Hotel in Neapel

Diskutiere Hotel in Neapel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, in den Osterferien machen wir unsere zweite Reise nach Neapel. Vor zwei Jahren hatten wir ein ganz nettes Hotel in Mergellina,...

  1. #1 Sannazaro, 01.03.2009
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in den Osterferien machen wir unsere zweite Reise nach Neapel. Vor zwei Jahren hatten wir ein ganz nettes Hotel in Mergellina, ziemlich weit vom historischen Zentrum, dafür mit fantastischem Meer- und Vesuvblick, der wiederum auch bezahlt werden wollte - die Zimmer hatten zwar einen Balkon, waren aber echt klein....

    Kennt jemand von Euch eine Unterkunft in Neapel (gerne mit "Blick" - vielleicht etwas zentraler) die er/sie selbst empfehlen kann. Der absolute Preis spielt weniger eine Rolle als das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die üblichen WWW-Quellen habe ich schon durch.

    Schön wäre eine Empfehlung aus eigener Anschauung und Erfahrung...

    Danke schön im Voraus und herzliche Grüße

    s
     
  2. #2 koffeinschock, 01.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hotel in Neapel

    die frage ist, was du möchtest. ein ruhiges und beschauliches hotel oder eins, welche kurze wege beinhaltet. ich mag es lieber zentral und mit kurzen wegen. zum übernachten und zum frühstücken habe ich im corso meridionale, genau hinter dem bahnhof, vor 2 1/2 jahren, gebucht. die zimmer sind gut schallisoliert, ordentlich und klimatisiert (im sommer ist es da schon arg stickig ohne). das frühstück war auch ok. gekostet hat das damals laut liste ca. 90€/nacht/doppelzimmer. wenn du vor dem check-in ein bißchen handelst, geht aber was. ich habe außerhalb der saison etwa 65 gezahlt. vom bahnhof aus kommst du überall günstig und einfach hin. es ist nicht weit ins zentrum und man kann zu fuß zum hafen.
    hafen - eine tagesreise nach capri lohnt sich allemal. meine verwandschaft ist übrigens der meinung, daß capri wesentlich schöner ist, als ischia.
    die bar/konditorei genau gegenüber vom bahnhof (am corso novara) ist übrigens absolut nicht zu empfehlen - der kaffee war viel zu teuer und absolut grottig. die süßspeisen waren ganz ok. wenn du aber ein paar schritte abseits der hauptstraßen gehst, kannst du aber wirklich hervorragende süßspeisen finden - jede einzelne ist das probieren für sich wert!
    ein besuch oben am capodimonte ist pflicht - noch mehr, wenn du von den berühmten holzschnitzereien aus neapel sehen willst.
     
  3. #3 Sannazaro, 01.03.2009
    Sannazaro

    Sannazaro Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hotel in Neapel


    Danke erst einmal für den Tipp....

    Wir waren das letzte mal auf Procida, ca. 45 min mit dem Schiff von Pozzuoli - fand ich sehr schön dort.
     
  4. #4 NewRomancer, 03.03.2009
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hotel in Neapel

    Wir waren 2007 und 2008 im Piazza Bellini an der - klar - Piazza Bellini. Der Preis für das Doppelzimmer lag bei 100 €, glaube ich. Der Vorteil: Für die zentrale Lage liegt das Hotel in einer für neapolitanischen Verhältnisse idyllischen Lage. Außerdem ist das Hotel eigentlich sehr schön (abgesehen vom Frühstück), sehr neu und gut eingerichtet (inkl. Klimaanlage und Safe).

    Nach dem ersten Mal hätte ich das Hotel auch uneingeschränkt weiter empfohlen.
    Beim zweiten Mal wurde im gegenüber liegenden Gebäudebereich gerade kernsaniert, so dass das Zimmer tagsüber eigentlich nicht bewohnbar war. Zudem gab es ein massives Geruchsproblem im Bad, das auch für süditalienische Verhältnisse ausgeprägt war. Irgendwie wurde versucht dieses Problem chemisch zu lösen, was zwar zu einer Überlagerung und Vermischung, nicht aber Verbesserung führte. Zur Abrundung hatte die Decke noch Feuchtigkeitsflecken, da dass Dach offenbar nicht richtig dicht ist/war - aber das war dann schon nicht mehr wirklich störend. Es regnete während unseres Aufenthaltes ja nicht.

