Host News II Bezzera Vs. ECM

Diskutiere Host News II Bezzera Vs. ECM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; und nochmal was von Bezzera, ich hab da drei Modelle Vorgestellt bekommen, die ziemliche ähnlichkeit mit den ECM's der III'er serie haben. Kurz...

1. #1 imprezza, 26.10.2009
    imprezza

imprezza Händler

und nochmal was von Bezzera,
    ich hab da drei Modelle Vorgestellt bekommen, die ziemliche ähnlichkeit mit den ECM's der III'er serie haben.

Kurz zur Vorgeschichte, denke es ist hier im Forum ein offenes Geheimnis, dass ECM Deutschland zumindest bis vor einigen Wochen keine Maschinen hergestellt hat, sondern sie einfach produzieren lässt. (in spätestens zwei Wochen weiß ich wer die IV Serie produziert). Was an und für sich ja ok ist. (ist sogar in der unteren Klasse der Maschinen auch üblich) Allerdings sollte man sich es mit seinen Lieferanten nicht verscherzen, was genau das Problem ist, sollte ich hier nicht schreiben, schon weils nur ein haufen Gerüchte sind...

Egal im Endefekt produziert Bezzera nicht mehr für ECM, haben aber noch die technischen Einzelheiten bzw. auch den Lagerbestand - was machen Sie sie bauen die Geräte neu.
    Im Klartext, die Bezzera MEDEA MN, die Bezzera GEA MN (auch in Festwasser und Rotationspumpenversion) und die Selenia MN (Einkreiser), sind drei Modelle die man unter anderem Namen schon kennt, dass besondere wird hier der Preis sein, und ich denke da wird sich bald so mancher fragen, wo das restliche Geld hin ist.
    Grob sind wir bei einem Preisunterschied zwischen den ECM III und der neuen MN linie im VK von 1/3 !

p.s. nicht vergessen, dass der Entwickler normalerweiße die Rechte an seiner Entwicklung hält. Was mein Ihr wer hat die Modelle den nun tatsächlich Entwickelt ;-)

2. #2 kleinischer, 26.10.2009
    kleinischer

kleinischer Mitglied

AW: Host News II Bezzera Vs. ECM

Hallo,

sehr interessant, vielen Dank für die Info.
    Schade finde ich nur, das ECM immer etwas anderes suggeriert.
    Zitat ECM "...die ECM Manufacture... ...Hersteller von Espresso-Siebträgermaschinen...".
    Da könnte mann schon glauben, die Maschinen sind made in Germany. Tatsächlich war es doch bekannt, das Bezzera für ECM produzierte.

Grüße
    Dirk

Thema:

Host News II Bezzera Vs. ECM

Die Seite wird geladen...

Host News II Bezzera Vs. ECM - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...
  2. Cerutti vs Caffê Trieste

Cerutti vs Caffê Trieste: Hallo zusammen, ich habe 2 Anbieter von Kaffee und wollte frage, was eurer Meinung nach besser ist: Fa. Cerutti --> Typ: Argento Fa. Caffê...
  3. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  4. Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca

Quick Mill Andreja Profiles vs. Lelit Bianca: Hallo Alle, ich bin kurz davor mir einer dieser beiden Maschinen anzuschaffen, wobei es mir hauptsächlich um die Möglichkeit des Pressure...
  5. Druckeinstellung Venus II

Druckeinstellung Venus II: Hallo Forumleser, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Pumpdruckeinstellung bei der Isomac Venus II. Seit zwei Tagen habe ich die Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden