zum Bedrucken von Tassen sowie den besonders delikaten Herstellungsprozess von farbigen Tassen.

    Ein Highlight war der geschlossene Abendanlass von Cimbali/Faema für den wir Dank Martin eine Einladung erhalten haben. Ein tolles Essen und eine super Videoshow wurde uns dort geboten. Die stilvolle Dekoration auf dem Werksgelände von Cimbali, etwas ausserhalb von Milano gelegen, sorgte für eine wunderbare Partystimmung. Für alle Gäste gab es ein nettes Giveway und ein professionell geschossenes Erinnerungsphoto.

    Die diesjährige HOST war für uns einmal mehr einen Besuch wert. Wir werden in zwei Jahren auf jeden Fall wieder hingehen. Erst aber steht im kommenden Jahr wieder die Triestespresso in Triest ins Haus.

    Anna und Rolf
    von tazzine.de
    --

    Nuova Point (Italien)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    IPA (Italien)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    D'Ancap (Italien)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Club House (Italien)

    [​IMG]


    Inker (Kroatien)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Apulum (Rumänien)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Cimbali / Faema Abendevent in Binasco

    [​IMG]
     
    blu und Carboni gefällt das.
Thema:

HOST 2015 - Messebericht (mit viel Fotos)

Die Seite wird geladen...

HOST 2015 - Messebericht (mit viel Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand

    Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand: Über den Beitrag zur Dalla Corte Mina bin ich auf das tolle Wandbild von Timothy Goodman aufmerksam geworden, dass er wohl dort vor Ort auf der...
  2. host Milano 2015 Neuvorstellungen

    host Milano 2015 Neuvorstellungen: Weil es vorgeschlagen wurde, weil es noch keiner gemacht hat und weil mich die neuen Quickmill Thermoblock mit PID interessieren starte ich mal...
  3. Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt

    Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt: Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keinen Thread dazu: Nuova Simonelli hat einen Nachfolger der Oscar vorgestellt: Die Oscar II. Ich habe es...
  4. Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023

    Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023: Auf dem Insta Profil Host 2023 von Mahlkönig war ein kurzer Bildfetzen zu sehen, dass es bald so einiges neues Zubehör von Mahlkönig geben soll....
  5. HOST 2023

    HOST 2023: Wir werden dieses Jahr 2 Tage die HOST in Mailand besuchen. Aber nur als Besucher. Wir haben zwar im Sommer überlegt auch auszustellen, aber...