Host Milano 20.-24.10.2017

Diskutiere Host Milano 20.-24.10.2017 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Nur als Festwasser Version? Warum haben die eigentlich noch mechanische Monometer, wenn es auch ein Display gibt?

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Nur als Festwasser Version?

    Warum haben die eigentlich noch mechanische Monometer, wenn es auch ein Display gibt?
     
  2. #142 Geschmackssinn, 30.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bei diversen Videos/Fotos sieht man, auf der Rechten Seite der Tassenablage, den klassischen Tankdeckel.
    Daher vermute ich, dass wie bei den Anderen Rockets beides möglich ist.

    ich schätze man kann die Manometer auch im Display ablesen (der Brühdruck wird ja als Graph dargestellt)....

    jedoch aus Design Gründen sind sie noch vorhanden...(Hauptgrund!!?)

    außerdem wäre das Display womöglich etwas unübersichtlich, wenn während des Bezugs da noch mehr große Zahlen/Werte stehen um sie adäquat ab zu lesen

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    mamu gefällt das.
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Naja, der Brühdruck wird doch sowieso angezeigt und der Dampfdruck ist bei einem 4 Liter Kessel und Dualboiler doch sowieso egal. Das würde nur interessieren, wenn gar kein Druck vorhanden wäre und die Heizung des Dampfkessel defekt ist. Dafür ein Manometer ist schon etwas komisch. Ich denke auch, dass man es aus Designgründen gemacht hat, was ich aber nicht gelungen finde, denn die Brühgruppe wirkt sehr modern und das Display unterstreicht das. Was sollen dann die antiken Manometer ? ;-)
     
  4. #144 Geschmackssinn, 31.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    also irgendwann ist "EspressoTV" mit Hr. Schollmeyer anstrengend...ABER...
    der macht echt klasse Videos für Verbraucher =)



    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #145 Ansonamun, 31.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Schollmayer ist anstrengend aber hilft ja nicht, wenigstens einer der Infos bringt.

    Ich bin froh das bezzera endlich mal nen dB nachliefert. Preise wären interessant.
    Elektronisch beheizte brühgruppe bei nem dB find ich gut :)
     
  6. #146 Aeropress, 31.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    guter Witz eher Legenden und Halbwahrheiten, dazu sein furchtbares Englisch und die Zahnlücke einfach nur grausam. :)
     
    barista67, mat76, XeniaEspresso und einer weiteren Person gefällt das.
  7. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Sein absolutes Highlight find ich eigentlich sein italienisch :D bzw. seine Zubereitungskünste.
    Aber der Laden scheint ja zu brummen...
     
  8. #148 Geschmackssinn, 31.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    OT:
    ich find an seinen Videos gut, das er viel zeigt/vor stellt....relativ strukturiert, sodas man Maschinen etc. vergleichen kann...
    oder sowas wie "was unterscheidet Rota von Vibra Pumpe bei der gleichen Maschinen" etc. etc.

    er behauptet ja immerhin nicht von sich selbst, er sei der super Barista, Latte Art Künstler....
    er stellt halt alles kurz und knapp vor.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    brewno und Pertlwieser gefällt das.
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Wenn ich mir das Handling der ZM im Video ansehe, dann ist das Einsetzen des Auffangbehälters alles andere als ausgereift. Da muss man sogar ab und an buckeln.

    Ob der Behälter wohl aus Glas ist?
     
  10. lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    Zur zm von mazzer hat mit die Dame am Stand erzählt, dass auch noch eine siebträgerhalterung nachkommen wird. Die zm würde mir schon gefallen.

    Die einen haben gewichtssteuerung, die anderen elektronisch verstellbare mahlscheiben. Wer kombiniert noch beides zur ultimativen Mühle ;-)
     
    mamu gefällt das.
  11. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    War da nicht etwas von San Remo auf der Messe? Hieß Revo 3 oder so...
     
  12. #152 Daniele di Berlino, 01.11.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Mich würde noch interessieren, ob jemand beim Reneka-Stand war und was zu der neuen 1gruppigen 'Family' erfragt hat. Rota oder Vibra? 1 oder 2 Boiler? etc..




    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
    nnamretsuM gefällt das.
  13. #153 Santelmo, 02.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Vielen Dank an die Besucher der Host für die tollen Eindrücke! Hab das mit Freude komplett mitverfolgt (mit kleiner Ausnahme der Espresso TV Videos - wie sagt man in der einschlägigen Mundart so schön: Jedem Narr sei Kapp).

    Neulich saß ich mit einem Handelsvertreter vom Fach zusammen und habe noch geulkt, dass nach PID und beheizten(!) Mahlscheiben bald sicherlich die Drehzahlregelung für Mühlen kommt... reicht ja bislang nicht, mit den Variablen.. und siehe da, mit der "Kanone" von Ceado ist das schon jetzt kein Spaß mehr, sondern Realität. Bald steht auf den Packungen der 3rd Wave Röster also nicht nur die empfohlene Grammzahl, Temperatur und Bezugszeit, sondern auch noch fürs Mahlen die Umdrehungen pro Minute... Bin sehr gespannt wie sich der ganze Bereich entwickeln wird, und noch mehr gespannt wieviel ich davon mitmachen werde. Andere Hobbies haben bei mir oft plötzlich den Reiz verloren, sobald ich sie entschlüsselt und vom letzten Zauber befreit hatte. Mein Ziel ist es jedenfalls nicht, dass ich irgendwann mal einem Lautsprecher in der Wohnung den Befehl "Frischer Espresso" gebe, damit mir dann eine Drohne 16,5 Gramm meiner Lieblingsröstung von der Rösterei im Veedel einfliegt, die dann automatisch und perfekt zubereitet wird...
    Schon beim Schreiben dieser losen Gedanken kommen erste Sehnsüchte nach Reduktion...und gleichzeitig doch die Faszination über technische und gestalterische Neuerungen... man kann glatt wahnsinnig werden...

