Host Milano 20.-24.10.2017

Diskutiere Host Milano 20.-24.10.2017 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); ... ... Das war doof Nicht so gut der Eindruck bei Compak, wo ich mich für eine neue Gastromühle mit Wiegefunktion interessiert hatte. Nerdige...

  1. #101 st. k.aus, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    kann ich nicht bestätigen
    ein sehr freundlicher anzugtragender verkäufer erzählte mir, in t-shirt und baggy pant,
    richtig viel und zeigte mir zu den
    'dosing by weight' mühlen einiges (war glaub' ich eine mit 86mm mit conical burs
    und die mit 100mm flat burs)
    die slayer shots von der barista aus barcelona (black remedy) waren ! wow!
     

    Anhänge:

    barista67 und blu gefällt das.
  2. #102 Berlinmalte, 24.10.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ich verstehe den Sinn von einem Messethread mit detaillierten Infos zu einzelnen Geräten nicht so ganz, zumal wenn es schon einen Thread zur entsprechenden Mühle gibt... kann man das im Falle der Ceado Single Dosing Mühle irgendwie umziehen bzw. zum schon existierenden Thread hinzufügen? Das wird eine Mühle sein, die im KN sicherlich noch ihre Runde macht!
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    keine Sorge, der Ceadothread wurde schon mit den entsprechenden Infos gefüllt. Hier wird nur gesammelt, was es Neues gab. Viele Geräte kommen erst viel später auf den Markt. Ich denke, es ist ein schöner Thread, für alle, die nicht hinfahren konnten.
     
    brewno, Daniele di Berlino und WMW gefällt das.
  4. #104 st. k.aus, 24.10.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    victoria arduino/nuova simonelli
    mythos 2
     

    Anhänge:

    blu gefällt das.
  5. #105 Berlinmalte, 24.10.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Nicht wirklich. Der letzte Post ist von mir und dabei handelt es sich schon um eine Kopie von blu's Post von weiter oben... danke für eure Host-Berichte, die sind spannend weil kontrovers, aber die Details zu einzelnen Geräten liest hier in drei Wochen keiner mehr.
     
    kenny gefällt das.
  6. #106 Aeropress, 24.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das Teil sieht eher wie ne Espressomaschine aus als ne Mühle, nicht das da ne Hilfskraft dann später im Cafe wasser einkippt :). Das Ding mag super sein, aber wer designt so ein Verbrechen? :)
     
  7. lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    Und cool war, dass man bei la marzocco sich seinen eigenen shoot aus der leva ziehen konnte!!
     
    st. k.aus gefällt das.
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Na, sag ich doch, das Ding schaut wie eine Waffe aus:cool:!
     
  9. #109 Aeropress, 24.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Männermaschine. :)
    designt by Tim Taylor (vermutlich :) )
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    ....das schon keine gewöhnliche Waffe mehr, schon eher sowas wie ne Flugabwehr-Lafette!
     
    RainerW gefällt das.
  11. #111 Geschmackssinn, 24.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Danke für die Einblicke in die HOST 2017 !

    genau die Details der einzelnen Erfahrungen und Beratungsergebnisse zu Maschinen, find ich hier genau richtig um einen guten Überblick zu bekommen was ich dort verpasst habe.
    da war mir bisher noch kein Post zu detailliert.

    die entsprechenden Threads zu den einzelnen Maschinen etc. entstehen ja eh quasie simultan.

    weiter so [emoji106]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    brewno, cup29, KaffeeDose und 2 anderen gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.201
    Ja, ich sehe das auch so wie @Geschmackssinn. Hier gibt es einen guten Überblick, was man dort alles sehen konnte und ein paar Sachen interessieren mich, einige wiederum gar nicht. Nun kann ich gezielt nach Informationen suchen zu den Sachen die mich interessieren. Ausserdem haben die Bilder bei mir das Interesse geweckt selber mal zur Host zu reisen.
     
  13. DC5656

    DC5656 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen, konnte leider nicht zur Host fahren. Mich hätte v.a. das Thema Grind by Weight - also Mühlen mit integrierter Waage interessiert. Compak zeigt die PK Maschinen bereits seit einigen Monaten - viele Details und Eindrücke bekommt aber nicht. Bei Mahlkönig scheint es die neue K30 auch mit Wiegefunktion zu geben. Konnte jemand die Maschinen auf der Messe mal genauer angucken und testen und kann seine Eindrücke teilen? Das wäre toll! Danke!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #114 Geschmackssinn, 25.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Mir scheint es im übrigen ein ziemlichen Ansturm von Elektronik gegeben zu haben....

    ich sehe das sehr kritisch, das bei simplen Mechanismen wie bei einer Mühle jetzt plötzlich über Touchdisplays und Tablets bedient wird.

    das sind wieder Dinge die am Ende die Langlebigkeit kaputt machen...
    Software Updates, defekte Elektronik usw.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  15. #115 muenchenlaim, 25.10.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    auch ich möchte mich bei allen bedanken, die etwas von der Messe gezeigt und erzählt haben. Neben den fachlichen Infos freue ich mich sehr über ein solches „Bilderbuch“.

