Host News II Bezzera Vs. ECM

Diskutiere Host News II Bezzera Vs. ECM im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; und nochmal was von Bezzera, ich hab da drei Modelle Vorgestellt bekommen, die ziemliche ähnlichkeit mit den ECM's der III'er serie haben. Kurz...

  1. #1 imprezza, 26.10.2009
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    und nochmal was von Bezzera,
    ich hab da drei Modelle Vorgestellt bekommen, die ziemliche ähnlichkeit mit den ECM's der III'er serie haben.

    Kurz zur Vorgeschichte, denke es ist hier im Forum ein offenes Geheimnis, dass ECM Deutschland zumindest bis vor einigen Wochen keine Maschinen hergestellt hat, sondern sie einfach produzieren lässt. (in spätestens zwei Wochen weiß ich wer die IV Serie produziert). Was an und für sich ja ok ist. (ist sogar in der unteren Klasse der Maschinen auch üblich) Allerdings sollte man sich es mit seinen Lieferanten nicht verscherzen, was genau das Problem ist, sollte ich hier nicht schreiben, schon weils nur ein haufen Gerüchte sind...

    Egal im Endefekt produziert Bezzera nicht mehr für ECM, haben aber noch die technischen Einzelheiten bzw. auch den Lagerbestand - was machen Sie sie bauen die Geräte neu.
    Im Klartext, die Bezzera MEDEA MN, die Bezzera GEA MN (auch in Festwasser und Rotationspumpenversion) und die Selenia MN (Einkreiser), sind drei Modelle die man unter anderem Namen schon kennt, dass besondere wird hier der Preis sein, und ich denke da wird sich bald so mancher fragen, wo das restliche Geld hin ist.
    Grob sind wir bei einem Preisunterschied zwischen den ECM III und der neuen MN linie im VK von 1/3 !

    p.s. nicht vergessen, dass der Entwickler normalerweiße die Rechte an seiner Entwicklung hält. Was mein Ihr wer hat die Modelle den nun tatsächlich Entwickelt ;-)
     
  2. #2 kleinischer, 26.10.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Host News II Bezzera Vs. ECM

    Hallo,

    sehr interessant, vielen Dank für die Info.
    Schade finde ich nur, das ECM immer etwas anderes suggeriert.
    Zitat ECM "...die ECM Manufacture... ...Hersteller von Espresso-Siebträgermaschinen...".
    Da könnte mann schon glauben, die Maschinen sind made in Germany. Tatsächlich war es doch bekannt, das Bezzera für ECM produzierte.


    Grüße
    Dirk
     
Thema:

Host News II Bezzera Vs. ECM

Die Seite wird geladen...

Host News II Bezzera Vs. ECM - Ähnliche Themen

  1. Host News II Bezzera BZ07PID

    Host News II Bezzera BZ07PID: Bezzera hat mal ein paar ganz interesante Sachen presentiert. Die BZ07 wird es bald in einer PID gesteuerten version geben. Der PID sitzt...
  2. Host News Nuova Simonelli,

    Host News Nuova Simonelli,: Bilder hab ich leider keine Mitbekommen, aber jede Menge Neuigkeiten und so mancher klatsch und tratsch: Nuova Simonneli stellte seine neue...
  3. Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023

    Mahlkönig Zubehör- Tamper und mehr bei der Host2023: Auf dem Insta Profil Host 2023 von Mahlkönig war ein kurzer Bildfetzen zu sehen, dass es bald so einiges neues Zubehör von Mahlkönig geben soll....
  4. HOST 2023

    HOST 2023: Wir werden dieses Jahr 2 Tage die HOST in Mailand besuchen. Aber nur als Besucher. Wir haben zwar im Sommer überlegt auch auszustellen, aber...
  5. [Abgelaufen] Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle

    Xeoleo N520 - Ghost Burr Mühle: Hallo Kaffeekollegen, ich möchte etwas Platz schaffen für eine neue Mühle. Sie wurde nicht viel benutzt da ich meine Comandante dann doch mehr...