    Beste Grüße an alle Freud- und Leidgenossen!
     
    smarty79, nnamretsuM, Hrabnar und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #154 quick-lu, 02.11.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Das war vorher schon Realität, Titus, LynWeber EG1 und Kafatek Monolith.
     
  15. #155 Santelmo, 02.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Danke, also ist das schon längst (k)alter Kaffee ;)

    Vielleicht hab ich das ja auch nur aus einer akuten Midlife-Crisis heraus geschrieben... und man muss ja auch erst mal damit umgehen können, gerade die E5 von Compak bestellt zu haben, um nun hier zu sehen, dass ein entsprechendes Modell mit automatischer Wiegefunktion (also vermeintlich die Sette W in anständig) rauskommt...

    Engelchen und Teufelchen auf der Schulter werden wohl nie aufhören sich zu bekriegen.
     
  16. #156 Ansonamun, 03.11.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das ist nur ein elek. Timer? Elekt. Mahlgradverstellung fänd ich besser
     
  17. #157 st. k.aus, 03.11.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ja, ist ein timer.
    elektr. mahlgradverstellung um ~300€ wäre nett aber real nicht erhältlich.
     
  18. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Mr. Perger schreibt dazu in seinem Newsletter:
    Michael and Matt spent last week at the HOST expo in Milan. We were helping Eversys with their super-automatic machines. Tl;dr - we served thousands of espressos with the push of a button and not one person contested that a human barista could’ve done better. The future is coming fast, people.

    Hat da jemand gekostet?

    ps. Schon ironisch, dass ausgerechnet der Typ, der den EK43 Hype in Gang gesetzt hat -quasi der Inbegriff der Nerdisierung, was nicht wertend gemeint ist-, nun Werbung für Vollautomaten macht. Undenkbar ist es ja nicht, dass die Dinger irgendwann besser sind als der durchschnittliche Barista, geschweige denn irgendwelche unterbezahlte und schlecht instruierte Mitarbeiter...
     
    mamu gefällt das.
  19. #159 st. k.aus, 03.11.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    hab' ihn am stand dort gesehen und mich gewundert was er dort macht.
    gekostet, nein.
    ein vollautomat system bei dem die bohnen angeblich frisch bleiben.
     
  20. #160 Terranova, 03.11.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Ja, der lief nicht nur gut, sondern schmeckte einwandfrei.
    Eine helle Röstung aus Portland, wie man sich denken kann gab es da keine Robusta Schlampe.
    Im YT Video sah es wirklich nicht so gut aus, das hätte man besser hinbekommen können um gerade die Zielgruppe der Speciality Szene zu beeindrucken.
    Matt Perger wird wohl recht haben, es ist für viele Läden, je nach Durchsatz ein Gewinn.
    Er hat sich damals schon unbeliebt gemacht 2015 bei OOTB in Mailand, da war er eingeladen von LM und hat ausgerechnet dort über "the end of the Barista" gepredigt, was dem Management von LM nicht so sehr gefallen hat.
    Im Gegenzug bring LM die Leva raus.



    Bei OOTB 2015 ist dann Cameo erst auf Matt Perger aufmerksam geworden und haben ihn für ihre Zwecke "angeworben" (irgendwie muss man ja Geld verdienen).
    Die Maschine kostet ca. 15k€, hab auch ein paar Videos vom Bezug gemacht, muss ich dann mal hochladen.
    Eine Schweizer Firma hat das Teil gebaut, die brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken.
    Die einzelnen Komponenten sind sehr wertig gebaut und bei defekt, kinderleicht austauschbar.
     
    ryk, SebiH, mamu und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Host Milano 20.-24.10.2017

Die Seite wird geladen...

Host Milano 20.-24.10.2017 - Ähnliche Themen

  1. HOST Milano 2021

    HOST Milano 2021: Die HOST findet dieses Jahr statt vom 22. - 26 Oktober Eintrittskarten für diese (eigentlich) Fachmesse gibt es hier.
  2. Milano: Host 2019

    Milano: Host 2019: Hallo zusammen, alle zwei Jahre findet in Milano die Host statt, dieses Jahr vom 20.-22.10. Bericht vom letzten Mal: HOST 2017 - Bilder,...
  3. Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand

    Host Milano 2015 - Wandbild Dalla Corte Stand: Über den Beitrag zur Dalla Corte Mina bin ich auf das tolle Wandbild von Timothy Goodman aufmerksam geworden, dass er wohl dort vor Ort auf der...
  4. host Milano 2015 Neuvorstellungen

    host Milano 2015 Neuvorstellungen: Weil es vorgeschlagen wurde, weil es noch keiner gemacht hat und weil mich die neuen Quickmill Thermoblock mit PID interessieren starte ich mal...
  5. Neues von der Host (Milano)

    Neues von der Host (Milano): Hallo Espresso Freunde, da ich diese Jahr leider nicht zur Host nach Mailand fahren konnte, und mich über Neuigkeiten von Maschinen (ST), Mühlen...