    Christoph
     
    marxpresso und cup29 gefällt das.
  16. #116 RocketFreddy, 25.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Weiß jemand etwas zur neuen Eureka Mignon?
    Features, Erscheinungsdatum, Preis?
    Fände ich als Zweitmühle für den Siebträger sehr interessant.

    LG
     
  17. #117 st. k.aus, 25.10.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    eine seite weiter vorne
    Host Milano 20.-24.10.2017

    - - - - - - - - - - - -

    zu den neuen compak PK
    es sind acaia waagen verbaut - extrem empfindliche (einmal draufblasen und 0.1 g mehr im siebträger, selbst gesehen)
    sonst:
    Compak Weighs in with Grind-By-Weight Tech in New PK Line
    "Cold Grinding & Low Speed RPM = integrated fan and 400 RPM
    Ground Distribution & Clump Remedy = rotating grind chute (seen here)
    Dose by Weight = integrated scale and portafilter holder. The holder seems to be modular, presumably to fit various portafilter sizes. Can grind to within 0.1g of precision (seen here.)
    Particle Size Distribution = ?

    speculation:
    PKR-100 = replacement for the R100.
    PKF8 = replacement for the E8 and F8. Looks to be 28" tall now, compared to the 26" height on the F8."
    Compak PK Launch - Home-Barista.com
     
  18. #118 RocketFreddy, 25.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Jetzt hab ich’s auch gesehen. Sieht viel vielversprechend aus. Und so wie‘s aussieht ja digital mit ein- und Zweierbezug.
    Das wäre ja als Zweitmühle echt genial...
     
  19. #119 XeniaEspresso, 25.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Auch für uns endet morgen früh das HOST-Abenteuer mit einem letzten Kaffee unter blauem Himmel:
    [​IMG]
    Wir haben noch 2 Partner und einen Mahlscheibenhersteller besucht, die Messe-Xenia eingesammelt, Olivenöl, Pasta und Novi (eine Art gutes Nutella) eingekauft und heute Abend gibt es die letzte Pizza. Immerhin könnte es dieses Jahr noch einmal Italien geben, wenn wir uns entscheiden die nächste Brühgruppenproduktion zu begleiten. Sonst war es das mit der Sonne und Wärme für die nächsten Monate. Aber was soll's - ist ist es halt. :)

    Schön war es hier die meisten Tage übrigens:
    [​IMG]

    Letztes Jahr hat es um etwa diese Zeit (etwas später) tagelange geregnet.
     
    st. k.aus, Fischers Panda, Shadowrun und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #120 marxpresso, 25.10.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Absolut +1.
    Die neue Mahlkönig finde ich sowas von hässlich. Aber auch da wird es Leute geben, die sich drum reißen.

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
Thema:

Host Milano 20.-24.10.2017

Die Seite wird geladen...

Host Milano 20.-24.10.2017 - Ähnliche Themen

  1. HOST Milano 2021

    HOST Milano 2021: Die HOST findet dieses Jahr statt vom 22. - 26 Oktober Eintrittskarten für diese (eigentlich) Fachmesse gibt es hier.
  2. Milano: Host 2019

    Milano: Host 2019: Hallo zusammen, alle zwei Jahre findet in Milano die Host statt, dieses Jahr vom 20.-22.10. Bericht vom letzten Mal: HOST 2017 - Bilder,...
  3. Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand

    Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand: Über den Beitrag zur Dalla Corte Mina bin ich auf das tolle Wandbild von Timothy Goodman aufmerksam geworden, dass er wohl dort vor Ort auf der...
  4. host Milano 2015 Neuvorstellungen

    host Milano 2015 Neuvorstellungen: Weil es vorgeschlagen wurde, weil es noch keiner gemacht hat und weil mich die neuen Quickmill Thermoblock mit PID interessieren starte ich mal...
  5. Neues von der Host (Milano)

    Neues von der Host (Milano): Hallo Espresso Freunde, da ich diese Jahr leider nicht zur Host nach Mailand fahren konnte, und mich über Neuigkeiten von Maschinen (ST), Mühlen...