Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt

Diskutiere Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich finde sie eigentlich ganz schick, vor allem in der Budgetklasse. Definitiv schicker als die alte Oscar. Die lange Dampflanze und das offene,...

  1. #21 Markus M, 30.10.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Ich finde sie eigentlich ganz schick, vor allem in der Budgetklasse.
    Definitiv schicker als die alte Oscar.

    Die lange Dampflanze und das offene, relativ große Tropfgitter sind wahrscheinlich auch ziemlich angenehm beim arbeiten daran.
     
  2. #22 MCC.AG, 15.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2016
    MCC.AG

    MCC.AG Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wir haben uns das Gerät genau angeschaut. Hoffentlich wird der Preis (wie angekündigt) nur knapp über 1.000 Euro liegen. Für das was drin ist (zumindest mit dem Professional-Pak) stimmt in meinen Augen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Sobald wir das genaue Lieferdatum und die ersten Geräte im Test haben mehr Infos . . . .
    Hier schon mal einige technische Daten:* gewerblicher Link entfernt - diese sind nur im Marktplatz erlaubt! *
     
  3. MCC.AG

    MCC.AG Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PS: An einem Preis (wie hier teilweise erhofft) von unter 800 Euro glaube ich nicht wirklich bei der Ausstattung :-( Lassen wir uns überraschen.
     
  4. #24 Gandalph, 15.01.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Fischers Panda hat`s ja schon verlinkt, und da kostet die Maschine in Italien 530.-€.
    Der Preis steht da schon festgeschrieben, aber die Maschine ist noch nicht lieferbar.
     
  5. #25 XeniaEspresso, 15.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das soll ja hier schon mal jemand mit einer anderen bekannten Maschine gemacht haben. Irgend so ein Typ....
     
    jvsk89 und Fischers Panda gefällt das.
  6. #26 zia fofa, 15.01.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Aber nur, wenn man die Kiste ins ferne Mazedonien speditieren lässt. Auf der Website von Elektro's ändern sich die Preise, je nach eingestelltem Land. Rechts oben, auf "Germany" geklickt und flugs stehen da 645 Doppelmark. Ist aber auch kein Preis, gegenüber dem hierzulande aufgerufenen (s.o.).

    Noch auf Mazedonien eingestellt, hab ich sodann den Preis für die "echte Oscar" gesehen. 512,30 € wahren dann verlockend genug, um spontan den Bestellvorgang zu beginnen. Gottseidank hat dann die falsche Ländereinstellung ausgebremst und mir jede Menge häuslichen Ärger erspart...

    Zia Fofa
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #27 nacktKULTUR, 15.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das ist ganz einfach. Wenn die Kiste ins EU-Land spediert wird, ist's inklusive MWSt, sonst exklusive, da der Kunde das Gerät via Spediteur selbst versteuern muss. So gilt z.B. für die Schweiz ebenfalls der MWSt-freie Preis.
     
  8. #28 Gandalph, 15.01.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    ja ok, das hab ich nicht erkannt, und der Urlaub nach Mazedonien ist dabei noch nicht drin... :(
    - trotz allem viel Maschine für`s Geld, auch wenn sie übel aussieht.
     
  9. #29 zia fofa, 15.01.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    @nacktKULTUR: Stimmt, die beträgt in Italien 22 % und das ist genau die Differenz.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Zia Fofa
     
  10. MCC.AG

    MCC.AG Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gestern kam der offizielle UVP von brutto 975 Euro für die normale Version und 1.047 für die Version mit Pro-Pack raus! Schauen wir mal wo der Straßenpreis liegen wird.
     
  11. MCC.AG

    MCC.AG Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo findet sich der Preis (IT) von 530 Euro. Wäre WEIT unter dem Händler-Einkaufspreis auch ohne MwSt. ;-)
    Laut Hersteller bekommen wir die Maschine (Deutsche Version mit Gebrauchsanweisung / wer´s braucht) End Februar / Anfang März 2016
    Peter Gerighausen
     
  12. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    Bei www.elektros.it
    Wenn man die Schweiz einstellt, kostet die Oscar II 528,69 €.
    Stellt man Italien ein, steht sie für 645,- € drin (inkl. Steuer). Hilft aber alles nichts, wenn man in Deutschland wohnt.;)
     
  13. #33 Aeropress, 16.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wieso die liefern doch auch nach Deutschland und das sogar versandkostenfrei. Gefallen würde sie mir auch nicht, sieht halt wie ne Musica Light aus, aber so ohne Manometer und Wasserhahn irgendwie nackig, glatt und langweilig.
     
  14. #34 der_Tobi, 18.01.2016
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    46
    Ein Vergleich mit einem Gerät, das ein bis zwei Preiskategorien darüber spielt, gelingt halt selten. ;)
    Die Oskar stand bislang für eine tolle Maschine in etwas gewöhnungsbedürftiger 80er-Retro-Optik und wird hoffentlich künftig eine tolle Maschine in etwas gewöhnungsbedürftiger Raumschiff-Optik stehen. Trotzdem finde ich, dass diese optische Erneuerung ihre Berechtigung hat. Ich denke schon lange über ein Upgrade Richtung Zweikreiser nach. Dennoch will ich mir - geliebtes Hobby hin oder her - keine 20-25kg Edelstahl und Chrom im Gegenwert eines Monatseinkommens in die Wohnung stellen. Was die Oskar schon bisher ausgemacht hat: sie dominiert nicht optisch den ganzen Raum, und das tut sie auch künftig nicht, obwohl sie (in meinen Augen) vielleicht etwas zeitgemäßer daher kommt. Darum wünsche ich mir, dass hier weiter Eindrücke ausgetauscht werden und die gewerblichen User zu gegebener Zeit auch mit Preisvorstellungen veröffentlichen. Insbesondere wäre es toll, Einschätzungen zur Qualität des Innenlebens zu lesen.
     