    Fazit: Wenn man das richtige Zimmer erwischt ein gutes Hotel. Man muss halt etwas riskobereit sein - aber das trifft in Neapel ja auf einiges zu.:cool:
     
  5. #5 Iguana78, 04.03.2009
    Iguana78

    Iguana78 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hotel in Neapel

    Wenn Du nicht unbedingt ein Hotel mit Vollpension suchst, kann ich Dir das San Gregorio Bed Napoli (Bed and Breakfast) empfehlen. Es liegt in der Via San Gregorio Armeno ( die Straße der Krippenmacher) in einem alten Palazzo. Ich war das letzte mal vor ca. einem Jahr da, und war voll zufrieden.Schöne, saubere Zimmer und moderate Preise (ca. 70-80 Euro fürs Doppelzimmer). In der Gegend gibt es einige gute Restaurants, und viel guten Kaffee :).
    Wenn Du genauere Informationen brauchst: Sangregorio bed Napoli
    Liebe Grüße,
    David
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  7. #7 Kaffeesack, 05.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Hotel in Neapel

    Auslandsreisekrankenversicherung nicht vergessen..;-)

    3sat.online

    ralph
     
  8. #8 Sutcliffe, 05.03.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hotel in Neapel

    19.05.2008 / Clemens Riha und Alessandro Allaria für Kulturzeit / se :D

    naja. Bunte Bildchen im Internet machen immer sehr schnell Meinung.
    Als das Thema aktuell war (bald ein Jahr) war ich in Neapel. Glaub mir dumm sind die Italiener nicht. Dort wo turisten sind, sind keine Müllberge...
    Außerdem gehört "mittlerweile" Italien und somit Neapel zur EU. Damit gilt deine Europäische Krankenversicherungskarte ;-)
    Dreh mal dein Kärtchen um.



    gruß
     
  9. #9 Kaffeesack, 05.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Hotel in Neapel

    Damit ist das Problem leider nicht gelöst...


    Öffentliche Versorgung im EU-Ausland ist nicht so toll bzw flächendeckend..

    Apropos EU, Camorra, 'Ndrangheta und Co sind gut vernetzt..:lol:

    So, jetzt aber genug OT..

    ralph
     
  10. #10 koffeinschock, 05.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hotel in Neapel

    auch, als das müllbergeproblem extremer war: in den medien ist natürlich dramatisiert worden. in den wohnvierteln, auch ganz ohne touris, hat der müll ordentlich in der nähe/um die mülltonnen herum in müllbeuteln gelegen.

    was krankheiten angeht: bargeld und italienischkenntnisse sorgen ganz schnell dafür, daß der doc hilft. wenns um richtig viel geld geht - auf der rechnung bestehen.

    und die vernetzung der kriminellen organisationen geht sogar im internet weiter, sogar facebook ist betroffen...
     
  11. #11 Kaffeesack, 05.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Hotel in Neapel

    :mrgreen:

    Achja, will keineswegs nur auf den Italienern rumhacken..;-)

    Wir haben Asse..Ghostface

    Wünsche einen schönen Urlaub und lass uns wissen, wo du letztendlich genächtigt hast.

    ralph
     
  12. #12 Gourmand, 16.03.2009
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hotel in Neapel

    Vermutlich ist es schon zu spät, aber ich kann dir das Hotel des Artistes empfehlen. (> Hotel Des Artistes - Hotel Albergo Hostel Ostello Napoli Naples Pensione Centro storico Duomo Hostel Centro Storico)
    Es ist nichtmal 5 minuten vom Duomo entfernt, mitten in der Altstadt. Ein sehr schönes altes Haus mit Innenhof, hohe Decken und sehr freundliches Personal (Familienbetrieb). Der Comfort ist natürlich etwas eingeschränkt (***, ca. 80€ Doppelzimmer), aber es ist alles sauber.
    Ich war inzwischen schon 3x dort und jedesmal zufrieden.
     
Thema:

Hotel in Neapel

Die Seite wird geladen...

Hotel in Neapel - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  2. Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka

    Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka: Hallo Kaffeenetz-Schwarmintelligenz, Ich bin aktuell im Urlaub auf Sri Lanka und einer neuen Absurdität von Kaffee begegnet die es hier überall in...
  3. [Erledigt] Rancilio Z9 lever mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 lever mit Hotelgruppe: Hallo, ivh biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  4. Überraschung beim Hotelfrühstück

    Überraschung beim Hotelfrühstück: [ATTACH] Seid ihr auch schon mal beim Hotelfrühstück gefragt worden, ob der "Kellner" an eurem Cappu üben darf den Schwan zu gießen, und im...
  5. [Verkauft] RESERVIERT Rancilio Z9 Leva mit Hotelgruppe

    RESERVIERT Rancilio Z9 Leva mit Hotelgruppe: Verkaufe eine Rancilio Z9, Handhebelgruppe und Hotelgruppe. Die Maschine ist kürzlich entkalkt worden, Dichtungen erneuert und sofort startklar....