    Coffeenewcomer gefällt das.
  15. #35 Strehle, 14.02.2018
    Strehle

    Strehle Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin seit einiger Zeit mitleser in diesem Forum. Bei uns steht ein Neukaufen einer „Kaffeemaschine“ an. Ich bin Kaffekocher mit einem Sifon und Espresso mach ich mit einer Bialetti. Meine Freundin liebt Ihren Vollautomaten. Der gibt jetzt den Geist auf. Nun soll es auf mein drängen eine Siebträger werden. Natürlich so automatisch wie möglich. So bin ich auf die Oskar 2 gestoßen. Man liest ja auch mehr gutes als schlechtes. Eine QuickMill oder eine klassische Einsteiger Delonghi ist auch noch im Rennen.
    Nun zu meinen Fragen. Es wird viel darüber gesprochen das man ein Opv einbauen soll. Dieses Thema würde ich dann gerne nochmal aufgreifen. Wie wichtig ist das Bauteil. Was bringt es wirklich für Vorteile? Angeblich soll ja die Zubereitung mit weniger Druck einfacher sein. Ist es wirklich so oder ist es nur eine gewohnheits Sache. Dann welche Vorteile bringt das Sirai pressure Switch?

    Dann noch eine Frage die evtl. Nicht ganz hier her passt. Welche Mühle sollte man dazu nehmen? Elektros hat ein bundle mit der Eureka Mignon. Aber der Preis ist natürlich eine Hausnummer. Was könnt ihr da noch empfehlen?
    Grüße
     
  16. #36 Tharis, 15.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018
    Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Das OPV - over pressure valve - ist dafür da den Druck, den die Pumpe schafft (max. 16Bar), bzw eigentlich eher den Brühdruck auf ca 9 bar zu begenzen. Der überschüssige Druck kann über den Bypass entweichen und wird zurück in den Tank geleitet. Das ist Sinnvoll, da sonst die Pumpe mit 16 bar durch vermutlich jeden Mahlgrad drücken kann und das optimale Ergebnis verfälschen würde.

    Nachteile: erstmal keine, man muss nur hin und wieder den Druck prüfen und korrigieren, wenn sich etwas verstellt hat. Das ist aber kein "Aufwand".


    Das Sirai ist ein Pressostat. Er nimmt den Druck im Boiler und sagt der Heizung heizen oder nicht heizen.
    Man stellt an diesem die Temperatur ein. (Am besten im Stromlosen Zustand, da 230V anliegen, direkt an der Schraube vom 1er Presso)
    Ich habe in meiner Oscar 1 noch den originalen drinnen, der Sirai ist ein Ersatz für diesen. Das Upgrade muss also nicht zwingend sein.


    Die Eureka Mignon ist eine großartige Mühle. Mittlerweile empfinde ich sie als etwas laut / schrill. Lasst Euch aber von meinem Empfinden nicht abschrecken!
    Alternativ wird gerade die Macap M2M abverkauft. Schau mal bei rimprezza in den Sonderangeboten.
    =

    Ich vermute zwar, ihr habt Euch über die Eigenheiten von Siebträgern auseinander gesetzt.
    Aber wenn es heißt "der geliebte Vollautomat" deutet das auf "ich drück kurz und bin zufrieden". Das wird beim Siebträger nicht ganz so sein.
    Meine Freundin wagt sich da weniger dran zB...
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #37 Strehle, 15.02.2018
    Strehle

    Strehle Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für,die schnelle Antwort. Wir wissen das es bei einem Siebträgern etwas mehr Arbeit ist als ein vollautomat. Deshalb sind wir auch noch am überlegen ob wir gleich richtig zu schlagen oder erst es mit einer De’Longhi probieren. Aber ich denke das ich bei einer günstigen Maschine nach 3 Tagen hin schmeiße, weil sie nicht das macht was sie soll.
     
  18. #38 Wrestler, 15.02.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Schon mal über die SAB Pratika nachgedacht ?
    Sieht etwas schöner aus, braucht keine weitere Modifizierung, gibt's im Bundle mit Mühle bzw als Starter Kit mit sämtlichem Zubehör bei Rimprezza für fast das gleiche Geld.
     
Thema:

Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt

Die Seite wird geladen...

Host 2015: Nuova Simonelli Oscar II vorgestellt - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023

    Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023: Auf dem Insta Profil Host 2023 von Mahlkönig war ein kurzer Bildfetzen zu sehen, dass es bald so einiges neues Zubehör von Mahlkönig geben soll....
  2. HOST 2023

    HOST 2023: Wir werden dieses Jahr 2 Tage die HOST in Mailand besuchen. Aber nur als Besucher. Wir haben zwar im Sommer überlegt auch auszustellen, aber...
  3. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...
  4. [Abgelaufen] Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs)

    Mühle Xeoleo N520 (Ghost teeth burrs): Hallo zusammen, biete meine Xeoleo N520 zum Verkauf an. Ich habe die Mühle Anfang Dezember 2020 bei Amazon gekauft. Die Mühle hat insg. weniger...
  5. Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca

    Handmühle mit 49mm Scheiben für Espresso und Ghost Burrs: CafeSing Orca: Über den YouTube-Algorithmus bin ich auf folgende Mühle gestossen: CafeSing Orca Wie im Titel vermerkt finde ich das besondere an der Mühle,...